Bioturm Intimpflege – Endlich eine milde Naturkosmetik Intimpflege Serie

Bioturm Intimpflege – Endlich eine milde Naturkosmetik Intimpflege Serie

Hej, Yoniverse! Wir hegen und pflegen dich. Das deutsche Naturkosmetik Unternehmen Bioturm hat eine komplette Intimpflege Serie für Frauen entwickelt. Die milde Bioturm Intimpflege hält mit einem einmaligem Lacto-Intensiv-Wirkkomplex alles fit im Schritt.

Die Vagina ist ein Superorgan. Mit eigenem pH-Wert. Super Säure-Verhältnis von einem pH-Wert von 3 bis 4 und mega Aufpasser-Bakterien, die da unten in der Flora alles schön geschmeidig halten. Ohne Frage: Wenn wir auf die richtige Pflege achten, dann bleibt alles feuchtfröhlich. Doch es gibt Tage und Momente, in denen ist unsere Vagina eher ein motziges Pfläumchen als ein entspannter Tempel. Kurze Stichworte: Hormonveränderung, Pilzinfektion, Chlorwasser, angeschlagenes Immunsystem oder zu viel Pflege. Für all diese Fälle hat Bioturm eine komplette Intimpflege-Serie für den äußeren Intimbereich mit Wasch-Schaum, Wasch-Gel, Rasiercreme sowie Intim-Deo und Befeuchtungsschaum für Toilettenpapier entwickelt, die wir auf Herz und Vagina getestet haben.

 

Bioturm Intimpflege – Endlich eine milde Naturkosmetik Intimpflege Serie

Bioturm Intimpflege – natürliche Enzyme und Bio-Molke 

Ich erinnere mich an einen Barcelona-Urlaub vor einigen Jahren. Die Stadt: Wahnsinn! Die Kunst: Atemberaubend. Das Wasser: Super-Chlor! Ich habe noch nie viel Seife oder Duschgel zwischen meinen Beinen hin- und hergeschruppt. Doch dieses gechlorte Wasser gab mir und meiner Yoni den Rest. Vielleicht kennst du es aus dem Schwimmbad oder der Sauna. Oder dann, wenn du Antibiotikum nehmen musst. Oder wenn du einfach merkst, dass dein Körper gerade nicht richtig auf der Höhe ist. So ein unangenehmes Kribbeln, das Gefühl: Da unten stimmt doch gerade etwas nicht. Ab sofort greifen wir nicht mehr zum chemischen Pflege-Mittel, sondern zur Bioturm Intimpflege. Das Naturkosmetik Label überzeugte uns mit einem einmaligen Lacto-Intensiv-Wirkkomplex, der aus Bio-Molke hergestellt wird. Dieser saure Komplex wirkt sich positiv auf unsere Intimflora auf, die zum großen Teil aus Milchsäurebakterien besteht. Lacto-Intensiv-Wirkkomplex stärkt unsere Yoni sanft und unterstützt den natürlichen pH-Wert.

Bioturm Intimpflege – Endlich eine milde Naturkosmetik Intimpflege Serie: Intim Wasch-Schaum, Intim Wasch-Lotion

Bioturm Intimpflege – Endlich eine milde Naturkosmetik Intimpflege Serie: Intim Salbe, Intim Deo

Bioturm Intimpflege – Endlich eine milde Naturkosmetik Intimpflege Serie: Rasiercreme

Zur Reinigung kannst du den Intim Wasch-Schaum Nr. 25 oder das Intim Wasch-Gel Nr. 26 verwenden. Die Wirkung ist gleich – hier macht die Konsistenz die Musik, je nachdem, ob du es etwas fluffiger magst oder nicht. Es gab bereits einige Male, die sich nach Yoni-Alarm angefühlt haben und bei denen der Wasch-Schaum super gut geholfen hat. Gereizte, gerötete, brennende Intimhaut pflegest du mit der Intim Salbe Nr. 27. Alle Produkte enthalten zusätzlich Kamille- und Ringelblumenextrakt, die für extra viel Regeneration sorgen. Eines meiner persönlichen Highlights aus der Bioturm Intimpflege Serie: Die Intim Rasiercreme Nr. 24. Egal, ob du etwas trimmst oder zum Team Kahlschlag gehörst. Herkömmliche Seife oder ähnliches hat an deinem »Magic Triangle« nichts verloren. Die Rasiercreme hat eine extra cremige Formulierung und den für die Yoni so relevanten pH-Wert. Bio-Öle aus Calendula verhindern Rötungen und Reizungen während der Nassrasur. Wer es mag, kann mit dem passenden Bio-Deo für einen extra Untenrum-Frischekick sorgen.

 

Bioturm Intimpflege – Endlich eine milde Naturkosmetik Intimpflege Serie: Befeuchtungsschaum

Eine Innovation aus dem Hause Bioturm: Der Befeuchtungsschaum für Toilettenpapier Nr. 89. Wer schon mal einen wunden Popo hatte, der weiß, dass Toilettenpapier alles andere als eine saubere, angenehme Sache sein kann. Du hast keine Lust auf eine Popo-Dusche? No problemo. Mit dem Befeuchtungsschaum, der beruhigende Bio-Extrakte aus Hamamelis und Kamille enthält, verwandelst du herkömmliches Papier in feuchtes. Das ist super für die Umwelt, da konventionelles, feuchtes Toilettenpapier aus Vlies besteht, das nur schwer recycelt werden kann.

Wasch-Gel und Schaum kannst du natürlich auch ganz einfach für die tägliche Pflege nehmen, wenn du es gut verträgst. Wer der Blase zusätzlich noch etwas Gutes tun will, entscheidet sich für die Cranberry-Linie, welche Bio-Cranberry-Saft enthält. Sie hat die gleichen Wirkstoffe wie die »normale« Linie und ist zusätzlich mit Cranberry angereichert. Schaum und Gel sind deshalb Rosa.

Bitte beachte: Wenn du denkst, dass du wirklich eine Pilzinfektion hast, die nicht abklingt, dann solltest du deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin aufsuchen und alles abklären lassen. Die Produkte der Bioturm Intimpflege können dich hier unterstützen, sind aber kein Heilmittel.

 

Fotos: @charlesdeluvio/Unsplash, PR

 

To the Yoniverse and back! Danke an alle Marken, die unsere Arbeit unterstützen. So wie Bioturm. Dieser Artikel ist in Kooperation mit Bioturm entstanden. Danke für euer Vertrauen und die schöne Zusammenarbeit!

Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Bioturm – Die Naturkosmetik Pflegeserie bei Hautreizungen und Neurodermitis