Ein guter Plan – Wir verlosen drei Terminplaner

Achtsamkeit, Gewinnspiel: Ein guter Plan – Wir verlosen drei Terminplaner

Damit du dich 2018 auf gar keinen Fall verzettelst, verlosen wir drei Terminplaner der besonderen Art: Ein guter Plan ist nicht bloß ein Terminplaner, sondern vergleichbar mit einem sehr schlauen und sehr emphatischen Freund, der lauter clevere Tipps und Techniken auf Lager hat, die dir helfen, herauszufinden, was du wirklich möchtest und wie du deinen Zielen näher kommst. Aber eben nicht um den Preis der eigenen (physischen und psychischen) Gesundheit.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis häufen sich derzeit die Fälle von Leuten, die entweder kurz vorm Burnout stehen und sich Zwangspausen verschreiben, damit sie nicht zusammenklappen, die von einem latenten Gefühl der Überforderung beschlichen werden oder die vor lauter Stress einen Hörsturz bekommen. Was übrigens de facto nichts anderes ist, als ein Herzinfarkt im Ohr und Bände spricht… Damit es gar nicht erst so weit kommt, ist es also mehr als ratsam, regelmäßig inne zu halten und zu hinterfragen, wie wir unser Leben eigentlich gestalten und wie wir lernen können, achtsamer mit uns und unserer Lebenszeit umzugehen .


Betrachte Ein guter Plan einfach als eine Art Erster-Hilfe-Kasten, der dich davor bewahrt, dir viel zu viel auf einmal aufzuhalsen und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Der Planer hilft dir dabei, fokussierter zu arbeiten, Entscheidungen leichter zu treffen, der guten alten Prokrastination auf die Schliche zu kommen und Ziele konkret zu definieren, unter anderem dank Techniken wie der S.M.A.R.T. Technik (Seite 35). Er macht uns mit Themen wie Mantras, sowie mit unserem Inneren Kritiker vertraut und animiert dazu, an jedem Monatsende zu reflektieren: »Das lief gut«, »Das lief nicht so gut«, »Diese Ziele habe ich erreicht.«, »Dafür bin ich dankbar.«

 

 

Konzipiert wurde der smarte, in Leinwand gebundene Planer übrigens von Milena Glimbovski, Gründerin des visionären, extrem erfolgreichen Zero Waste Supermarktes Original Unverpackt und dem Berliner Verleger Jan Lenarz von Ein guter Verlag. Dem Planer liegt eine kleine Broschüre bei, in der nicht nur die beiden Macher, Milena und Jan, sondern auch Medienschaffende, Journalisten und Blogger wie Maddie von Dariadaria zu Wort kommen und einen sehr ehrlichen, persönlichen Einblick in ihr Arbeits- und Seelenleben geben.

Was dich dieses Büchlein lehrt? Achtsamer mit dir umzugehen und Selbstliebe groß zu schreiben. Klingt esoterisch? Ist es auch. Aber im besten Sinne. Kleine Stichprobe gefällig? »Selbstliebe ist nichts weiter als Urvertrauen. Egal, was dich verletzt und wer dich nicht liebt: Du bist genug. Mehr als genug. Immer.«

Tipp: Wer auf Podcasts steht und mehr über die erstaunliche Macherfrau Milena Glimbovski erfahren möchte, sollte unbedingt in diese Podcast-Folge von Hotel Matze reinhören!

 

So könnt ihr den Terminplaner von Ein guter Plan im Wert von je 24,90 Euro gewinnen:

Ihr habt die Möglichkeit sowohl auf FACEBOOK als auch auf INSTAGRAM an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. In beiden Fällen wandert jeweils ein Los mit eurem Namen in unseren Gewinnspieltopf.

Gewinnspielregeln auf FACEBOOK:
1. Folgt uns auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welche Farbe gefällt euch am besten und warum ist Ein guter Plan wie für euch gemacht?

Gewinnspielregeln auf INSTAGRAM:
1. Folgt uns auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welche Farbe gefällt euch am besten und warum ist Ein guter Plan wie für euch gemacht?

Teilnahmeschluss ist der 24.11. 2017 um 23.59 Uhr.

Wir drücken allen Teilnehmer/innen ganz fest die Daumen!

 

Fotos: PR

Wer ebenfalls auf den Planer schwört und ständig bei sich trägt? Die Hamburger Social Media Queen Melodie Michelberger – Meine Eco Lifestyle Lieblinge.

Und hier verrät euch die Münchner Yogalehrerin, wie ihr mehr Gelassenheit und innere Ruhe erlangt: Lucie Beyer – Achtsamkeit ist eine ziemlich feine Sache!