Jardin De Bruno – vegane Naturkosmetik mit 10 naturreinen Bio Ölen

Jardin De Bruno – vegane Naturkosmetik mit 10 naturreinen Bio Ölen: Kaktusfeigen-Öl, Himbeersamen-Öl, Traubenkern-Öl, Marula-Öl, Moringa-Öl, Sonnenblumen-Öl, Cacay-Öl

Immer schön geschmeidig bleiben. Das funktioniert mit den reichhaltigen Beauty-Lieblingen aus Bio Ölen von Jardin De Bruno wunderbar. Was Haar-Öl und Body Cream so besonders macht und warum uns das Naturkosmetiklabel Jardin De Bruno ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wir verlosen heute zwei Beauty Glam Pakete im Wert von je 78 Euro.

Mein Naturkosmetik Beauty Label hieße Jardin De Jiři. Und Fenjas Jardin De Peter. Macht es Klick? Gründerin Verena Schulze hat mit ihrem jungen Beauty Label eine Hommage an ihren Vater Bruno entwickelt. Bruno, begeisterter Apotheker, mit einem unstillbaren Wissens-Durst, die heilenden, nährenden und pflegenden Geheimnisse der Natur aufzudecken. Was tut unserer Haut richtig gut? Welche Inhaltsstoffe stimulieren, regenerieren und bauen die Haut auf?

Seit 1968 sammelt Bruno sein Wissen und wendet es in unterschiedlichen Produktentwicklungen an. Seine Tochter Verena hat den Pflanzen-Faden nun aufgenommen und auf Basis des Know-hows ihres Vaters gemeinsam mit renommierten Chemiker*innen, Pharmazeut*innen und Duftexpert*innen zum Start ihrer Green Beauty Karriere zwei Produkte entwickelt, die uns nachhaltig begeistern. Jardin De Bruno bringt dir mit einem fein nuancierten Haar-Öl und einer Hautschmeichler Body Cream leichte Texturen, nährende Inhaltsstoffe und viel Reichhaltigkeit in dein Badezimmerschränkchen.

Jardin De Bruno – vegane Naturkosmetik mit 10 naturreinen Bio Ölen: Kaktusfeigen-Öl, Himbeersamen-Öl, Traubenkern-Öl, Marula-Öl, Moringa-Öl, Sonnenblumen-Öl, Cacay-Öl
Jardin De Bruno – Apothekerwissen trifft auf Beauty Know-how

Kommen wir zu Highlight Nr.1: Das Jardin De Bruno Haar-Öl. Im Gesicht bin ich eine expertierte Vielnutzerin in Sachen Clean Beauty Oils. Bei den Haaren sind Öle meiner Meinung nach ein etwas komplizierterer Schnack. Die Komposition der Öle muss nährend sein, soll die Haare aber zeitgleich nicht zu sehr beschweren, die Sprungkraft unterstützen und Spliss vorbeugen. Nicht zu viel, nicht zu wenig, nicht zu reichhaltig, nicht zu trocken. Das Jardin De Bruno Haar-Öl ist meiner Meinung nach eins der wenigen Öle, das genau die goldene Mitte trifft. Die passende Farbe dazu hat es auf jeden Fall. Seit ein paar Wochen ist das Öl für mich Gold wert. Nach dem Duschen 3 bis 5 Tropfen in den Händen verreiben. Erst in die Spitzen einarbeiten, dann in die Längen. Wenn meine Haare trocken sind, nutze ich noch einmal 1 bis 2 Tropfen als Glossy Finish am Ansatz – denn das Öl bändigt meine herumfliegenden Haare und schenkt eine Extraportion Glanz.

Weil Verena weiß, dass es auf die inneren Werte ankommt, nutzt sie für ihr Jardin De Bruno Bio-Haar-Öl Komposition sieben ausgewählte Öle. Das enthaltene Kaktusfeigenkern-Öl gehört zu den edelsten der Welt – es wird aus der Frucht des nur wenig stacheligen Gefährten gewonnen und soll das Haare stärken und aufbauen. Mit dazu gesellen sich Himbeersamen-Öl, Traubenkern-Öl, Marula-Öl, Moringa-Öl und Sonnenblumen-Öl sowie Cacay-Öl, das ich bereits als Inhaltsstoff in Gesichts-Ölen liebe. Die Öle sollen deinem Haar Elastizität schenken, trockene Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgen, sich schützend um das Haar legen und Spliss vorbeugen. Ich finde mein Haar nach der Anwendung super geschmeidig, null beschwert und wirklich sehr griffig. Ich habe trockene, leicht gelockte Längen und neige zu einem fettigen Ansatz. Für mich ist das Jardin De Bruno Haar-Öl ein neues Must-Hair in meinem Sortiment.

 

Jardin De Bruno – vegane Naturkosmetik mit 10 naturreinen Bio Ölen: Kaktusfeigen-Öl, Himbeersamen-Öl, Traubenkern-Öl, Marula-Öl, Moringa-Öl, Sonnenblumen-Öl, Cacay-Öl

Das Haar-Öl trägt einen pudrigen, sanften, leicht verspielten und trotzdem dezenten Rosen-Duft. Den selbigen Duft trägt auch die Jardin De Bruno Body Cream, die sich beim Auftragen so zart und geschmeidig anfühlt, als hülle man seinen Körper in eine flauschige Wolke.
Auch hier haben Verena, ihr Vater und ihr Team eine einmalige Komposition entwickelt. Die Body Cream enthält neben Hamamelis und Sheabutter ebenfalls ein nährendes Ensemble an naturreinen Bio-Ölen. Süßes Mandelöl trifft auf Macadamianuss-Öl, Argan-Öl, Himbeersamen-Öl sowie Kokos-Öl, Kaktusfeigen-Öl und Sonnenblumen-Öl. Auch die Jardin De Bruno Body Cream ist super reichhaltig und du brauchst wirklich nur wenig davon, um deinen ganzen Körper streichelzart zu cremen. Neben dem wunderbaren Hautgefühl soll die Body Cream deinen Körper straffen, die Haut extra zart pflegen und sie mit viel Feuchtigkeit versorgen.

P.S. Mit diesen weiteren Produkt-Highlights mischt Jardin De Bruno den Green Beauty Markt noch weiter auf: Serum, Eye Cream, Face Cream und Reinigungsschaum

 

Fotos: Unsplash, PR

 

 

Noch auf der Suche nach der richtigen Haarpflege unter der Dusche? Hier findest du unseren Naturkosmetik Shampoo und Conditioner Guide.