La Brûmée Haarparfüm – Natürliches Parfüm für die Haare

La Brûmée Haarparfüm – Natürliches Parfüm für die Haare

Wo gibt’s denn sowas? Parfüm für die Haare? Mit dem Haarparfüm von La Brûmée bekommen wir eine betörende Ladung Südfrankfreich auf die Haare gezaubert. Aber riecht selbst…

Ich schließe die Augen. Stelle mir vor, wie in einem vornehmen Kaufhaus, eine feine Dame in einem noch feineren Kostüm – ein bisschen wie bei »The Marvelous Mrs. Maisel« – mir galant mit ihrem Flakon in der Hand ein Hauch von Duft entgegenspritzt. Ein »Oooooh« und »Hach, wie Entzückend« höre ich mich sagen. Denn ja, Düfte können benebeln und laden herzlichst zum Tagträumen ein. Und in der Kategorie »Man könnte auch ohne leben, aber mit ist die Welt noch ein bisschen schöner«, stehen Parfüms ganz weit oben. Noch eins drüber auf der Pyramide der Begierde steht das Haarparfüm.

Die junge Anne-Claire und spätere Gründerin von La Brûmée, muss ähnlich in Düften und Gedanken geschwelgt sein, als sie durch Grasse – die weltbekannte Hauptstadt des Parfüms – spazierte. Es dauerte noch zwanzig Jahre später, bis sie als erwachsene Frau, nun Dr. Anne-Claire Walch und Expertin in Sache Medizin und Gesundheit, ihre eigenen Düfte in’s Beauty-Regal stellte. Insgesamt drei Duftrichtungen nehmen uns mit auf ihre Reise: Aloe Vera und Wasserlilie, Aprikose und Granatapfel sowie Mandel und Orangenblüten. Zusammen mit weiteren Experten aus Kosmetik und Parfümerie tüftelte sie an den perfekten Duftkompositionen – Ecocert zertifiziert und vegan.

La Brûmée Haarparfüm – Natürliches Parfüm für die Haare

La Brûmée Haarparfüm – Frischt die Haare auf und spart tägliches Haarewaschen

Und ganz so verschwenderisch ist ein Haarparfum gar nicht: Wir alle lieben ja den Duft von frisch bezogenen Betten und so auch frisch gewaschenen Haaren. Dabei springt mir meine Friseurin regelmäßig auf die Kopfhaut, wenn ich ihr erzähle, dass ich dafür täglich meine Haare wasche. Recht hat sie, besonders förderlich (für die Kopfhaut) oder gar nachhaltig (für die Umwelt) ist das nicht. Ich versuche mein Pensum also runterzuschrauben, mich mit dem Thema Lavaerde für die Haarwäsche anzufreunden. La Brûmée enthält weniger Alkohol als ein herkömmliches Parfum. Umso mehr freue ich mich aber über ein paar Spritzer »Frischegefühl« auf dem Kopf, wenn ich La Brûmée benutze.

La Brûmée Haarparfüm – Natürliches Parfüm für die Haare

La Brûmée Haarparfüm – Natürliches Parfüm für die Haare

Und wenn man der sympathischen Gründerin von La Brûmée zuhört, merkt man schnell, dass ein Duft mehr als das Gegenteil von »muffig« ist. Düfte rufen Gefühle in uns auf, wecken Erinnerungen und sind wie Balsam für die Seele. La Brûmée verbindet Düfte aber auch mit starker Sinnlichkeit und purer Weiblichkeit. Dieses Gefühl spiegelt sich auch auf den hübschen Glasflaschen der Parfüms wieder – wunderbare Illustrationen die mit geflügeltem Leichtsinn den Frauenkörper darstellen: »Hach, herrlich!«. Über savuebeauty.com, 100 ml, UVP 46 €.

 

Fotos: PR

 

Ihr wollt noch mehr über Düfte wissen? Dann geht es hier zu unserem Artikel: Naturkosmetik Parfum – Warum konventionelle Parfums alles andere als dufte sind

 

Ihr sucht noch mehr Naturkosmetik? Ab sofort findet ihr mit unserem Brandfinder Fair Fashion Labels, Naturkosmetik Marken und nachhaltige Eco Lifestyle Produkte auf einen Klick – von uns kuratiert und geprüft.