Ethletic – Wir verlosen drei Paar Eco Sneaker

Fair Fashion, Verlosung, Gewinnspiel: Ethletic – Wir verlosen drei Paar Eco Sneaker

Lust auf ein Paar – im wahrsten Sinne des Worte – anständige Schuhe? Dann welcome to our Gewinnspiel: Gemeinsam mit dem sympathischen norddeutschen Label Ethletic verlosen wir drei Paar Eco Sneaker eurer Wahl. Wir drücken euch Däumchen und für alle Fälle auch die Zehen!

Eine im wahrsten Sinne des Wortes runde Geschichte, denn begonnen hat alles mit einem Ball: James Lloyd und Dr. Martin Kunz, die beiden Gründer der Marke Ethletic, brachten 2004 den weltweit ersten fair produzierten Fußball auf den Markt und haben damit wahre Pionierarbeit geleistet. 2007 folgte schließlich ­ eigentlich eher zufällig und ungeplant – die Produktion von fair gehandelten und umweltschonend hergestellten Sneakern. Dass James und Martin mit diesem Unterfangen ein Geniestreich gelungen war, davon zeugt das Fairtrade-Gütesiegel für fair gehandelte Biobaumwolle, mit dem die Ethletic Schuhe 2010 ausgezeichnet wurden – als weltweit erster Sneaker! CEO Marc Solterbeck reist mehrmals im Jahr in die Produktionsbetriebe nach Sri Lanka, Indien und Pakistan, um vor Ort Mitarbeiter zu schulen, die Stabilität der fairen und nachhaltigen Lieferketten zu überprüfen und immer wieder den direkten Austausch mit den Menschen zu suchen. Um den Transport der Baumwolle von Indien nach Pakistan zu vermeiden und eine komplette Fairtrade-Produktionskette in Pakistan zu erschließen, wurde im November 2015 das erste Bio-Baumwollkollektiv in Multan, Pakistan gegründet, das Baumwolle nach den Fairtrade-Prinzipien anbaut und zu deren Abnehmer neben Ethletic auch Karma Classics gehören, mit denen Ethletic eng verbunden ist.

 

Und so könnt ihr die Fair Trade Sneaker von Ethletic gewinnen: Verratet uns, welches Modell ihr euch am liebsten aussuchen würdet, wenn ihr gewinnen solltet: Mein unangefochtener Favorit ist ja der White Cap Classic!

Ihr habt die Möglichkeit sowohl auf FACEBOOK als auch auf INSTAGRAM an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. In beiden Fällen wandert jeweils ein Los mit eurem Namen in unseren Gewinnspieltopf.

Gewinnspielregeln auf FACEBOOK:
1. Folgt uns auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und den Namen eurer Lieblings-Sneaker nennen

Gewinnspielregeln auf INSTAGRAM:
1. Folgt uns auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und den Namen eurer Lieblings-Sneaker nennen

Teilnahmeschluss ist der 06.08. 2017 um 23.59 Uhr.

Wir drücken allen Teilnehmer/innen ganz fest die Daumen!

 

Fotos: PR

 

In Kooperation mit Ethletic. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit. 

 

Noch mehr faire und vegane Sneaker gesucht? Hier geht’s zu unserem Eco Sneaker Guide!