Melodie Michelberger – Meine Eco Lifestyle Favoriten

Ab sofort stellen Designerinnen und kreative Frauen ihre Fair Fashion und Eco Lifestyle Favorites auf Peppermynta vor. Diesmal verrät uns die Hamburger PR- & Instagram-Queen sowie bekennende Feministin Melodie Michelberger von Michelberger PR ihre Lieblings-Produkte. Ihr Motto? #trustthegirls. Die auf allen Kanälen präsente und aktive Powerfrau unterstützt mit Vorliebe lokale Labels, sowie Brands, die von Frauen geführt werden. Unser Fazit: You can trust that girl!

1 | FREMDFORMAT – Halskette
Das Beste an den schlichten Messingketten von Fremdformat? Sie lassen sich personalisieren! Leider trage ich meine »Trust the Girls« Kette auf dem Foto nicht, aber grundsätzlich habe ich sie jeden Tag um den Hals! Über shop.fremdformat.de, 49 Euro.

| SENNHEISER x FREITAG – Kopfhörer
Immer mit dabei, wenn ich auf Reisen bin: Der formschöne und robuste Kopfhörer von Sennheiser x Freitag mit praktischem passendem Etui. Über freitag.ch/de, 19o Euro.

3 | VIU – Sonnenbrille 
Die Schweizer Brillenmanufaktur Viu zählt zu einem der Labels, die ich betreue – eines meiner persönlichen Lieblings-Modelle ist »The Starlet« (gefertigt aus dem Naturprodukt Celluloseacetat)! Über shop.viu.com, 160 Euro.

4 | VIVA MEXICO – Acapulco Chair
Ein absoluter Interior-Klassiker! Der »Mexico/Acapulco Chair« wird in Handarbeit in einer kleinen Fabrik in Mexiko hergestellt und schenkt jedem Raum (oder Balkon) Laissez-faire-Urlaubslflair. Besonders hübsch finde ich ihn in Naturfarben. Über mexico-chair.com, ca. 295 Euro.

5 | REALITY STUDIO – Sommerkleid
Das Berliner Brand Reality Studio, dass inzwischen zu seiner Produktionsstätte nach Portugal gezogen ist, fertigt unter anderem ultra-lässige farbenfrohe Kleider. Über realitystudio.de, ab ca. 173 Euro. TIPP: Derzeit sind ganz viele Kleider und auch andere Sommerkollektions-Teile im Sale!

6 | TRIPPEN – Römersandalen
Ich liebe meine Römersandalen »Cäsar f« von Trippen. Die Sandalen sind ultrabequem und man kann sie sich auf Wunsch in unglaublich vielen verschiedenen Farben individuell fertigen lassen. Über trippen.com, ab. 228 Euro.

7 | EIN GUTER PLAN – Terminkalender
Außerdem liebe ich #offline-Kalender in Papierform und es macht mir auch nix aus, meinen Terminkalender Ein guter Plan überall mitzuschleppen. Ich würde mich niemals nur auf mein Mobiltelefon verlassen! Über einguterplan.de, 25 Euro.

8 | DR. HAUSCHKA – Nagelölstift
Ich habe mega trockene Hände und Nägel, deshalb habe ich den Nagelölstift »Neem« von Dr. Hauschka immer dabei! Über dr.hauschka.com, 3 ml, 11 Euro.

9 | UND GRETEL – Lippenstift
Der Lippenstift »Tagarot« von Und Gretel ist ganz wunderbar matt und hält ewig, meine Lieblingsfarbe ist »Pink Blossom«. Ich habe auch noch den passenden Lipgloss dazu, falls es doch mal etwas Shine sein soll. Über ungretel.com, 6 ml, 35 Euro.

10 | FOLKDAYS – Teppich
Der »Sabia Carpet« von Folkdays ist aus bengalischer Jute hergestellt, die von Frauen im ländlichen Raum handgewebt wird. Wunderschön! Über folkdays.de, 99 Euro.

 

Fotos: Miriam Schreiber und PR

Und hier findet ihr weitere Eco Lifestyle-Lieblinge: Black Velvet Circus – Tanjas Eco Lifestyle Lieblinge!