Beauty-Tipps für den Sommer! Unsere Summer Essentials von Speick Naturkosmetik

Summer Essentials! Beauty-Tipps für den Sommer von Speick Naturkosmetik: Aloe Vera Serum, Feuchtigkeitspflege, erfrischendes Deo, natürliche Kosmetik, Sommer Kosmetik, Pflegeroutine für den Sommer mit Mizellenwasser

It’s Summer Time! Die Ansprüche an unsere Pflege für die heißen Monate ist hoch. Erfrischend soll sie sein, leicht und selbstverständlich mit den besten natürlichen Inhaltsstoffen. Die Summer Essentials von Speick Naturkosmetik erfüllen sie alle!

Es ist wie es ist: Bei steigenden Temperaturen fällt es selbst hartgesottenen Beauty-Fans schwer, bei ihrer gewohnten Routine zu bleiben. Während wir beim Make-up aber ruhig ein paar Steps zurückfahren können, braucht unsere Haut nach wie vor die volle Pflegepower. Denn je mehr wir draußen sind, desto mehr kommen wir auch mit Feinstaub in Kontakt und nicht zuletzt sind Klimaanlagen ebenso austrocknend wie die trockene Heizungsluft im Winter. Hinzu kommt häufigeres Duschen, Chlor, Sonne, Meerwasser…

Aber klar, im Sommer kommt es mehr denn je auf die richtige Formulierung an. Niemand hat jetzt Lust auf eine reichhaltige Body Butter! Deshalb haben wir uns mit Speick Naturkosmetik zusammengetan, um dir unsere Naturkosmetik Lieblinge vorzustellen, die wir sogar im Hochsommer liebend gerne verwenden. Hier kommen unsere Summer Essentials:

Summer Essentials – Unsere optimale Reinigungsroutine für den Sommer

Nach einer wohltuenden Dusche mit der Bade- und Duschseife Aloe Vera von Speick Naturkosmetik starten wir mit einer effektiven Reinigung fürs Gesicht: Die plastikfreie feste Seife Green Soap kann für das Gesicht als auch den Körper verwendet werden und reinigt mit marokkanischer Lavaerde. Das Tonmineral absorbiert überschüssiges Fett und Schmutzpartikel, ohne dabei zu aggressiv zu reinigen und die Haut so auszutrocknen. Kokos- und Olivenöl sorgen für den Pflegekick. Insbesondere wenn du tagsüber Sonnenschutz verwendet hast, ist eine zweifache Reinigung, oder auch das Double Cleansing, sinnvoll. Denn die Sonnencreme muss runter! Ich gehe deshalb nach dem ersten Schritt noch einmal mit dem Thermal Sensitiv Mizellenwasser von Speick Naturkosmetik über das Gesicht, um sicherzugehen, dass meine Haut auch wirklich sauber ist. Die Inhaltsstoffe des alkoholfreien Beautyhelfers lesen sich übrigens wie das who-is-who der Summer Beauty Hitlist: Feuchtigkeitsspendendes Bio Aloe Vera Gel, beruhigender Schilfrohrextrakt, konzentrierter Algenextrakt sowie natürlich der Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung. Wow!

Na klar, die super reichhaltige Pflege hat jetzt Sommerpause. Aber trotzdem verlangt unsere Haut nach Feuchtigkeit. Perfekt dafür ist das leichte Hyaluronsäure-Serum mit Anti Blue Light Wirkstoff und unserem absoluten Lieblingsinhaltsstoff für den gepflegten Feuchtigkeitsboost. In den Produkten von Speick Naturkosmetik wird natürlich mit pflanzlicher Hyaluronsäure gearbeitet. Der hochaktive Wirkstoffkomplex schützt die Hautbarriere und revitalisiert die Haut. Für mich reicht ein Serum als Pflege, etwa unter meiner BB Cream schon aus. Sollte deine Haut aber stark nachfetten, solltest du es doch mal mit einer leichten Tagespflege kombinieren.

So, zu guter Letzt darf natürlich ein Deo im Sommer nicht fehlen. Insbesondere wer sensible Achselhaut hat, dürfte sich freuen, dass es von Speick Naturkosmetik gleich drei aus der Thermal Sensitiv Serie gibt. Ich habe das Deo Spray aus der Thermal Sensitiv Serie getestet. Der enthaltene Bio-Hamamelisextrakt wirkt hautberuhigend , während Vitamin F und Zuckerrübenextrakt hautpflegend und hautschützend wirken. Aber klar, bei einem Deo zählt in erster Linie die Leistung – und die ist einfach fantastisch gut. Ich benutze seit rund zwei Jahren kein anderes Deo mehr und bin einfach an jedem heißen Tag überrascht, wie effektiv dieses Naturkosmetik Deo Spray ist. Absolute Empfehlung!

 

Fotos: PR

 

Diese Summer Essentials könnten euch auch noch interessieren: Speick Sun – Mineralische Sonnenpflege ohne Weiß-Effekt