Bioturm Naturkosmetik – Natürliche Pflege für junge und unreine Haut

Bioturm Naturkosmetik – Natürliche Pflege für unreine und junge Haut

WIN WIN WIN! Wer als Teenager zu Unreinheiten neigt, braucht eine Pflege, die effektiv ist, aber auch das Gleichgewicht der Haut bewahrt. Genau die liefert jetzt Bioturm mit der Pflegeserie für junge und unreine Haut. Wir verraten, warum wir uns diese Naturkosmetik schon damals gewünscht hätten – und was heutige Teens von ihr halten. Plus: Gemeinsam mit Bioturm verlosen wir insgesamt drei Sets mit jeweils vier Produkten der junge Haut Pflegeserie.

Es ist schon ein Weilchen her, aber an meine Haut im Teenager-Alter werde ich mich wohl ewig erinnern können. Gerade in der Zeit, in der das Selbstbewusstsein am niedrigsten ist, sprießen die Unreinheiten wie verrückt. Das Paradoxe: Die damaligen Beautyprodukte, die speziell für unreine Haut konzipiert wurden, haben mein Hautbild nur verschlimmert und waren viel zu aggressiv und austrocknend. Damals hätte ich mir gewünscht, dass es eine Pflegeserie gibt, die mild aber effektiv ist und auch noch auf natürliche Inhaltsstoffe setzt.

Bioturm junge Haut Pflegeserie – mit natürlichen Inhaltsstoffen gegen Akne

Aus diesem Grund sind wir auch mehr als happy, dir die BDIH COSMOS zertifizierte Junge Haut Serie von Bioturm vorzustellen. Das Label aus Rheinland-Pfalz tüftelt seit mehr als zwanzig Jahren an medizinischer Naturkosmetik, die vor allem bei Problemhaut wie Akne helfen soll. Und auch wenn wir selbst aus dem Alter raus sind, freuen wir uns mit der nächsten Generation wie zum Beispiel Fenjas Sohn und seinen Schwestern eine tolle Pflegeserie mit an die Hand geben zu können. Die haben die Produkte übrigens fleißig getestet und sind voll überzeugt.

»Meine Haut fühlt sich viel weicher an und ist definitiv reiner geworden. Meine Poren sind tiefengereinigt – richtig toll« – Helena, 14 Jahre alt

»Ich verwende die Produkte nun seit einigen Wochen und meine Haut ist viel besser. Vor allem fühlt sie sich gepflegt an und nicht ausgetrocknet« – Jesse, 17 Jahre alt

Im Fokus der Serie steht wie immer bei Bioturm der Lacto-Intensiv Wirkkomplex. Dieser enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, die in ähnlicher Form auch in unserer Haut vorkommen – etwa Molkeproteine, Aminosäuren oder Milchsäure. All diese wunderbaren Inhaltsstoffe bringen den hauteigenen Säureschutzmantel in Balance und helfen der Haut im Prinzip dabei, frisch und gesund auszusehen. Neben beruhigend wirkendem Bio-Honig aus der eigenen Imkerei, sind aber auch die tiefreinigende weiße Tonerde und grüne Tonerde enthalten. Für die Pflegepower sorgen unterdessen Aloe Vera, Bio-Sheabutter und Bio-Jojobaöl.

Die Stars der Pflegeserie – von Fester Reinigung bis zur Tonerde Maske

Kommen wir aber zu den Produkten an sich: Die Junge Haut Serie enthält alle Essentials für die tägliche Gesichtspflegeroutine. Da wäre die plastikfrei verpackte Feste Gesichtsreinigung sowie das leichte und feuchtigkeitsspendende Gesichtsfluid. Die beiden Highlights sind jedoch zum einen die Peeling-Maske und die Grüne Tonerde Maske. Die Peeling-Maske enthält Peelingkörper aus natürlichem Reiswachs sowie weiße Tonerde und kann entweder ein- bis dreimal pro Woche als Peeling oder wöchentlich als intensive Maske angewendet werden. Durch die Tonerde wird die Haut geklärt, gereinigt und von überschüssigem Talg befreit. Und – was vor allem bei unreiner Haut ganz wichtig ist – abgestorbene Hautschüppchen werden abgetragen, verstopfen die Poren nicht und Unreinheiten haben keine Chance. Die Grüne Tonerde Maske ist hingegen eine Art Pflege-Intensivprogramm. Sie zieht Talg, Bakterien und Schmutz wie ein Magnet aus der Haut und versorgt diese mit Spurenelementen und Mineralien. Diese natürlichen Inhaltsstoffe sind hocheffektiv, durch die ausgeklügelte Formulierung und vor allem dem Zusammenspiel mit dem beruhigenden Honig wird die Hautbarriere nicht angegriffen, sondern, ganz im Gegenteil, wieder in Balance gebracht.

Ebenfalls großartig: Die gesamte Pflegeserie für unreine Haut ist klimaneutral. Denn die entstandenen CO2-Emissionen kompensiert Bioturm durch die Unterstützung eines Waldschutzprojekts mit nachhaltigem Paranussanbau in Peru. Für reine Haut – und ein reines Gewissen!

WIN WIN WIN!

Unsere Teenager sind überzeugt – jetzt bist du dran! Gemeinsam mit Bioturm verlosen wir insgesamt drei Sets mit jeweils vier Produkten der junge Haut Pflegeserie: die feste Gesichtsreinigung, die Peeling-Maske, die Grüne Tonerde Maske sowie das Gesichtsfluid. Und so machst du mit:

Gewinnspielregeln auf Facebook
1. Folge Peppermynta und Bioturm auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Welches Produkt aus der Junge Haut Serie von Bioturm würdest du gerne ausprobieren?

Gewinnspielregeln auf Instagram

1. Folge @peppermynta_mag und @bioturm_naturkosmetik auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Welches Produkt aus der Junge Haut Serie von Bioturm würdest du gerne ausprobieren?

Teilnahmeschluss ist der 21.07.2021 um 23.59 Uhr. Wir drücken allen Teilnehmer:innen ganz fest die Daumen! Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen kann jede:r ab 18 Jahren. Die Gewinner:innen werden durch das Zufallsprinzip ermittelt. Wenn sich die Gewinner:innen nicht innerhalb von sieben Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung melden, wird neu ausgelost. Zur Versendung des Gewinnes wird die Postadresse an Bioturm Naturkosmetik weitergegeben. Nach erfolgter Versendung werden diese Daten wieder gelöscht. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und Facebook und wird in keiner Weise von Instagram und Facebook gesponsert, unterstützt und organisiert. Instagram und Facebook sind in jeglicher Hinsicht von diesem Gewinnspiel freigestellt. Weitere Hinweise siehe Datenschutzinformationen.

 

Fotos: PR, Ron Lach von Pexels

 

Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Ciao Apotheke, hallo Naturkosmetik! Mit Bioturm Hautprobleme natürlich behandeln