Kipli Naturmatratzen – die natürliche Matratze aus Naturlatex

Kipli Naturmatratzen – die natürliche Matratze aus Naturlatex

WIN WIN WIN! Green Nights! Nichts im Leben tun wir so lange wie schlafen. Ein erholsamer Schlaf ist definitiv Gold wert. Kipli fertigt 100% natürliche Matratzen, die dir ein zufriedenes und wohliges Schlafgefühl bereitet. Wir haben die Bio Matratze getestet und verlosen heute zwei Kissen aus Naturlatex von Kipli.

Wir lesen, wir träumen, wir knutschen, wir schauen Serien. Zu den rund 25 Jahren, die wir verschlafen, kommen noch viele, weitere Aktivitäten, die wir am liebsten im Bett machen. Zu einem gesunden, natürlichen Schlaf gehören nicht nur Rituale und Ruhe, sondern auch die passende Unterlage dazu. Kipli stellt Öko Matratzen aus 100% Naturlatex her – Made in Italy. Das verwendete Latex ist durch Eurolatex zertifiziert und garantiert die Herstellung des Latex-Kerns in Europa, frei von toxischen Schadstoffen während des gesamten Herstellungsprozesses.
Das Label bestätigt insbesondere, dass keine schädlichen Substanzen im Kern des Latex enthalten sind. Denn diese atmen wir konstant während der Nacht durch die Ausdünstungen des Materials ein. Dazu gehören bei konventionellen Matratzen zum Beispiel chemische Düngemittel, Schwermetalle oder Lösungsmittel. Das Latex wird unter sicheren Bedingungen transportiert und gelagert, um eine Kontamination zu vermeiden.
Der Latex-Kern der Kipli Matratze ist mit vielen kleinen Mikroblasen durchzogen – das garantiert eine gute Luftzirkulation und eine enorm langjährige Haltbarkeit. Laut Kipli bleibt die zertifizierte Matratze auch nach 10 Jahren noch gut in Originalform. Durch die Atmungsaktivität sind die Matratzen hypoallergen, weil Bakterien und Milben keine Chance haben, es sich unter uns zu gemütlich zu machen.

Kipli Naturmatratzen – die natürliche Matratze aus Naturlatex

Kipli Naturmatratzen – die natürliche Matratze aus Naturlatex

Gute Nacht mit Kipli!

Die Matratze ist mit rund 50 kg ungewohnt schwer. Sie wird in einem großen Jutesack geliefert – aus hygienischen Gründen wird die Matratze noch einmal in recyceltem Plastik verschweißt. Die Kipli Matratze ist super bequem und extra weich. Menschen, die harte Matratzen bevorzugen, werden vielleicht einen kleinen Flauschigkeits-Schreck bekommen. Allerdings passt sich der Latexkern super gut an den Körper an und bietet viel Stabilität. Kipli bietet dir mit ihrer Matratze eine Sommer- sowie eine Winterseite, die du einfach je nach Jahreszeit wenden kannst. Die komplette Produktion der Kipli Matratzen findet unter umweltbewussten Anforderungen in Italien statt.

Der Bezug der Kipli Matratze besteht auf einer Seite aus Baumwolle und auf der anderen aus Merinowolle. Beide sind mit einem Teil Mikrofaser versetzt, damit du den Bezug bei 30 Grad in der Maschine waschen kannst. Auf Bestellung kannst du auch einen veganen Bezug aus aus 100% Baumwolle erhalten – dieser ist allerdings nicht waschbar.

Neben der doppelseitigen Matratze kannst du deinen schönen Kopf auch auf einem Naturlatex Kopfkissen mit Bio-Baumwollbezug betten. Es stützt dein kluges Köpfchen und gibt deinem Nacken genug Raum, um eine angenehme, entspannte Position zu finden.

Kipli Naturmatratzen – die natürliche Matratze aus Naturlatex

WIN WIN WIN

Gut gebettet! Wir verlosen heute zweimal je ein Kipli Naturlatex Kissen. So machst du mit:

Gewinnspielregeln auf Facebook
1. Folge Peppermynta und Kipli auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Wovon träumst du im Moment?

Gewinnspielregeln auf Instagram
1. Folge @peppermynta_mag und @kipli auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Wovon träumst du im Moment?

Teilnahmeschluss ist der 18.11.2019 um 23.59 Uhr. Wir drücken allen Teilnehmer*innen ganz fest die Daumen! Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen kann jede*r, ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich. Die Gewinner werden durch das Zufallsprinzip ermittelt. Wenn sich die Gewinner nicht innerhalb von sieben Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung melden, wird neu ausgelost. Zur Versendung des Gewinnes werden die Adressen an Kipli weitergegeben. Nach erfolgter Versendung werden diese Daten wieder gelöscht. Instagram und Facebook sind in jeglicher Hinsicht von diesem Gewinnspiel freigestellt.

 

Fotos: PR

 

Ihr sucht noch ein Öko Bett für eure Kipli Matratze? Wir haben das ökologische Bett von Kiezbett getestet. Hier geht es zu unserem Artikel: Kiezbett – Ein nachhaltiges Zero Waste Bett aus Massivholz

 

Kennt ihr schon unseren Brandfinder? Ihr sucht nachhaltige Produkte? Ab sofort findet ihr mit unserem Brandfinder Fair Fashion Labels, Naturkosmetik Marken und nachhaltige Eco Lifestyle Produkte auf einen Klick – von uns kuratiert und geprüft.