benecos Naturkosmetik – Die neuen matten Liquid Lipsticks

benecos Naturkosmetik – Die neuen matten Liquid Lipsticks

Mit den Natural Matte Liquid Lipsticks setzt das deutsche Naturkosmetik Label ein neues Kussmund-Statement. Die samtweichen Texturen in fünf unterschiedlichen Farben machen deine Lippen zum Matt-Light. Was in den Lippenstiften von benecos Naturkosmetik drinsteckt und warum wir gerade am liebsten matt pinseln, erzähle ich dir heute. 

Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan von benecos Naturkosmetik. Das von Silke und Stephan Becker 2008 gegründete Unternehmen wird auch heute noch von ihnen geführt und ist die perfekte Wahl für Naturkosmetik-Neulinge und alle Natural Beauty Fans, die auf gute Inhaltsstoffe einen ebenso hohen Wert legen, wie auf einen fairen Preis. Neben einem Standard-Sortiment, bei dem natürlich keine Make-Up Wünsche offenbleiben, verwöhnt uns benecos Naturkosmetik auch regelmäßig mit Neuheiten und Special Editions. Ab sofort in der Beauty-Family: Matte Liquid Lipsticks in fünf erdigen, gut kombinierbaren, kräftigen Farben.

benecos Naturkosmetik – Die neuen matten Liquid Lipsticks. swatches lipstick

benecos Naturkosmetik – alles über die kussechte Matt-thematik

Alle fünf veganen, Cosmos Organic zertifizierten Lippenstifte lassen sich ganz leicht, sanft und ohne Verschmieren auftragen. Die Konsistenz ist perfekt – nicht zu fest, nicht zu flüssig. So, dass du gut die Konturen deiner Lippen aus- und nachmalen kannst. Alle matten benecos Naturkosmetik Liquid Lipsticks enthalten Wunderbaumsamenöl und Jojobawachs. Das sorgt beim Auftragen für Feuchtigkeit und ebenso dafür, dass die Lippen nicht spröde und trocken werden. Denn dann setzt sich die schöne Farbe in die Lippenfältchen ab und man gehört im Handumdrehen zum Team Leder-Lippen anstatt zum Club Kussmund.

Der mattierende Effekt wird übrigens durch Kieselsäure in Kombination mit Maisstärke erzielt – Carnaubawachs, welches aus der brasilianischen Carnaubapalme gewonnen wird, sorgt zudem für ordentlich Haltbarkeit.

Die fünf veganen Farben sind reich pigmentiert und doch unaufdringlich. Mein Lieblings Lippenstift ist auf jeden Fall »Coral Kiss«. Ein sonnengeküsster, dunklerer Koralle-Ton, der super gut zu meinem Haut-Ton passt. Gerade jetzt im Sommer zu gebräunter Haut! Im Winter greife ich zum Rosenholzton »Rosewood Romance«. Das erdige, aschige Rosa gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Lippenstift-Farben. Wer es noch etwas kräftiger mag, der pinselt »Bloody Berry«. Ein Beerenrot, das mich daran erinnert, wie schön dunkelrot die Lippen aussehen, wenn ich Brombeeren genascht habe. Oder »Trust in Rust«, ein rostrotes Lippenbekenntnis. Für alle Nudies unter euch: »Desert Rose« ist eure matte Wahl!

 

Fotos: PR

 

Das bringt uns zum Strahlen: Tolle Naturkosmetik Lippenstifte und ebenso tolle Naturkosmetik-Marken, die uns dabei unterstützen, dass wir unser Magazin unabhängig führen können. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit benecos entstanden. Danke für euer Vertrauen und die wieder schöne Zusammenarbeit!

 

Kennt ihr schon das neue Refill System von benecos Naturkosmetik? Hier geht es zu unserem Artikel: benecos Mix & Match – Das neue Naturkosmetik Make-Up Refill System