Home Sweet Van – Road Trip durch die USA

Eco Lifestyle, Nachhaltig und grün leben: Home Sweet Van – Road Trip durch die USA

Juliana und Richmond leben für ein Jahr ihren Traum und bereisen in ihrem von eigener Hand umgebauten Van seit diesem März die Westküste Amerikas. Was für ein Abenteuer! Und dank ihres Blogs Home Sweet Van  lassen uns die beiden netterweise an ihrem Road Trip durch die USA durch die  teilhaben und schenken uns eine kleine Prise Freiheit.

Kennengelernt hat sich das Paar übrigens über die Datingapp Tinder und schnell war beiden klar: Das ist etwas ganz Besonderes zwischen uns! Vereint durch die Liebe zueinander und ihre große Liebe zum Reisen beschloss das Paar bereits nach einigen Monaten: ein Van muss her! Dafür erstanden Juliana und Richmond einen Sprinter und bauten ihn ganz nach ihren Bedürfnissen um, um sich so ein Heim auf vier Rädern zu schaffen. Immer und überall zu Hause, aber nie gebunden sein – dieser Traum rückte nach einem Jahr intensiver Umbauarbeiten in immer greifbarere Nähe, bis die beiden schließlich im März diesen Jahres ihr Appartement endgültig aufgaben und ab sofort nie wieder etwas zu Hause vergessen können, da ihr Heim immer mit on the Road ist (ein sehr verlockender Gedanke für die Chaoten unter uns. Man stelle sich nur vor: Keine Habe-ich-den-Herd-auch-ausgeschaltet-Fragen mehr).

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_7

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_5

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_13

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_10

Juliana, die vor diesem Abenteuer als Designerin und Fotografin tätig war, beschloss gemeinsam mit Richmond ihre Erlebnisse in einem Blog festzuhalten, um so andere Menschen an ihrem Abenteuer teilhaben zu lassen, wertvolle Tipps zu geben und vielleicht den ein oder anderen dazu zu inspirieren, selbst einen mutigen Schritt zu wagen und sich seine Träume zu erfüllen. Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (oder ein Van)!

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_9

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_8

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_6

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_3

Aber auch wer seine eigenen vier Wände nicht aufgeben möchte, sondern einfach nur Gefallen an spannenden Reiseberichten hat oder ganz pragmatisch an Lösungsvorschlägen zum Thema »Wie baue ich möglichst platzsparend ein Bett in einen Van ein?« interessiert ist, wird an diesem Blog seine Freude haben. PS: Auch auf Instagram kann man zahlreiche (beneidenswert schöne und inspirierende) Reisefotos der beiden bewundern.
Über Reisetipps freuen sich Juliana und Richmond übrigens immer – zurzeit befinden sich die zwei Dauerreisenden in New Mexiko.

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_12

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_11

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_4

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_2

Peppermynta-Eco-Lifestyle-Home-Sweet-Van_14

 

Fotos: Home Sweet Van, Instagram

Weitere Inspirationen gewünscht in Sachen eines einfachen, reduzierten Lebens? Baumhaus – Die Kunst der Einfachheit.