We Are Studio Studio X Black Velvet Circus – Utopia Series

Eco Lifestyle: We Are Studio Studio X Black Velvet Circus – Utopia Series – Geschenktipp – Weihnachten

Die beiden Hamburger Labels We Are Studio Studio und Black Velvet Circus haben gemeinsame Sache gemacht und jüngst eine wunderschöne Keramikkollektion unter dem Namen »Utopia Series #1« herausgebracht. (Nicht nur) interessant für alle, die noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk sind!

Black Velvet Circus ist schon länger als Fashion Label bekannt, begonnen hat alles mit einem Online-Vintage Store, den Gründerin Tanja Glissmann 2013 ins Leben gerufen hat. Inzwischen gibt es neben ihren eigenen hippiesk-romantisch-kosmischen Kollektionsteilen auch viele andere tolle Produkte zu entdecken. Neben Tops, Jacken und Kleidern vereint der Shop eine feine Auswahl von Accessoires, Interior-Produkten anderer Brands sowie Bücher. Tanja Glissmann nimmt die Inspiration für ihre Looks aus ihrem eigenen Stil, der von Vintage-Mode, Musik und Kunst beeinflusst wird. Dabei legt sie großen Wert darauf, das Gefühl für den Zeitgeist unserer Gesellschaft in ihre Designs zu integrieren. Black Velvet Circus steht für verschiedene Dinge, aber vor allem für Rock ´n Roll, Weiblichkeit und Sinn für Humor.

Dann gibt es da aber auch noch das andere Label und das heißt: We Are Studio Studio. Gegründet wurde es 2016 von der Illustratorin und Designern Ini Neumann, die gemeinsam mit ihrem Partner und Schreiner Thorben Bringezu in Hamburg arbeitet. Die Keramikstücke des Brands sind alles andere als 0815, denn sie sind vielseitig und zugleich einzigartig. In sich vereinen sie nämlich nicht nur zeitgenössisches Design, sondern visuelle Inspirationen aus unterschiedlichen Bereichen, wie beispielsweise der Kunst und der Mode. So schnell werden aus Gebrauchsgegenständen liebevoll hergestellte Unikate.

Handmade Keramik – Utopia Series #1

Die »Utopia Series #1« hat Illustratorin und Keramikdesignerin Ini für Tanja im Rahmen einer Design-Collab hergestellt. Die We are Studio Studio X Black Velvet Circus-Kollektion beinhaltet Becher, Vasen, Tassen und Schalen mit ausgefallenen Mustern und gaaaanz viel Farbe. Die handgemachten Stücke gehören zwar alle zu ein und derselben Serie, sind aber trotzdem jedes für sich Unikate. Es gibt beispielsweise einen Becher aus Stein, der ein graues und blaues Design mit melierter Struktur hat. Außerdem sind auch Tassen mit schwarzem Henkel und einem Muster, das an die späten Werke des abstrakten Künstlers Wassily Kandinsky erinnert, Teil der Kollektion. Der Name der Kollektion kommt nicht von ungefähr, denn »Utopia Series #1« steht für den Traum einer Welt, die sich im totalen Einklang befindet. Und genau diesen Traum nehmen Ini und Tanja für ihre von der Bauhaus-Bewegung inspirierten Keramikserie zum Vorbild. Wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, sind die Kreationen nicht nur zum Servieren von Kaffee & Gebäck gedacht – die kleinen Kunstwerke eignen sich außerdem wunderbar als kreative Deko-Objekte in den eigenen vier Wänden. Denn zur Serie gehören auch Vasen mit grafischen Mustern und dominanten Flächen, die einem Kunstbegeisterten womöglich in den Werken von Joan Miró schon einmal begegnet sein könnten. Erhältlich sind die Stücke sowohl im Online Shop von Black Velvet Circus als auch im Store von We Are Studio Studio. Ab 35 Euro.

 

Fotos: PR

 

Ihr sucht originelle und nachhaltige Weihnachtsgeschenke? Dann bitte hier entlang! Weihnachten – Die besten Eco Online Stores.