Hey Honey – Faire Yoga-Mode aus Hamburg 

Faire Yoga Mode von Hey Honey

Das junge Label Hey Honey aus Hamburg beschert uns funktionale, stylische und zudem fair produzierte Yoga-Mode. Hinter dem Label stecken die beiden Schwestern Janka und Imke von Johnston.

Wer im »Herabschauenden Hund« schon immer mal eine gute Figur abgeben wollte, dem sei das im vergangenen Jahr gegründete Hamburger Yogawear-Label Hey Honey empfohlen – die bunt gemusterten Sport-Bras, Shorts und Leggins zeichnen sich nicht nur durch coole Prints (wie »Universe«, »Peakcock«, «Jungle« oder »Surfstyle«) aus, sondern auch durch eine extrem hochwertige Verarbeitung und einen dementsprechend guten Sitz aus.

Peppermynta-Hey-Honey-Yoga-Wear-Mode-Fair-Fashion_6
Peppermynta-Hey-Honey-Yoga-Wear-Mode-Fair-Fashion_2
Die strapazierfähige Yoga-Mode gewährleistet einen hohen Tragekomfort, in Kombination mit einer langen Haltbarkeit. Strecken, Dehnen, Anspannen, Entspannen, Durchatmen, Kopfstehen, Kraft- & Balance-Akte – die Kollektion lädt dazu ein, sich körperlich zu betätigen und sich in Gleichmut & Gelassenheit zu üben. Die lässige Yoga- und Activewear ist allerdings fast zu schade, um sie nur auf der Matte auszuführen. Andererseits – wer hat behauptet, dass man die Teile nicht auch genauso gut zum Joggen, im Club oder zum Kaffeetrinken anziehen kann? Kombiniert mit T-Shirt und Leder- oder Jeansjacke kann das ziemlich lässig aussehen. Und Sonnengrüße lassen sich schließlich auch liegend auf Stadtparkwiesen ausüben…

Peppermynta-Hey-Honey-Yoga-Wear-Mode-Fair-Fashion_5
Peppermynta-Hey-Honey-Yoga-Wear-Mode-Fair-Fashion_3
Die Kollektion wird komplett in Europa, genauer gesagt in der Türkei, produziert. Janka und Imke besuchen die Produktionsstätten regelmäßig, um sich vor Ort persönlich von den fairen Arbeitsbedingungen zu überzeugen, zudem verzichten sie bei ihren Verpackungen zu 100% auf Plastik. Fehlt eigentlich nur noch der Einsatz von nachhaltigeren, innovativen,  Materialien wie beispielsweise Tencel oder Modal. Aber die beiden haben ja schließlich gerade erst begonnen und dafür bereits verdammt viel richtig gemacht. Wir sind gespannt, wie es mit dem jungen Label weitergeht und drücken die Daumen. Beziehungsweise Daumen und Zeigefinger.

Peppermynta-Hey-Honey-Yoga-Wear-Mode-Fair-Fashion
Peppermynta-Hey-Honey-Yoga-Wear-Mode-Fair-Fashion_8
Peppermynta-Hey-Honey-Yoga-Wear-Mode-Fair-Fashion_4

Und hier kann man die tolle Hey Honey-Kollektion beziehen.

Fotos: PR

Und hier gibt es weitere tolle Yoga-Wear aus Hamburg.