Santaverde – unsere liebste Naturkosmetik gegen Pigmentflecken

Santaverde – unsere liebste Naturkosmetik gegen Pigmentflecken, natürlicher Sonnenschutz, Naturkosmetik Sonnenpflege, Anti-Aging Kosmetik, Aloe Vera Kosmetik

Sommer, Sonne, Pigmentflecken? Nicht mit uns! Wir verraten euch, warum die natürliche Sonnenpflege und die Age Protect Serie von Santaverde unsere liebste Naturkosmetik gegen Pigmentflecken ist.

Sommerfans, kramt den Fair Fashion Bikini raus: endlich ist die Sonne da! Natürlich wollen wir euch auf keinen Fall die herrlichen Sonnenstrahlen vermiesen, aber wir werden auch nicht müde zu betonen, dass Sonnencreme wichtig ist. Zum einen natürlich, um das Hautkrebsrisiko zu minimieren aber auch, um Pigmentflecken vorzubeugen. Jawohl, denn die bräunlichen Flecken machen sich vor allem nach einem intensiven Sommer auf der Haut bemerkbar und sind – milde gesagt – nicht unbedingt ein optisches Highlight.

Santaverde – unsere liebste Naturkosmetik gegen Pigmentflecken, natürlicher Sonnenschutz, Naturkosmetik Sonnenpflege, Anti-Aging Kosmetik, Aloe Vera Kosmetik

Sonne, Hormone und Alter – So entstehen Pigmentflecken

Nun muss man dazu sagen: Pigmentflecken entstehen nicht ausschließlich durch das Brutzeln in der Sonne. Hormone und das zunehmende Alter (deswegen ist auch häufig von »Altersflecken« die Rede) gelten ebenso als Ursache. Während man in diesen Fällen aber wenig ausrichten kann, lassen sich sonnenbedingte Pigmentflecken weitestgehend verhindern. Dazu ein kurzer Exkurs in die Biologie: Wie genau kommt es denn überhaupt zu den Flecken? UV-Licht aktiviert die Produktion von Melanin in den Melanozyten, also den pigmentbildenden Zellen in unserer Haut. Kommt es zu einer übermäßigen Sonneneinstrahlung ohne entsprechenden Lichtschutzfaktor kann es sein, dass unsere Haut mit der Melaninproduktion richtig Gas gibt und es teilweise zu dunkler pigmentierten Hautstellen kommt.

Santaverde – unsere liebste Naturkosmetik gegen Pigmentflecken, natürlicher Sonnenschutz, Naturkosmetik Sonnenpflege, Anti-Aging Kosmetik, Aloe Vera Kosmetik

Naturkosmetik gegen Pigmentflecken – Unsere Favoriten

Und was nun? Zunächst einmal: Sonnenschutz verwenden! Wir sind große Fans der Sun Protect Cream SPF 20 sowie der Sun Protect Lotion SPF 15 von Santaverde. Der natürliche Sonnenschutz schützt mit rein mineralischen Filtern vor UVA- und UVB-Strahlen und diese sind selbstverständlich frei von Nanopartikeln und korallenschädlichen Inhaltsstoffen. Was wir besonders toll finden (neben den aufgeführten Facts): Die Naturkosmetik Sonnenpflege von Santaverde lässt sich wirklich easy auftragen und hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut.

Aber Santaverde hat mit der Age Protect Serie noch weitere Naturkosmetik gegen Pigmentflecken im Sortiment. Und was für welche! Fenja lässt seit Jahren keine andere Pflege mehr an ihre Haut. Warum? Die natürlichen Anti-Aging-Produkte sind ein Rundum-Wohlfühl-Programm und man sieht tatsächlich einen Unterschied. Das liegt zum einen an dem puren Aloe Vera Saft und dem Nektar der Aloe Vera Blüte aber auch an dem Wirkstoffkomplex aus Pflanzenwurzeln, wo wir auch wieder beim Thema wären: Denn genau dieser vermindert die Entstehung von Pigmentstörungen und mildert vorhandene Hyperpigmentierungen.
Unser Tipp: Nach dem Tag in der Sonne die Haut mit dem Age Protect Toner benebeln – super erfrischend (vor allem wenn er im Kühlschrank gelagert wird) und dank Aloe Vera auch direkt als After-Sun verwendbar. Apropos: Wer seine Haut nach der Sonne so richtig verwöhnen will, greift zu den Age Protect Intensive Treatment Ampullen – entweder als Kur oder als Kick zwischendurch. Die kleinen Beauty-Helden regulieren ebenfalls die Melaninproduktion und spenden mit Aloe Vera und Hyaluronsäure mächtig Feuchtigkeit. Natürlich sind die anderen Produkte der Serie, wie die Tagespflege, das Serum und das reichhaltige Öl aber ganz genauso grandios.

 

Fotos: PR

 

Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Santaverde Sonnencreme – Mineralische Sonnenpflege mit Rundumschutz