Juniper Lane – Zertifizierte Naturdüfte Made in Germany 

Juniper Lane – Zertifizierte Naturdüfte Made in Germany: Moonflower und Wonderleaf

Moonflower und Wonderleaf – was klingt wie zwei Wald-Elfen, sind neue, vegane, NATRUE zertifizierte Naturdüfte des deutschen Labels Juniper Lane. Wie so ein Naturduft entsteht und warum die beiden Parfums dufte für kleine Budgets sind, erzählen wir dir heute. 

Naturkosmetik Parfum. Das ist immer so eine Sache. Bis dato sind mir noch nicht so viele Düfte begegnet, die mich wirklich vom Hocker hauen. Vor Kurzem haben wir Juniper Lane kennengelernt. In Buchholz, vor den Toren Hamburgs, sitzt ein kleines, feines Team, das auf eine langjährige Parfum Expertise zurückblickt. Der neuste Clou? Juniper Lane. Zwei charaktervolle Naturdüfte, die komplett ohne synthetische Inhaltsstoffe ebenso wie Farb- oder Konservierungsstoffe auskommen. Wer sich schon einmal mit den Incis herkömmlicher Parfums auseinandergesetzt hat, weiß, was selbst bei den großen, teuren Designer-Parfums für bedenkliche Inhaltsstoffe genutzt werden. Wenn du es noch nicht weißt, lege ich dir den Öko Test Parfum-Test von 2018 ans Duft-Herz.

Juniper Lane – Zertifizierte Naturdüfte Made in Germany: Wonderleaf

Juniper Lane – Zertifizierte Naturdüfte Made in Germany; Moonflower

Juniper Lane – zuckersüß oder extra frisch? 

Zwei, so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch in wunderbarer Harmonie. Moonflower und Wonderleaf. Blumig und verspielt. Frisch und pudrig. Moonflower fühlt sich an wie ein süßes Mondschein-Baden an einem Sommertag. Veilchen, Rose, Mandel und Himbeere treffen auf Tonkabohne und Karamell. Ein lieblicher Duft mit zuckriger Note. Wonderleaf hingegen fühlt sich an wie die Dusche in einem frisch-fruchtigen Blumen-Meer. Ylang-Ylang, Mandarine, Vanille und Rose kommen hier mit Sandel- und Zedernholz zusammen. Ich persönlich mag Wonderleaf ein kleines bisschen mehr, da mir die ganz leicht hölzernen Noten am Ende des Duftes so gut gefallen. Neben den schön komponierten, individuellen Düften sind die Flakons der beiden Juniper Lane Düfte ein echter Hingucker. Es ist eine Mischung aus Urbanität, Art- und Letterwork gepaart mit einem gewissen Jugendstil-Flair.

Juniper Lane – Zertifizierte Naturdüfte Made in Germany: Moonflower und Wonderleaf

Juniper Lane – Zertifizierte Naturdüfte Made in Germany: Moonflower und Wonderleaf

Zur Herstellung der beiden Düfte nutzt Juniper Lane ein schonendes Extraktionsverfahren, in dem ebenfalls nur Stoffe verwendet werden dürfen, die NATRUE zertifiziert sind. Der enthaltene Alkohol besteht zudem auf Basis von Zuckerrohr. Wir sprechen selten über Preise – aber ich finde es an dieser Stelle wirklich interessant, da Juniper Lane es geschafft hat, ein zertifiziertes, veganes Parfum zu entwickeln, dass schon für rund 15 Euro im Drogeriemarkt erhältlich ist. Dieser Preis ist möglich, da die Macher hinter Juniper Lane auf eine langjährige Parfum Expertise zurückblicken und nur ausgewählt Geld für Werbung und Marketing-Maßnahmen ausgeben, sodass sie sich voll und ganz auf ihre Naturdüfte konzentrieren können. Das spiegelt sich auch im Preis wieder und ab sofort findet jede*r ein Naturkosmetik Einstiegsparfum zu einem fairen Preis in einer einmalig schönen Qualität.

Fotos: PR

Echt dufte! Wir können durchatmen, weil es Marken gibt, die unsere unabhängige Arbeit unterstützen. Dieser Artikel ist in Kooperation mit Juniper Lane entstanden. Danke für euer Vertrauen!

Weitere Beauty-Lieblinge von unserer Redaktionsleiterin Lara findet ihr in diesem Artikel: Naturkosmetik Lieblinge – Natural Beauty Essentials von Lara