Wunderpflanze Aloe Vera – unser Naturkosmetik Tipp für den Sommer

Wunderpflanze Aloe Vera – unser Naturkosmetik Tipp für den Sommer: Aloe Vera Saft, Aleo Vera Gel

Rückt rüber, all ihr wunderbaren Pflanzenstoffe! Denn in der warmen Jahreszeit geht bei uns nichts ohne die Regenerationspower der Aloe Vera. Alles über die Kraft der Heilpflanze – und vor allem verraten wir, warum ihr unbedingt mal Aloe Vera zum Trinken ausprobieren solltet.

Spätestens seit meinem Ausflug in das erste Santaverde Spa auf Mallorca im letzten Jahr, hat mich das Aloe Vera-Fieber gepackt. Denn wer bei knapp 40 Grad mit reinem Aloe Vera Saft von Santaverde erwöhnt wird, weiß um die wohltuende, erfrischende Wirkung der Pflanze. Seitdem drücke ich Familie und Freunden bei jedem Sonnenbrand, gereizten Hautpartien, Insektenstichen oder einfach sehr trockener Haut konsequent eine Tube mit reinem Aloe Vera Gel in die Hand. Denn der reine Saft unterstützt die Regenerationsprozesse der Hautzellen, spendet und bindet Feuchtigkeit und wirkt antientzündlich. Kurzum: Die perfekte Pflege für den Sommer also!

Wunderpflanze Aloe Vera – unser Naturkosmetik Tipp für den Sommer: Aloe Vera Saft, Aleo Vera Gel

Wunderpflanze Aloe Vera – unser Naturkosmetik Tipp für den Sommer: Aloe Vera Saft, Aleo Vera Gel

Wunderpflanze Aloe Vera – unser Naturkosmetik Tipp für den Sommer: Aloe Vera Saft, Aleo Vera Gel

Santaverde – Pure Aloe Vera Power – für außen und innen

Während meine Vorliebe für Aloe Vera relativ neu ist, schwört Santaverde bereits seit rund 30 Jahren auf die spitzblättrige Sukkulente – und baut diese in Andalusien selbst biologisch an. Der Anbau als auch die Ernte geschieht in mühevoller Handarbeit, um die Naturbelassenheit als auch den unfassbaren Wirkstoffreichtum der Pflanze zu bewahren. Und damit unsere Haut auch wirklich davon profitiert, basieren alle Produkte des Hamburger Naturkosmetikunternehmens – wie etwa das wohltuende Aloe Vera Gel Pur ohne Duft – auf reinem Aloe Vera Saft, anstelle der sonst in Kosmetika üblichen Hauptkomponente Wasser.

Apropos Wirkstoffe: Wusstet ihr, dass im Aloe Vera Saft mehr als 200 Vitamine, essenzielle Aminosäuren, Spurenelemente und Mineralien stecken? Umso neugieriger wurde ich, als meine Redaktionskollegin Lara anfing, von dem Santaverde Aloepur, einem 100-prozentig reinem Bio Aloe Vera Direktsaft, zu schwärmen. All diese wunderbaren Inhaltsstoffe gibt es auch zum Trinken? Get in my body, please! Tatsächlich ist der Saft super vielfältig einsetzbar: Man kann entweder 50 ml pur, oder mit Mineralwasser verdünnt, trinken oder ihn einfach in den Lieblings-Smoothie mixen. Lara mischt gerne auch mal 50 ml des Safts mit gefrorener Mango und einem TL Mandelmus. Schmeckt das überhaupt? Klaro! Der Saft ist zwar etwas herber und erdiger aber er schmeckt auf jeden Fall nach einer geballten Ladung Feuchtigkeit. Prost!

Und noch ein Beauty-Tipp: Wer das Gel oder auch den Saft mit reiner Heilerde mischt, erhält eine wunderbar klärende und gleichzeitig feuchtigkeitsspendende Maske. Unbedingt mal ausprobieren!

 

Fotos: PR

 

Ihr möchtet noch mehr Aloe Vera? Hier geht es zu unserem Artikel: Smoothie Rezepte – Schön von innen mit reinem Aloe Vera Saft