Geschenksets von Weleda – Vielfalt ist ein Geschenk 

Naturkosmetik, Natural Beauty: Weleda – Wir verlosen 3 festliche Geschenksets

Vielfalt ist ein Geschenk – genau deshalb gibt’s pünktlich zur Weihnachtszeit abwechslungsreiche Geschenksets von Weleda. Vor einigen Wochen hatten Fenja und ich die Möglichkeit, im Rahmen eines Blogger Brunches gemeinsam mit Weleda und anderen deutschen, österreichischen und Schweizer Bloggern, unter anderem mit Anna von Viertelvormag, Anja und Liridon vom Schuschublog und Lisa van Houtem von Femtastics über das Thema Vielfalt zu diskutieren.

Das Motto der Veranstaltung lautete »Vielfalt ist ein Geschenk« – dazu gesellten sich die Fragen, was Vielfalt für jeden Einzelnen von uns bedeutet und wir Vielfalt in unserem Alltag erleben. Die Antworten fielen höchst unterschiedlich, um nicht zu sagen, vielfältig aus, aber in dieser Varianz gab es immer auch viele gemeinsame Nenner. Denn so unterschiedlich jeder einzelne von uns ist, so viele Schnittmengen gibt es auf der anderen Seite. Unter anderem die Überzeugung, dass Diversität jede Gesellschaft bereichert und die Feststellung, dass wir uns oft ähnlicher sind, als wir denken und dass es wichtig ist, vielfältige Meinungen abzubilden und aus der Vielfalt unserer Mitmenschen zu lernen. Vielfalt fängt schon damit an, dass jeder einzelne von uns eine andere Wahrnehmung der Realität hat und jeden Moment ganz individuell wahrnimmt.

Individualität und Vielfalt bedeuten Freiheit zur Wahl

Apropos Individualität – Individualisierung wurde unlängst zum Megatrend erklärt. Laut Zukunftsinstitut bedeutet »Individualität Freiheit zur Wahl. Selbstbestimmt zu entscheiden, wie und wo man lebt, welchen Beruf man ergreift oder welche Form der Sexualität praktiziert wird. Individualisierung ist der Prozess, den Freiheitsraum und die Möglichkeiten für den Einzelnen auszuweiten.« Und genau das spiegelt sich auch in unseren Lebensläufen wider – das wird ganz besonders deutlich, als wir uns an diesem Vormittag in Berlin reihum einander vorstellen und erklären, welchen Berufen wir in der Vergangenheit nachgegangen sind, welche Erfahrungen uns geprägt haben und welchen Hobbys und Leidenschaften wir nachgehen. Vom gelernten Tänzer über der studierten Journalistin bis hin zum Künstler ist alles vertreten. Eins ist klar: Wir leben heutzutage keine linearen, stringenten Biografien mehr, sondern so genannte »Multigrafien«. Statt einem Schema F zu folgen, nehmen wir uns lieber Zeit zum Ausprobieren, zur Selbstfindung sowie zur Entdeckung unserer individueller Vorlieben.

Und natürlich zeichnet sich auch das Unternehmen Weleda selbst durch eine enorme Produktvielfalt aus. Was glaubt ihr, wie viele anthroposophische Arzneimittel es allein aus dem Hause Weleda gibt? Über 1.000 verschiedene! Und jedes diese Präparate verfügt um eine unglaubliche Vielzahl an einzelnen Wirkstoffen, die in ihrer Gesamtheit jeweils eine ganz bestimmte Wirkung entfalten. Genauso verhält es sich mit den Weleda Naturkosmetik-Produkten, von denen es 120 unterschiedliche gibt. Um genau diese Vielfalt abzubilden und für jeden von uns das Passende anzubieten, hat Weleda zur Weihnachtszeit abwechslungsreiche und festliche Geschenksets für uns geschnürt – für sanfte Frohnaturen, geheimnisvolle Schönheiten und sportliche Abenteurer. Beispielsweise das Geschenkset »Sanddorn«, bestehend aus einer Vitalisierungsdusche und einer Pflegelotion – ein Duft, der gute Laune macht oder das Weihnachtsset »Wildrose«, bestehend aus einer Verwöhndusche und einem Körperöl – für eine Auszeit voller Harmonie. Die Sets sind ab ca. 17,95 Euro erhältlich und jeweils in einer dekorativen Metallbox verpackt, die übrigens vielseitig einsetzbar ist und sich wunderbar zur Keksdose umfunktionieren lässt. So wird die tägliche Pflegeroutine zum Fest!

Fotos: Valeska Achenbach

In Kooperation mit Weleda. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit. 

 

Und hier erfahrt ihr mehr über einen weiteren Naturkosmetik-Klassiker: Weleda Granatapfel Gesichtspflege – Natürlich schön!