Vöran Urban Eso – Hamburgs neue Perle für urbane Spiritualität

Vöran Urban Eso – Hamburgs neue Perle für urbane Spiritualität

Fair Fashion Yogawear, handgemachter Schmuck, Naturkosmetik, Räucherwerk und alles, was das spirituelle Yogi-Herz begehrt. Bente Singelmann hat vor kurzem in der Hamburger Neustadt Vöran Urban Eso eröffnet. Ein Ladenkonzept, das für uns die schönsten Produkte mit einem nachhaltigen Anspruch und einem ebenso schönen Design aufspürt. 

Wenn ich Bente bereits durch die große Schaufensterfront hinter ihrem Vintage-Ladentresen stehen sehe, geht mein Herz auf. Nicht nur, weil sie ein toller, inspirierender und mutiger Mensch ist, sondern weil sie auch einfach, von jetzt auf heute, den Entschluss gefasst hat, ein eigenes Ladenkonzept auf die Beine zu stellen. »Lara, das wird ein Laden, in dem ich all die Sachen anbiete, die ich gerne mag, aber die ich in Hamburg nicht kaufen kann«, erklärt mir Bente freudestrahlend, als sie ihre Idee das erste Mal mit mir teilt. Nicht lang meditieren und abwarten, sondern einfach loslegen. Einige Monate später bietet sich mir regelmäßig der oben beschriebene Anblick. Wundervoll! Und ich bin unfassbar stolz, dass es Frauen wie Bente gibt, die den Mut aufbringen, ihr eigenes Konzept ohne viel Tralala zum Leben zu erwecken.

Vöran Urban Eso – Hamburgs neue Perle für urbane Spiritualität: Malas
Vöran Urban Eso – Hamburgs neue Perle für urbane Spiritualität

Vöran Urban Eso – Hamburgs neue Perle für urbane Spiritualität: Palo Santo

Vöran Urban Eso – Hamburgs neue Perle für urbane Spiritualität: Palo Santo

Vöran Urban Eso – Hamburgs neue Perle für urbane Spiritualität

Vöran Urban Eso – ein Laden für Körper, Geist und die Umwelt 

Bente ist selbst ausgebildete Yogalehrerin und ebenso Artdirektorin. Hier trifft also viel Know-how auf ein ebenso schönes Auge für Design und Ästhetik. Bentes Laden ist klein, fein, klar. Es findet alles Platz, was Platz finden soll. Faire Kristalle von Crystal Soul aus Hamburg, coole Tarotkarten, ayurvedische Kosmetik, faire Yogakleidung, Kaftans, Eco Yogamatten, Bio-Räucherwerk, fairer Schmuck und Literatur zu Yoga oder Energiearbeit. Zu jedem Produkt kann Bente dir 1000 Geschichten erzählen. Oder eine. Je nachdem, wie viel Zeit du mitbringen magst. Bente versucht insbesondere andere Gründerinnen zu unterstützen, die viel in Handarbeit herstellen und zu keinem Großkonzern gehören. So habe ich mein geliebtes Natural Beauty Label Gaia Olea bei ihr entdeckt oder die Masken von ChicChiq. Auch meine allerliebsten Räucherstäbchen der südamerikanischen Marke incausa und die Seifen von terrorists of beauty finde ich bei Vöran Urban Eso. Du kannst bei Bente alles ausprobieren, anziehen, hinterfragen, liebgewinnen. Wenn du dort bist, klimpere am besten eine Runde auf einer Sansula. Dieses traditionelle Zupfinstrument kann von jedem Menschen gespielt werden. Es klingt immer wunderschön und meditativ.

Neben all den tollen Produkten bietet Vöran Urban Eso auch regelmäßig Workshops zum Beispiel zum Thema Räuchern an. Alle Neuheiten und Workshop-Angebote findest du am einfachstem auf ihrem tagesaktuellen Instagram-Account.

Du willst gleich vorbeischauen? Perfekt. Vöran Urban Eso befindet sich in der Steinwegpassage 4 in 20355 Hamburg. Vielleicht sehen wir uns ja auch dort. Ich freue mich!

 

Fotos: PR

 

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: Fair Trade Kristalle – nachhaltige Mineralien von Crystal Soul