Eyd – Wir verlosen drei »Love is in the wear« T-Shirts

Fair Fashion, Verlosung, Nikolaus: Eyd – Wir verlosen drei »Love is in the wear« T-Shirts

Hohoho! Zu Nikolaus verlosen wir drei »Love is in the wear« T-Shirts von Eyd. Das Stuttgarter Social Fashion Label produziert zeitlos schlichte Apparel ­– und zwar in Kooperation mit einer Nähwerkstatt in Indien, die ehemalige Zwangsprostituierte beschäftigt. 

In Zusammenarbeit mit der Chaiim-Werkstatt von Eyd entstehen schnörkellose und super bequeme T-Shirts, Sweater, Röcke und Kleider aus Biobaumwolle für Frauen und Männer. Die traumatisierten Frauen, die in ihren Heimatländern in Südost-Asien zwangsprostituiert wurden, lernen in der Nähwerkstatt zum ersten Mal, für sich und ihr Leben Verantwortung zu übernehmen. Denn in der Regel verfügen die jungen Frauen über keinerlei Schulausbildung, können weder lesen noch schreiben und haben nicht die geringsten Chancen auf dem Arbeitsmarkt. In der Werkstatt erhalten sie neben einer Ausbildung zur Näherin auch Mathematik- und Englischunterricht, sowie Betreuung durch eine Sozialarbeiterin.

Auf die Weise gibt das humanitäre Modelabel den ehemaligen Zwangsprostituierten nicht nur ihre Würde zurück, sondern auch eine neue Zukunftsperspektive. Derzeit sind rund 20 Frauen in der Werkstatt beschäftigt. Jede Mitarbeiterin hat einen individuellen Stempel. Die Stempelzeichen aller, die an der Entstehung eines Kleidungsstücks beteiligt sind, findet man im Imprint der Eyd-Textilien. So kann der Kunde sehen, welche der Näherinnen an der Herstellung des jeweiligen Kleidungsstücks mitgewirkt hat. Die Mission: »Wir wollen Leute gut anziehen, damit sich andere nicht ausziehen müssen. Die Mission: »Enable Your Dressmaker«. Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Eyd nun die T-Shirts »Love is in the wear« launciert – die Shirts bestehen aus 100% Biobaumwolle, kommen in einer hübschen Verpackung daher und kosten je 34,90 Euro.

 

Und so könnt ihr die Print-Shirts von Eyd im Wert von je 34,90 Euro gewinnen:
 Verratet uns, welches Produkt aus dem Online Shop euch am besten gefällt und nennt uns den Namen.

Ihr habt die Möglichkeit sowohl auf FACEBOOK als auch auf INSTAGRAM an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. In beiden Fällen wandert jeweils ein Los mit eurem Namen in unseren Gewinnspieltopf.

Gewinnspielregeln auf FACEBOOK:
1. Folgt uns auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und den Namen euren Lieblings-Produktes nennen

Gewinnspielregeln auf INSTAGRAM:
1. Folgt uns auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und den Namen euren Lieblings-Produktes nennen

Teilnahmeschluss ist der 13.12. 2017 um 23.59 Uhr.

Wir drücken allen Teilnehmer/innen ganz fest die Daumen!

Fotos: PR

 

Und hier geht’s zu unserem Shooting Vegane Mode – Vegan Fashion Looks für die kalte Jahreszeit.