Plastikfreie Kosmetik von Bioturm – das sind die Zero Waste Neuheiten

Plastikfreie Kosmetik von Bioturm – das sind die Zero Waste Less Waste Neuheiten: Feste Dusche, Feste Spülung, Fester Conditioner

WIN WIN WIN! Du suchst plastikfreie Kosmetik? Dann wirst du die Zero Waste Neuheiten von Bioturm Naturkosmetik genauso lieben wie wir! Duschvorhang auf für die Feste Dusche in gleich vier Duftrichtungen sowie die brandneue Feste Spülung – und ein Gewinnspiel gibt es auch noch! Jippie.

Feste Kosmetik ist der ultimative Nachhaltigkeitstrend und haben – zumindest bei uns – längst Plastikflaschen unter der Dusche abgelöst. Denn mal ehrlich: Niemand agiert in puncto Nachhaltigkeit perfekt. Ich benutze beispielsweise keine Stoffwindeln für mein Baby. Aber beim Duschen einfach mal auf plastikfreie Kosmetik und ein festes Duschgel zu setzen, das schaffen wir alle. Come on, wir glauben an dich!

Plastikfreie Kosmetik: Feste Dusche für das Zero Waste Bad

Nur weil unser Duschgel nicht in einer quietschbunten Plastikverpackung steckt, muss plastikfreie Kosmetik ja nicht automatisch weniger Laune machen. Bester Beweis: Die diesjährigen Neuheiten von Bioturm! Die Naturkosmetik Pioniere aus dem Westerwald erweitern ihre Zero Waste Range um gleich vier grandiose Feste Duschen in ganz tollen Duftrichtungen: den Wachmacher Zitronengras-Minze, Hibiskusblüte für tropical Vibes sowie Vanille-Tonkabohne (mein persönlicher Favorit) und das holzig-herbe Sandelholz. Letzteres lässt sich sogar auch als Shampoo benutzen. Plastikfreie Kosmetik at its best!

Stück für Stück zu glanzvollem Haar: Die Feste Spülung von Bioturm

Im letzten Jahr überzeugte uns Bioturm bereits mit drei veganen und klimaneutralen Shampoo Bits, also Festes Shampoo für fettiges, strapaziertes und feines Haar. In diesem Jahr folgt dem die Feste Spülung Trockenes Haar Nr. 140 des Familienunternehmens. Die seifenfreie und plastikfreie Kosmetik verpasst störrischem Haar mit Bio-Sheabutter und Bio-Kokosöl die geballte Ladung Pflege und sorgt auch gleich dafür, dass sich die Mähne besser durchkämmen lässt und schön geschmeidig wird. Wer sich jetzt fragt, wie ein fester Conditioner denn angewendet wird – eigentlich wie eine normale Spülung auch: Mit dem Stück nach dem Shampoo über das nasse Haar fahren, verteilen, einige Minuten einwirken lassen und gut ausspülen. So easy geht plastikfreie Kosmetik!

Wir lieben Bioturm schon seit Jahren für die milden Formulierungen, die vor allem sensible (Kopf)-Haut freuen dürfte. Hier machen die Naturkosmetik Experten auch bei den Less Waste Neuheiten keine Ausnahme. Noch dazu sind alle plastikfreien Kosmetik Produkte klimaneutral hergestellt und stecken in einer recyclebaren Schachtel aus Graskarton. Mit jedem verkauften Bit unterstützt das Label außerdem ein Waldschutzprojekt für nachhaltigen Paranussanbau in Peru. Einfach ein ziemlich starkes Stück, oder?

WIN WIN WIN!

Wir haben uns bereits fleißig durch die Neuheiten getestet – jetzt bist du dran! Wir verlosen zusammen mit Bioturm drei Pakete bestehend aus den vier »Feste Dusche« Neuheiten. Und so kannst du die plastikfreie Kosmetik gewinnen:

Gewinnspielregeln auf Facebook
1. Folge Peppermynta und Bioturm auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Welche Feste Dusche von Bioturm würdest du gerne ausprobieren?

Gewinnspielregeln auf Instagram
1. Folge @peppermynta_mag und @bioturm_naturkosmetik auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Welche Feste Dusche von Bioturm würdest du gerne ausprobieren?

Teilnahmeschluss ist der 29.05.2021 um 23.59 Uhr. Wir drücken allen Teilnehmer:innen ganz fest die Daumen! Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen kann jede:r ab 18 Jahren. Die Gewinner:innen werden durch das Zufallsprinzip ermittelt. Wenn sich die Gewinner:innen nicht innerhalb von sieben Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung melden, wird neu ausgelost. Zur Versendung des Gewinnes werden die Kontaktdaten an Bioturm Naturkosmetik weitergegeben. Nach erfolgter Versendung werden diese Daten wieder gelöscht. Instagram und Facebook sind in jeglicher Hinsicht von diesem Gewinnspiel freigestellt.

 

Fotos: PR

 

Ihr möchtet noch mehr plastikfreie Kosmetik? Dieser Artikel könnte euch auch noch interessieren: Bioturm Naturkosmetik – festes Shampoo für fettiges, strapaziertes und feines Haar