Earth tu Face – natürliche Kosmetik aus dem Kräutergarten

Naturkosmetik und Natürliche Pflege: Earth tu Face – natürliche Kosmetik aus Kalifornien: - Wash Exfoliant Mask

»Man sollte nichts an seine Haut lassen, was man nicht auch in den Mund nehmen würde.« Aus diesem Grundsatz entstand 2010 in einem kleinen kalifornischen Kräutergarten das Naturkosmetiklabel Earth tu Face. Getreu dem Motto bestehen die Produkte ausschließlich aus biologisch angebauten pflanzlichen Inhaltsstoffen und verzichten dabei komplett auf synthetische Zusätze oder unnötige Füllstoffe. Das vielfältige Angebot reicht von belebenden Lotions und reichhaltigen Balms bis hin zu Gesichtsmasken, Seren und naturreinen Duftölen.

 

Peppermynta-Naturkosmetik-Earth-to-Face-Lotion-Toning-Mist

Wer wie ich eine Schwäche für originelles (und ökologisches) Verpackungsdesign hat, der ist bei Earth tu Face genau richtig. Seit ich das Label entdeckt habe, träume ich (nicht nur nachts) von den zauberhaften handgeschöpften Botanical Perfumes in Muschelform. Diese gibt es in den Duftrichtungen Jasmine, Geranium + Vetiver und Leaves + Wood. Sie bestehen allesamt aus puren Pflanzenölen, Bienenwachs und Vitamin E. Ebenfalls im zuckersüßen Muscheldesign gibt es einen pflegenden Lippenbalsam – für echte Peppermyntas natürlich in der passenden Geschmacksrichtung Vanille & Peppermint.

 

Peppermynta-Naturkosmetik-Earth-to-Face-Sea-Salt-Scrub

Verwöhnen kann man sich darüber hinaus zum Beispiel mit dem Salzpeeling Exfoliate + Hydrate, das trockene Hautschüppchen mit grobkörnigem Salz aus dem Toten Meer entfernt und gleichzeitig mit Distel- und Jojobaöl pflegt. Für das besondere Creme-Erlebnis bietet sich die belebende Organic Lotion Rosmary + Salt an, die uns olfaktorisch direkt ans Meer befördert. Die Honey + Coconut Mask bringt das Gesicht mit Bio-Kokosöl und Honig zum Strahlen und das Tonic Mist erfrischt und beruhigt mit Rosenwasser und Aloe Vera.

 

Peppermynta-Naturkosmetik-Earth-to-Face-Lip-Balm-Cleanse

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht außerdem der Geranium + Vetiver Skin Stick, denn dieser kann ungefähr alles und seine Papphülle ist auch noch zu 100% kompostierbar. (So haben wir es gern!). Die Lippen, das Gesicht oder trockene Stellen am ganzen Körper werden durch Bio-Olivenöl und Bienenwachs wieder babyzart, während Lavendel, Geranie und Vetiver die Haut zusätzlich beruhigen und schützen. Möglicherweise haben wir es hier mit der eierlegenden Wollmilchsau der Kosmetikwelt zu tun, denn der Pflegestift eignet sich ebenfalls wunderbar, um die Wangenknochen zu betonen, die Brauen in Form zu bringen, die Nagelhaut zu verwöhnen oder sogar Ausschläge und Irritationen zu mindern.

 

Peppermynta-Naturkosmetik-Earth-to-Face-Natural-Beauty

Alle Produkte von Earth tu Face bestehen ausschließlich aus natürlichen, biologischen und hochwertigen Inhaltsstoffen, werden nicht an Tieren getestet und kommen in wiederverwendbaren oder sogar komplett kompostierbaren Verpackungen daher. Wer in naher Zukunft zufällig einen Trip nach Kalifornien geplant hat, der kann gerne einen Abstecher in den Laden machen und vor Ort die Nase in alle Cremetöpfe und Tiegelchen stecken. Für alle anderen bleibt der Shop von Earth tu Face, aber man kann die tollen Produkte zum Glück auch in Deutschland über net-a-porter.com beziehen.

 

 

Fotos: PR

 

Und hier findet ihr jede Menge weitere tolle Naturkosmetik!