Natural Beauty-Shooting – Making-of

Natural Beauty Shooting mit Inez Bjørg David und UND GRETEL Naturkosmetik
Was kommt dabei heraus, wenn ein Beauty & Lifestyle-Fotograf, Und Gretel-Naturkosmetik, die Hamburger Make-Up & Hair-Stylistin Carolin Jarchow und ein hübsches Geburtstagskind (unser Model Inez Bjørg David hatte am Shooting-Tag Geburtstag, was sie nicht davon abgehalten hat, den Tag mit uns zu verbringen) aufeinander treffen? Eine verdammt hübsche Beautystrecke, wie wir finden.
Wir haben uns größte Mühe gegeben, dass es für Inez und alle anderen Beteiligten ein wunderbarer, unvergesslicher Tag wird – ein kuschelbedürftiger Pelle, leckeres – bei Foodora geordertes und mit dem Fahrrad geliefertes – indisches Essen, ein Geburtstagstisch sowie bleibende Erinnerungen in Gestalt zeitlos schöner Beauty-Aufnahmen inklusive. Ort des Geschehens: Die wunderschönen, gigantisch großen und praktischerweise mitten in der Hamburger Innenstadt gelegenen Weyer & Grill Studios von Fotograf Florian Grill und Dirk Weyer. Und entspannte Beinebaumelnlassen-Momente gab’s dank der Schaukel mitten im Loft (!) übrigens auch.Peppermynta-Beauty-Shooting-Making-of-Inez-Björg-David-Florian-Grill-und-Gretel
Als Anfang des Jahres erstmals die Idee für eine PEPPERMYNTA Beautyproduktion in unseren Köpfen aufploppte, war ziemlich schnell klar, dass die in Berlin lebende Schauspielerin und Zweifach-Mami Inez Bjørg David genau die richtige Protagonistin ist, um natürliche Make-up-Looks zu inszenieren. Warum? Weil die gebürtige Dänin eine entzückende Zahnlücke hat, eine unkomplizierte Gelassenheit ausstrahlt und vor einigen Jahren den Eco Online-Shop miwai ins Leben gerufen hat. Wie kam sie eigentlich auf die Idee? »Ich wollte einfach endlich etwas Konkretes tun, um die Welt ein kleines Stück besser zu machen«.

Peppermynta-Beauty-Shooting-Making-of-Inez-Björg-David-Lesley-Sevriens-und-GretelDer Zugang zu fairer und stylischer Kleidung hat mir selbst auch gefehlt. MIWAI ist das Resultat eines wilden Brainstormings – es ähnelt ja, falsch ausgesprochen, »my way«. Das hat uns allen sehr gut gefallen.«
Uns gefällt der Name auch. Genau wie die Ansprüche, die Inez an Kosmetik stellt: »Sie muss natürlich sein, ohne 1.000 Zusatzstoffe und sollte auf keinen Fall an Tieren getestet sein. Dann muss sie sich gut auftragen lassen und haltbar sein. Weniger ist mehr – gute Kosmetik ist auch genau darauf ausgelegt.« Dem haben wir eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Und hier kann man Inez Bjørg David und die frühlingsfrischen UND GRETEL-Naturkosmetik-Looks bewundern!