Flowerling – Blumengrüße versenden und Bäume pflanzen

Eco Lifestyle: Flowerling – Blumengrüße versenden und Bäume pflanzen - App

Blumen sagen bekanntlich mehr als Tausend Worte. Aber müssen es immer echte Sträuße sein? Nope! Wer Blumengrüße versenden und gleichzeitig etwas für die Wiederaufforstung unserer weltweiten Waldbestände tun möchte, sollte unbedingt einen Blick auf die App Flowerling werfen.

Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit, an Feiertagen, als Liebesbeweis oder einfach nur so zwischendurch als kleine Aufmerksamkeit – der Anblick von Blumen zaubert so ziemlich jedem von uns automatisch ein Lächeln ins Gesicht. Aber so schön Schnittblumen auch sind, in der Regel verwelken sie bereits nach kürzester Zeit und landen nach wenigen Tagen im Müll.

Was auf den ersten Blick seltsam anmuten mag, macht auf dem zweiten Blick total Sinn: Warum nicht Blumen zwischendurch einfach mal als digitalen Gruß, als einzelne Rose, Blumenbouquet oder als Pflanze versenden? Die App Flowerling macht’s möglich. Das Prinzip ist ebenso einfach wie genial: Mithilfe der Flowerling App kannst du zwischen einer Vielzahl virtueller Blumensträuße auswählen, diese mit einer persönlichen Nachricht versehen und anschließend an einen Lieblingsmenschen versenden.


Das Beste: Für jeden versendeten Blumengruß von Flowerling wird in Kooperation mit der Non-Profit-Organisation The Eden Projects ein Baum gepflanzt. Die NGO pflanzt jährlich Millionen von Bäumen – unter anderem in von Armut und Naturkatastrophen gebeutelten Ländern wie Madagaskar, Äthiopien, Haiti und Nepal. Die Initiative trägt nicht nur zu Wiederaufforstung bei, sondern ermöglicht lokalen Bewohnern ein finanzielles Auskommen und bekämpft die Armut vor Ort. Um es mit Udo Jürgens zu sagen, beziehungsweise zu singen: Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir!

Die App ist kostenlos, mit der Option In-App Käufe zu tätigen und Guthaben aufzuladen. Kompatibel ab iOS 9.3. Mehr Infos unter itunes.apple.com.

 

Fotos: PR

 

WERBUNG: In Kooperation mit Flowerling. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.