Five Skincare – Vegane Naturkosmetik mit 5 Inhaltsstoffen

Naturkosmetik, natürliche Kosmetik und natürliche Pflege: Five Skincare – Vegane Naturkosmetik mit 5 Inhaltsstoffen - Make-Up-Remover

Weniger ist mehr! Das Schweizer Beautylabel Five Skincare räumt auf mit falschen Beautyversprechungen und schenkt uns vegane Naturkosmetik, die überzeugend ehrlich und gut ist: Die Gesichts- und Körperpflegeprodukte der Pflegelinie enthalten maximal 5 Inhaltsstoffe und vereinfachen unsere tägliche Morgenroutine.

Nicht selten testet man sich durch alle erdenklichen Beautyprodukte und vermeintlichen Helferlein, um am Ende festzustellen: So richtige Wunder wirkt nicht mal das teuerste Stück, von den unübersichtlichen Inhaltsstoffen mal ganz zu schweigen.

peppermynta-peppermint-naturkosmetik-five-skincare-shea-cream

peppermynta-peppermint-naturkosmetik-five-skincare-oatmeal-soap-moisture-serum

Schön, dass es das Start-Up Beautylabel Five Skincare gibt. Denn wie der Name erahnen lässt, besteht jedes der Produkte aus maximal 5 Inhaltsstoffen, alle natürlichen Ursprungs. Five Skincare verzichtet auf unnötige Bestandteile wie Emulgatoren oder Füllstoffe und versucht nach Möglichkeit auch auf Konservierungsstoffe zu verzichten. Außerdem kommen die Cremes, Seifen und Öle ohne Parabene, Silikone oder andere überflüssige Zusatzstoffe aus. Auf die Weise bleibt einem die Mogelpackung erspart, stattdessen hält die Pflege, was sie verspricht – sie pflegt und schützt. Nicht mehr und nicht weniger.

peppermynta-peppermint-naturkosmetik-five-skincare-moisture-serum

peppermynta-peppermint-naturkosmetik-five-skincare-make-up-remover-bodyscrub

peppermynta-peppermint-naturkosmetik-five-skincare-make-up-remover_1

Anna Pfeiffer schuf die Pflegelinie 2015 aus dem Bedürfnis heraus, eine einfache und wirkungsvolle Pflege für ihre sehr sensible Haut zu kreieren. Das Resultat erfreut nicht nur ihre, sondern auch unsere Haut: Und ganz nebenbei hilft uns das übersichtliche Sortiment, bestehend aus acht Artikeln – jeweils mit oder ohne Duft –, im Badezimmer den Überblick behalten.
Besonders angetan hat es mir der Body Scrub »Coconut & Bergamot« mit Bio-Zucker, Bio-Kokosöl, Bio-Sheabutter, Rosa Tonerde und ätherischem Bergamottenöl. Denn die feinen Zuckerkristalle verhelfen zu samtweicher Haut – genau richtig für den bevorstehenden Winter.

Übrigens darf sich auch der Liebste mit den Pflegeprodukten verwöhnen, denn Five Skincare schwört auf Unisex. Weniger ist bekanntlich mehr – bei Five Skincare in wirklich jeglicher Hinsicht.

 

Fotos: PR

Und hier findet ihr viele weitere tolle Naturkosmetik-Marken, die auf chemischen Firlefanz verzichten.

 

Kennt ihr schon unseren Brandfinder? Ihr sucht noch mehr Naturkosmetik? Ab sofort findet ihr mit unserem Brandfinder Fair Fashion Labels, Naturkosmetik Marken und nachhaltige Eco Lifestyle Produkte auf einen Klick – von uns kuratiert und geprüft.