Girl Smells – Natürliches Deodorant ohne Aluminium und Alkohol

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Girls-Smells-Deo-ohne-Aluminium-Alkohol-free

Girl Smells – das sind Ella und Claire aus Berlin, die ihren Traum verwirklicht und gemeinsam ein natürliches Deodorant entwickelt haben. Die beiden legen großen Wert auf Natürlichkeit sowie auf den Schutz des eigenen Wohlbefindens und der Gesundheit. Was genau das für ein Deo bedeutet, erfahrt ihr hier.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Deodorants, die die natürliche Schweißproduktion des Körpers unterdrücken, wirkt das natürliche Deo von Girl Smells im Einklang mit dem Körper. Denn es neutralisiert die unangenehmen Gerüche durch zugesetzte natürliche Inhaltsstoffe, wie beispielsweise Kokos- oder Citrusöl. Gleichzeitig wirkt es antibakteriell auf der Haut und pflegt sie sanft. Und das ganz ohne Schadstoffe, denn das Deodorant enthält mit Sicherheit kein Aluminium, kein Alkohol, keine Sulfate, kein Parfum, kein Erdöl, keine Parabene, kein Palmöl, kein Natron und bei der Produktion werden natürlich auch keine Tierversuche durchgeführt! Um die optimale Wirkung zu erzielen, empfiehlt das Label das Deodorant direkt morgens oder nach dem Duschen aufzutragen und je nach Bedarf aufzufrischen.

Girl Smells – frei von Schadstoffen und made in Berlin

Hergestellt wird das gute Stück in Berlin, wo es dann liebevoll und nachhaltig verpackt und verschickt wird. Ich habe die Duftnote »Vanilla Mandarine« getestet und ich muss sagen, dass ich trotz meiner sensiblen Haut total begeistert bin. Denn oft habe ich Probleme mit gereizten Achseln oder Juckreiz und von diesen Problemen konnte ich mich dank »Girl Smells« verabschieden. Ich bin absolut hin und weg und freue mich schon darauf, nach und nach die anderen Düfte »Grapefruit«, »Peppermint Lemon«, »Ylang Grapefruit« oder »Orange Geranium« von Girl Smells zu testen. Ein weiterer toller Benefit: Man kann die Verpackungen wieder verwenden – einfach in der Spülmaschine reinigen und mit den Refills, die bald erhältlich sein werden, wieder befüllen. So entsteht kein unnötiger Müll und es gibt die Möglichkeit, alle Sorten nacheinander auszuprobieren, ohne dass man sich jedes Mal einen neuen Spender zulegen muss. Ich finde sowohl die Wirkkraft als auch den stylischen Look des Deo Roll-Ons absolut überzeugend. Much Love! Zu beziehen über girlsmells.com, 50 ml, UVP 28 €.

Extra-Tipp: Die Girl Smells Underam Detox Mask bereitet euch gut auf die Umstellung von herkömmlichen Deos auf ein Naturkosmetik Deo vor. Die Maske ist ein Detox-Programm für eure Achseln – basierend auf entgiftender Tonerde und beruhigender Aloe Vera. Die Detox Maske hilft beim Entfernen von Giftstoffen, die sich durch den jahrelangen Gebrauch von Deos mit Chemikalien und Aluminium angesammelt haben und beschleunigt die Umstellung auf natürliches Deo. Außerdem verhindert die Girl Smells Underam Detox Mask lästige Gerüche und vermindert erhöhte Schweißproduktion in Zeiten von Stress, wärmeren Temperaturen und körperlicher Aktivität. Zu beziehen über girlsmells.com, 50 ml, UVP 45 €.

 

Fotos: PR

 

Und hier geht’s zu einem weiteren tollen natürlichen Deo: Minty Something – Naturkosmetik Deo von Fine und Foxycheeks.