Who Gives A Crap – Stylishes Recycling-Toilettenpapier

Eco Lifestyle: Who Gives A Crap – Stylishes Recycling-Toilettenpapier

Das Toilettenpapier von Who Gives A Crap ist nicht nur ein mega stylischer Blickfang im Badezimmer, sondern aus ressourcenschonendem Recyclingpapier oder Bambus gefertigt. 

Ehrlich gesagt, hätte ich nie im Leben gedacht, dass ich jemals einen Artikel über Toilettenpapier schreiben werde, aber man soll ja niemals nie sagen. Denn über Who Gives A Crap muss man einfach berichten und das aus vielen Gründen. Zunächst einmal schaut es euch an. Habt ihr schon einmal so stylisches Klopapier gesehen? Klar, momentan springen einen sogar kitschige Einhornrollen im Supermarkt an, aber die chemischen Farbstoffe und Parfüme, die da drin sind, sind weder gut für den Poppes noch für die Umwelt. Und genau hier kommt Who Gives A Crap ins Spiel. Denn das Toilettenpapier besteht entweder zu 100 Prozent aus Bambus oder aus recyceltem Papier und das schont Bäume, spart Wasser und Gasemissionen in der Produktion. Das sind schon einige Gründe, aber der ausschlaggebendste kommt jetzt. Denn während Toilettenpapier und sanitäre Anlagen für uns alltäglich sind, sind sie es für viele Menschen auf der Welt nicht. Um genau zu sein für 40 Prozent der Weltbevölkerung. Und deshalb spendet Who Gives A Crap 50 Prozent der Gewinne an Projekte, die zur Errichtung von sanitären Anlagen beitragen. Was für ein starkes Projekt!

Die Rollen mit ihren poppigen Papierverpackungen eignen sich übrigens bestens als Deko-Element im Badezimmer. Da ist es fast schade, dass man Who Gives A Crap derzeit nur online bestellen kann. Sonst wäre es vorbei mit der Zeit des peinlichen Toilettenpapier-Tragens.

Fotos: PR

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: Sauberkasten – Zero Waste Reinigungsmittel selber machen.