Clean Beauty – Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit Cattier 

Clean Beauty – Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit Cattier 

Runter damit! Das Pariser Naturkosmetik Label Cattier bietet dir eine Fülle an Clean Beauty Lieblingen. Egal, ob du dir das Make-Up oder den anstrengenden Tag vom Gesicht waschen willst. Wir verlosen heute drei großzügige Clean Beauty Pakete von Cattier im Wert von je rund 80 Euro. 

Bereits über 50 Jahre vereint Cattier die wirksame Kraft der Heilerde mit neusten Clean Beauty Standards. Alles begann in einem kleinen Dorf in Frankreich, wo Gründer Pierre Cattier in seinem Atelier pflegende Heilerdepaste in liebevoller Handarbeit herstellte. Heute verwöhnt uns das französische Naturkosmetik Unternehmen mit einer Fülle an Beauty Essentials, die ganz unterschiedlichen Hautbedürfnissen gerecht werden. So auch die Cattier Reinigungsprodukte.

Clean Beauty – Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit Cattier: Reinigungsmilch

Clean Beauty – Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit Cattier: Mizellen Reinigungsfluid

Clean Beauty – Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit Cattier: Mizellen Reinigungsgel

Ich liebe wirklich diesen abendlichen Clean Beauty Moment, bei dem ich mir mit kaltem, klarem Wasser und einem milden Reinigungsgel den Tag vom Gesicht wasche. Und das meine ich alles andere als melodramatisch. Es ist ein schöner, befreiender, erdender Moment. Und immer wieder wie eine kleine Beauty-Auszeit.

Als daily Clean Beauty Routine mag ich das beruhigende Mizellen Reinigungsgel von Cattier sehr gerne. Es enthält Rosa Heilerde und Extrakte aus Leinsamen. Beides beruhigt die Haut, mindert Irritationen und ist super für empfindliche Haut geeignet. Das Gel ist wie ein weiches Polster auf der Haut und trägt Make-Up, auch von Augen und Lippen, super ab.

Clean Beauty – Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit Cattier: Gesichtswasser, Toner

Clean Beauty – Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit Cattier: Augen-Make-Up-Entferner

Clean Beauty – Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit Cattier: Reinungsschaum

Clean Beauty – Frei von kritischen Inhaltsstoffen

Auch die anderen Reinigungs-Retter von Cattier sind sanfte Hautschmeichler und alles andere als radikale Rubbelfreunde. Alle Reiniger sind alkohol- und sulfatfrei und teilweise seifenfrei sowie allesamt ECOCERT zertifiziert. Die parfümfreie Reinigungsmilch mit Bio Korn- und Sonneblumenextrakt reinigt und pflegt zugleich und ist für Sensibelchen bestens geeignet. Wer eher zum Team Schaumschläger*innen gehört, reinigt sicherlich am liebsten mit dem fluffigen Reinigungsschaum mit Bio Rosenwasser und Kornblumenextrakt.

Zwei Gesichtswasser, einmal das Mizellen Reinigungsfluid und das beruhigende Gesichtswasser, komplettieren die Clean Beauty Serie. Das Fluid verwöhnt uns mit Bio Rose und Bio Aloe Vera-Extrakt und das Gesichtswasser mit Bio Calendula-Extrakt. Die enthaltene Weizenproteine schenken der Haut bereits während der Reinigung Spannkraft und Straffheit. Bio Kamille und Kornblume sorgen im extra Augen-Make-Up Entferner dafür, dass wir auch das festlichste Augen-Make-Up den Waschbecken-Bach hinunterspülen können.

Clean Beauty – Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit Cattier 

Hand in Hand. Das machen wir nicht nur, bevor wir das beruhigende Mizellen Reinigungsgel zwischen unseren Händen reiben, sondern auch mit Marken, die mit uns zusammenarbeiten und unsere Arbeit unterstützen. Hand in Hand. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cattier entstanden. Danke für euer Vertrauen und die immer schöne Zusammenarbeit.

 

Fotos: Roman Dachsel

 

Ihr möchtet noch mehr über Clean Beauty und Cattier erfahren? Dann könnten euch diese Artikel interessieren:
Cattier Paris – Naturkosmetik aus Frankreich
Cattier Paris – Gesichtspflege für empfindliche Haut
Cattier Heilerde Multi-Masking Kit – Mit Heilerde zu strahlender Haut