Black Velvet Circus – Tanjas Eco Lifestyle Favorites

Black Velvet Circus: Tanjas Eco Lifestyle Favorites – Miista, Pauline Wolstencroft, Folkdays, Thonet, Toino Abel, Black Velvet Circus, Conie Vallese

Ab sofort stellen Designerinnen und kreative Frauen ihre Fair Fashion und Eco Lifestyle Favorites auf Peppermynta vor. Den Anfang macht Tanja Glissmann vom Hamburger Label Black Velvet Circus (von dem wir wiederum großer Fan sind)! Mit dem »Buddha-goes-Formentera-Style« der Vollästhetin und Weltenbummlerin seid ihr nicht nur in diesem Sommer, sondern auch in den kommenden Jahren perfekt gerüstet! 

1 | MIISTA – Flechtschuhe
Die Flechtschuhe von Miista stehen auf meiner Wunschliste ganz oben. Ach die würden so fantastisch zu meinem dunkelblauen »Overall Lotus« passen. Über miista-com, ca. 182 Euro. 

2 | PAULINE WOLSTENCROFT – Keramik
Ich bin schon lange Fan von der farbenfrohen Keramik von Pauline Wolstencroft, ich hätte am liebsten gleich ein ganzes Geschirr-Set von ihr. »Blue Mountain Plate« über paulinewolstencraft.com, ca. 76 Euro.

3 | FOLKDAYS – Ohrringe
Lisa von Folkdays kreiert in Zusammenarbeit mit Kunsthandwerkern aus aller Welt (unter anderem) superschönen Schmuck. Ich bin ganz verliebt in ihre »Goma Ohrringe« – bereits mein zweites Paar des Berliner Fair Trade Labels! Über folkdays.de, 79 Euro.

4 | THONET – Freischwinger
Ich liebe und sammle Stühle, bei mir um die Ecke gibt es diesen Laden Der Stuhl, der alte Thonet Stühle aufarbeitet. Da stehe ich immer schmachtend vor dem Schaufenster… Neu kann man den Klassiker zum Beispiel über prooffice.de beziehen, ca. 922 Euro.

5 | TOINO ABEL – Flechttasche
Der handgeflochtene »Reed Weekender« von Toino Abel ist im Sommer mein ständiger Begleiter. Er wird in Handarbeit in Portugal hergestellt. Ich habe Nuno und seine Frau Sara diesen Sommer besucht. Ein sehr sympathisches Pärchen, das sehr viel Liebe und Passion in seine Produkte steckt! Über blackvelvetcircus.com, ca. 110 Euro.

6 | BLACK VELVET CIRCUS – Overall
Der olivgrüne »Overall Lotus« von meinem Label Black Velvet Circus macht sich gut in Kombination mit den Folkdays Ohrringen und der  Toino Abel Flechttasche. Über blackvelvetcircus.com, ca. 188 Euro.

7 | FOLKDAYS – Tagesdecke
On my wishlist: »Tagesdecke Dina« von Folkdays
Die Decke wird in liebevoller Handarbeit in Indien gefertigt. Die aufwendige Arbeit erkennt man erst bei genauem Hinsehen, aber ich finde das macht sie gerade so besonders. Über folkdays.de, 179 Euro.

8 | CONIE VALLESE – Kunstdruck
Den Print »Composition No.4« von Conie Vallese hätte ich gerne für mein Atelier, weil ich grafische Formen liebe und immer wieder als Inspiration für meine Kollektionen nehme. Über conievallese.com, Preis auf Anfrage.

 

Fotos: Tanja Glissmann und PR

 

Und hier findet ihr jeeeede Menge Eco Espadrilles – die besten Schuhe für den Sommer!