Pure Skin Food – Superfood für die Haut

Naturkosmetik von Pure Skin Food - Superfood für die Haut
Nachhaltig, vegan, natürlich: Mit diesen Worten kann man die Philosophie des österreichischen Naturkosmetik-Herstellers Pure Skin Food wohl am besten beschreiben. Alle Inhaltsstoffe der wohltuenden Gesichtsöle sind biologischen Ursprungs und kaltgepresst. Quasi Superfood für die Haut. Doch damit nicht genug: Auch die Verpackung ist wohl durchdacht! Die Glasfläschchen können recycelt werden, die Etiketten werden aus veganer und abbaubarer Ökofolie gefertigt und die Reinigungspads und Kosmetiktücher sind waschbar.

Klingt schon mal ziemlich überzeugend, doch was können die Pflegeprodukte nun? Im Gegensatz zu konventionellen Produkten bestehen die Hautöle aus genau einem Inhaltsstoff: Öl! Stabilisatoren oder Konservierungsstoffe sucht man hier vergebens und das freut die Haut! Stattdessen darf sich die Kraft der Pflanzen frei entfalten – so kommen Chiasamen, Jojoba, Aprikosen, Kamille, Lavendel, Rose oder Calendula zum Einsatz. Die PURE SKIN FOOD-Öle ziehen tief ein, eignen sich für alle Hauttypen und bieten eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten. Sie eignen sich zum Beispiel ebenso als Abschminkprodukt, wie als Gesichtspflege oder verwöhnende Maske. Und auch die Haare sind für eine Extraportion Öl dankbar. Und als kleiner Tipp für die Männerwelt: Etwas Öl nach der Bartrasur kühlt und besänftigt die irritierte Haut. Da von den Ölen immer nur sehr geringe Mengen benötigt werden, sind die Produkte alle äußerst ergiebig.

Peppermynta-Vegan-PURE-SKIN-FOOD_2PURE SKIN FOOD bietet individuelle Öl-Mixturen zum Abschminken, sowie Kompositionen für Mischhaut, empfindliche, trockene oder reife Haut an. Um die Haut optimal auf die Aufnahme der Öle vorzubereiten, verwendet man am besten einen der Toning Moisturiser, die ebenfalls auf die unterschiedlichen Hauttypen abgestimmt sind. So deckt Pure Skin Food die gesamte Gesichtspflege ab. Strahlender Teint garantiert! Gefertigt werden die Produkte mit viel Liebe, Sorgfalt und Expertise in Österreich, bestellen kann man sie hier und versendet wird  – natürlich klimaneutral und plastikfrei.

Fotos: PR

Mehr vegane Naturkosmetik gibt’s hier!