Weleda Körperöle – Mit Bio Körperöl auf der Haut zu mehr Selbstliebe 

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Weleda-Körperöle-Bio-Körperöl-Massageöl-Granatapfel-Regenerations-Öl

Die Haut ist unser größtes Organ, schützt unser Inneres vom Außen, atmet und ist wichtiger Teil unseres Immunsystems. Sie reagiert auf Berührung, Schmerz, Wärme und Kälte. Doch was, wenn wir uns nicht richtig wohlfühlen in unserer Haut? Ich möchte dir heute mehr über meinem Weg zur Selbstliebe und deinen inneren Sonnenschein erzählen und dir erklären, wie dich die zertifizierten Weleda Körperöle dabei unterstützen können. 

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Weleda-Körperöle-Bio-Körperöl-Massageöl-Granatapfel-Regenerations-Ö-Lara-KeuthenEs gab eine Zeit, da hat jedes Paar meiner Ohrringe zu einem gleichfarbigen Kleid gepasst. Eine Zeit, in der ich 6 x pro Woche Hanteln in der Muckibude gestemmt, nur Salat gegessen und meine Taille gemessen habe. Regelmäßig. Es gab eine Zeit, da war ich mir nicht nah – obwohl ich mich jeden Tag so intensiv mit meinem Körper auseinandersetzte.

Diese Zeit liegt bereits drei Jahre hinter mir und heute sitze ich hier am Rechner, tippe diese Zeilen, während meine Strumpfhose in meine zweite, kleine Speckrolle von oben kneift. Und es ist alles total okay. Eine wichtiges Ritual, das mir dabei geholfen hat, mich wirklich rundum wohl zu fühlen in meiner Haut, war das Berühren meiner Haut. Denn sie liegt wie ein seidenes Tuch um meine Muskeln, meine Knochen, mein Herz, meine Lunge und ja, irgendwie auch um meine Seele. Sie erlaubt mir alle Bewegungen, ohne, dass mein Skelett und mein Gewebe wie ein schwabbeliger Quallenpudding auseinander fallen. Meine Haut ist wie ein wunderschöner Kokon, in dem ich leben darf. Sie ist die fühlbare Form meines Körpers – den ich heute liebe und ehre.

 

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Weleda-Körperöle-Bio-Körperöl-Massageöl-Granatapfel-Regenerations-Öl

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Weleda-Körperöle-Bio-Körperöl-Massageöl-Granatapfel-Regenerations-Öl

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Weleda-Körperöle-Bio-Körperöl-Massageöl-Granatapfel-Regenerations-Öl

Weleda Körperöle – Für deinen inneren Sonnenschein 

Eine simple und zeitgleich so kraftvolle Praxis ist das bewusste Berühren, Streicheln, Massieren der eigenen Haut. Immer und immer wieder. Wann bist du dir zuletzt bewusst über die Füße gefahren? Hast selbst deinen Nacken gestreichelt oder deine Ellbogen eingeölt? Wenn du dich jetzt fragst: »Wie fühlt sich die Haut an meinem linken Knie an?« Weißt du es? Ich wusste das lange nicht – heute tue ich es. Ich streiche bewusst über jedes Körperteil. Und ich spüre, wie es sich anfühlt. Mein Unterarm, meine rechte Zeigefingerkuppe und der Bereich unter meinem Schlüsselbein. Ich mache daraus eine Art Meditation und sage jedem Körperteil Danke. Manchmal ein, zwei oder drei Minuten. Manchmal aber auch eine halbe Stunde. »Hallo Oberschenkel! Hi, ihr zehn Zehen. Ich spüre euch, ihr Schulterblätter. Ich danke euch! Ihr seid wunderschön«. Ich habe das monatelang gemacht. Um ein wirkliches Gefühl für meinen Körper zu bekommen. Und ich mache es auch heute, um mich jeden Tag noch ein bisschen mehr zu lieben.

Wenn du dir selbst anfängst, Komplimente zu machen, während du deinen Körper berührst, dann geht das runter wie Öl! Deshalb kannst du diese Praxis wirklich perfekt mit einem passenden Weleda Körperöl kombinieren, da der Kontakt zu deiner Haut so noch intensiver und schöner wird. Und deine Haut jedes Mal noch ein bisschen sanfter. Die Sanftheit zu dir selbst geht so mit der Sanftheit deiner Haut einher. Mit jedem Ölen. Ich mag die Weleda Körperöle so gerne, weil sie Hand in Hand mit dem anthroposophischen Ansatz gehen, der inkludiert, dass das Wesen und die Wirkweise einer Pflanze erkannt und sie gezielt für eine ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Lebensenergie in den passenden Produkten verwendet wird. Alles ist eins. Die Samen, Früchte und Kerne, die in Ruhe, ohne Pestizide oder Massen-Landwirtschaft gewachsen und für die naturreinen Weleda Körperöle verwendet werden, haben die Sonne in sich eingeschlossen. Im wahrsten Sinne, denn alles ist Energie. Keine Sonne = kein Wachstum. Die Weleda Körperöle sind nicht nur ein wahrer Nährstoffschub, sondern bringen dir auch flüssiges Sonnenlicht direkt auf deine Haut. Sie stärken deine Hautbarriere und unterstützen auf natürliche Weise den Schutzmantel dieser.

 

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Weleda-Körperöle-Bio-Körperöl-Massageöl-Granatapfel-Regenerations-Öl-Lavendel-Entspannungs-Öl-vitalisierende-Sanddorn-Öl

Für mehr Haut-Harmonie – Unsere drei  Weleda Körperöl Favoriten 

Weleda besitzt seit über 90 Jahren die naturkosmetische Kompetenz in Sachen Körperölen. Und das spürst du! Streichelzart und sanft. Alle Weleda Körperöle sind natürlich frei von synthetischen Duft-, Farb- sowie Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Am besten und wirkvollsten zieht das Öl in die noch leicht feuchte Haut ein – also gibt es ab sofort ein regelmäßiges Streichel-Ritual nach dem Duschen oder der entspannten Badewanne!

Das Weleda Körperöl Portfolio umfasst neun verschiedene Öle. Unsere drei Favoriten sind die Öle Granatapfel, Lavendel sowie Sandorn. Das Granatapfel Regenerations-Öl aus kostbaren  Granatapfelsamenöl duftet fruchtig süß und wirkt antioxidativ. Es schützt die Haut vor Umwelteinflüssen und schenkt ihr mehr Elastizität und Festigkeit. Zudem pflegen wertvolle Öle aus Macadamianuss und Jojoba intensiv und bewahren die Feuchtigkeit.

Entspannung pur! Das Lavendel Entspannungs-Öl in Kombination mit einem Mandel- und leichtem Sesamöl hat einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, und hilft dir, die Haut weich und geschmeidig zu halten. Der sanfte Lavendelduft beruhigt sofort und ist insbesondere vor dem Einschlafen ein Segen!

Mit dem vitalisierenden Sanddorn-Öl stärkst du sogar Haut, die unter leichter Neurodermitis leidet. In Kombination mit reichhaltigem Sesamöl wirkt das Öl stärkend und schützend. Durch den ebenfalls sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren erhält die Haut mehr Vitalkraft und wird intensiv regeneriert, was bei Spannungsgefühlen sehr mildernd sein kann. Ein Spritzer Grapefruit- und Mandarinenduft machen wach und schenken Leichtigkeit.

Preislich starten die Öle ab rund 10 €. Sie sind alle in einem praktischen Pumpspender erhältlich, der zu 85% aus recycelten Materialien besteht. Bringe dich mit Sonne auf deiner Haut zu deinem inneren Strahlen und verliebe dich durch deine Haut noch ein bisschen mehr in dich. Du bist einfach wunderschön!

 

Fotos: PR

 

Zeit für ein bisschen mehr Selbstliebe haben wir auch, weil wir am Ende des Monats noch den ein oder anderen Euro auf dem Konto haben. Diese Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Weleda entstanden. Danke, dass ihr unsere Arbeit unterstützt und ebenso danke für die tolle Zusammenarbeit.

Und hier geht es zu unserem Artikel: Weleda Granatapfel Gesichtspflege – Natürlich schön!