Mommy SPA – verwöhnende Naturkosmetik für Schwangere

Mommy SPA – verwöhnende Naturkosmetik für Schwangere, werdende Mütter, Baby Bauch Pflege

WIN WIN WIN! Bald-Mamis aufgepasst! Das Berliner Naturkosmetiklabel Mommy SPA verwöhnt euch und eure Kugel mit herrlichen Pflegeölen und beruhigender Körperbutter. Und das Beste: Gründerin und Zweifachmama Sarah verzichtet nicht nur auf schädliche Inhaltsstoffe, sondern auch auf Duftstoffe. Juhu!

Shame on me: Als ich noch nicht schwanger war, habe ich Bodylotions und Körperöle weitestgehend ignoriert – aus reiner Faulheit. Meine Eincreme-Obsession kam mit dem positiven Schwangerschaftstest. Und nein, nicht aus Panik vor Schwangerschaftsstreifen – gegen ein schwaches Bindegewebe kann man so oder so nicht viel ancremen. Aber es überkommt einen doch relativ früh das Gefühl, sich und seiner wachsenden Murmel etwas Gutes tun zu wollen. Für mich gehört das tägliche Eincremen nun seit knapp acht Monaten zu meinem festen Abendritual und ich liebe es! Ich schmeiße eine entspannte Playlist an, schnapp mir meine Pflege und creme für ein paar Minuten vor mich hin.

Mommy SPA – verwöhnende Naturkosmetik für Schwangere, werdende Mütter, Baby Bauch Pflege

Mommy SPA – Schwangerschaftspflege Made in Germany

In dem Zuge bin ich auch auf Mommy SPA gestoßen, ein Naturkosmetiklabel aus Berlin, das von der lieben Sarah gegründet wurde. Die ist übrigens gerade zum zweiten Mal Mama geworden und weiß somit ganz genau, was der Kugel guttut. Und das sind in erster Linie natürliche Inhaltsstoffe, die im besten Fall auch noch aus biologischem Anbau stammen. Um das zu unterstreichen, ist die Schwangerschaftspflege Natrue zertifiziert. Schwangere Pflege-Fans können sich also sicher sein, dass sich in den wunderhübschen Fläschchen und Tiegeln keine synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe verstecken. Und was ich wirklich sehr schätze: Die Produkte sind vollkommen duftfrei. Damit ist Mommy SPA vielen, auch etablierten, Marken einiges voraus – deren Schwangerschaftspflege duftet nämlich häufig sehr intensiv, was mit meiner sensiblen, hormongesteuerten Nase wirklich kaum zu ertragen ist.

Mommy SPA – verwöhnende Naturkosmetik für Schwangere, werdende Mütter, Baby Bauch Pflege

Verwöhnende Kugelpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen

Nun aber zur eigentlich spannenden Frage: Welche Produkte bietet Mommy SPA überhaupt an? Klar, ein Schwangerschaftsöl ist natürlich ein Muss. Das »Belly Elixir« mit Bio-Rosmarinextrakt, Bio-Arganöl und Bisabolol aus der Kamille stärkt zum einen das Bindegewebe und beruhigt die empfindliche Haut. Für alle, die auch unter der Dusche nicht auf den Pflegeboost verzichten wollen, gibt es das »Silky Skin Reichhaltiges Duschöl« mit Bio-Sanddornkernöl. Generell muss man sagen, dass alle Produkte super schnell einziehen und keinen fettigen Film hinterlassen – das Duschöl lässt sich also ohne Probleme auch bei der Morgendusche verwenden. Mein absoluter Favorit ist jedoch der »Belly Balm«. Ganz ehrlich: Mittlerweile schleppe ich die kleine Körperbutter mit mir durch die ganze Wohnung. Denn sie tut einfach so so so gut, wenn der Bauch mal wieder wie verrückt juckt (auch so eine Sache, die einem vorher niemand erzählt). Das Team aus Tamanuöl, Bio-Sheabutter und Bio-Hagebuttenkernöl lindert Spannungsgefühle sofort und wirkt herrlich hautberuhigend. Und ja, Körperbutter klingt immer nach unfassbar schwerer Textur – keine Sorge, der »Belly Balm« lässt sich easy verteilen und zieht ebenfalls schnell ein.

Was ich neben alldem noch lobenswert finde: Die veganen und tierversuchsfreien Produkte sind nicht riesig. Sprich, man schafft es tatsächlich sie innerhalb einer Schwangerschaft aufzubrauchen. Und falls nicht, kann man die Pflege bedenkenlos während der Stillzeit weiterverwenden – schließlich sind sie eben duftfrei und überlagern damit nicht den natürlichen Duft der Neu-Mami.

Mommy SPA – verwöhnende Naturkosmetik für Schwangere, werdende Mütter, Baby Bauch Pflege

Win Win Win!

Ihr seid aktuell auch schwanger und wollt die Naturkosmetik von Mommy SPA unbedingt mal ausprobieren? Dann macht bei unserem Gewinnspiel mit! Gemeinsam mit Mommy SPA verlosen wir ein Rundum-Verwöhnpaket bestehend aus dem »Belly Elixir Körperöl«, »Silky Skin Duschöl«, »Belly Balm« sowie einer Massagebürste mit veganen Borsten und den süßen Belly Tattoos. Und so macht ihr mit:

Gewinnspielregeln auf Facebook
1. Folge Peppermynta und Mommy SPA auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Auf welches Produkt aus dem Paket freut ihr euch am meisten?

Gewinnspielregeln auf Instagram
1. Folge @peppermynta_mag und @mommyspa_official auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Auf welches Produkt aus dem Paket freut ihr euch am meisten?

Teilnahmeschluss ist der 17.08.2020 um 23.59 Uhr. Wir drücken allen Teilnehmer*innen ganz fest die Daumen! Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen kann jede*r ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Die Gewinner werden durch das Zufallsprinzip ermittelt. Wenn sich die Gewinner nicht innerhalb von sieben Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung melden, wird neu ausgelost. Zur Versendung des Gewinnes werden die E-Mailadressen an Mommy SPA weitergegeben. Nach erfolgter Versendung werden diese Daten wieder gelöscht. Instagram und Facebook sind in jeglicher Hinsicht von diesem Gewinnspiel freigestellt.

 

Bilder: PR

 

Ihr sucht noch gemütliche Loungewear? Hier geht es zu unserem Artikel: Besonnen – Mindful Fair Fashion Yoga Wear aus Berlin