Eco Cosmetics – Naturkosmetik CC Cream mit Sonnenschutz

Eco Cosmetics – Naturkosmetik CC Cream mit Sonnenschutz: Anti-Aging-Pflege, Sonnenschutzfaktor, Naturkosmetik Make-up, Lichtschutzfaktor

Ihr sucht nach einer natürlichen Anti-Aging-Pflege, die für jugendliche Haut sorgt und auch direkt leichte Rötungen kaschiert? Here we go: Die Naturkosmetik CC Cream von Eco Cosmetics meistert alle Aufgaben in nur einem Pflege-Step. Wir verraten, was drin steckt, was zum Glück nicht – und warum Sonnenschutz auch jetzt so wichtig ist.

Habt ihr euren Sonnenschutz an den ersten Regentagen schon in die hinterste Ecke des Gesichtspflege-Regals verfrachtet? Dann wieder ab damit in die erste Reihe! Denn Sonnenschutz ist wichtig – egal, ob an heißen Sommertagen oder bewölktem Herbstwetter. Zwar muss es jetzt im Winter nicht immer der maximale Sonnenschutzfaktor sein, aber die Haut will weiterhin geschützt werden. Das gilt vor allem dann, wenn eure aktuelle Gesichtspflegeroutine Inhaltsstoffe enthält, welche die Haut empfindlicher gegenüber UV-Strahlen machen – so wie zum Beispiel Vitamin C oder Retinol.

Eco Cosmetics – Natürlicher Sonnenschutz mit mineralischem Lichtschutzfilter

Deshalb bin ich persönlich ein Riesenfan von Naturkosmetik, die es einem besonders einfach macht, den Sonnenschutz in die Routine zu integrieren. Bestes Beispiel: die »CC Cream LSF 30« und die »CC Cream LSF 50« von Eco Cosmetics. Die leicht getönte Formel ist nämlich Anti-Aging-Pflege, Make-up und UV-Schutz in einem. Sprich, statt morgens mit drei verschiedenen Produkten zu hantieren, erledigt die natürliche CC Cream direkt alle Jobs – und zwar unter anderem mit einer meiner Lieblingsinhaltsstoffe: pflanzlicher Hyaluronsäure. Die ist in der Naturkosmetik CC Cream von Eco Cosmetics in niedermolekularer Form enthalten und versorgt die Haut daher nachhaltig mit Feuchtigkeit. Ebenfalls mit von der Pflege-Partie: OPC (oligomere Procyanidine) aus Traubenkernextrakt sowie Q10. Bei der Rezeptur wurde – trockener Haut zuliebe – auf Alkohol verzichtet. Selbstverständlich sind die Lichtschutzfilter mineralischer Herkunft und auch Nanopartikel kommen dem Label aus Niedersachsen nicht in die Tube.

Eco Cosmetics – Naturkosmetik CC Cream mit Sonnenschutz: Anti-Aging-Pflege, Sonnenschutzfaktor, Naturkosmetik Make-up, LichtschutzfaktorHallo Strahleteint! Naturkosmetik CC Cream für ebenmäßige Haut

Natürlich ist eine CC Cream nicht mit einer Foundation gleichzusetzen – sie verpasst dem Teint aber dennoch ein rosiges, ebenmäßiges Finish und lässt auch die ein oder andere Rötung optisch verschwinden. An Tagen, an denen meine Haut mitspielt, reicht mir das als Deckkraft schon völlig aus. Falls nicht, eignet sich die Naturkosmetik CC Cream auch super als Make-up-Grundlage. Zugegeben, die Farbauswahl ist nicht riesig. Der Hybrid-Künstler ist in den beiden Nuancen »light« und »dark« erhältlich, wobei Letztere eher für einen mittleren Hautton geeignet ist als für wirklich dunkle Hauttypen. Davon abgesehen, passen sich die Farbtöne hellen und mittleren Hauttypen aber individuell an und lassen sich auch je nach Bedarf miteinander mischen, sodass ihr das ganze Jahr über mit einem passenden Farbton ausgestattet seid. Ihr merkt also: Es gibt also dank cleveren Multitasking-Produkten wie der Naturkosmetik CC Cream von Eco Cosmetics wirklich keine Ausreden, auf Sonnenschutz zu verzichten.

 

Fotos: Holger Howind

 

Ihr möchtet noch mehr über die Anti-Aging-Pflege von Eco Cosmetics wissen? Hier geht es zu unserem Artikel: Eco Cosmetics Antioxidans – Mit den effektivsten Naturkosmetik Wirkstoffen