Primavera Yoga Flow – Ätherische Öle für deine Yoga-Praxis 

Primavera Yoga Flow – Ätherische Öle für deine Yoga-Praxis: natürliches Mattenspray, Naturkosmetik Roll-On, Bio Duftöl, Naturkosmetik Duschgel

Einatmen. Ausatmen. Die Atmung ist eines der wichtigsten Elemente des Yogas. Wie du deine Yoga Praxis mit den 100% naturreinen, ätherischen Ölen von Primavera aktivieren, harmonisieren oder beruhigen kannst und warum ätherische Bio-Öle so wohltuend für unser System sind. Namaste und los geht’s mit Primavera Yoga Flow!

Unser Atem trägt uns. Tag ein, Tag aus. Wir atmen durch, wenn es stressig wird. Manchmal stockt unser Atem für eine Sekunde, wenn wir uns erschrecken. Und viel zu oft atmen wir zu flach, zu schnell, zu unbewusst. Deshalb liebe ich meine Yoga-Praxis. Weil sie mich zurück zu meinem tiefen, bewussten, langsamen Atem bringt. Meine liebste Yoga-Lehrerin Fredi sagt immer: »Dein Atem ist dein Kompass. Mache Pausen, wenn dein Atem dich nicht mehr trägt!«

Eine tiefe, entschleunigte Atmung versorgt uns nicht nur mit ausreichend Sauerstoff. Sie ist auch ein deutliches Signal an unser Nervensystem, dass wir entspannt sein dürfen. Doch darüber hinaus hat das Ein- und Ausatmen noch einen weiteren, wunderbaren Effekt: Wir riechen. Unser Geruchssinn ist ein direkter Kanal in unser limbisches System. Und unterschiedliche Düfte können ganz unterschiedliche Emotionen unterstützen und unsere Yoga-Praxis bereichern. Ich nutze für eine Yogaroma Praxis am liebsten die ätherischen Öle von Primavera.

Primavera steht für mich für eine ganz besondere, transparente Qualität an ätherischen Ölen. Das deutsche Unternehmen hat zu all ihren Produzent:innen auf der ganzen Welt persönlichen Kontakt und legt höchsten Wert auf eine faire Herstellung in Einklang mit Menschen und Natur. Die Primavera Aromatherapie Öle sind zu 100% naturrein, vegan, authentisch und werden nur aus den jeweiligen Stammpflanzen gewonnen

Primavera Yoga Flow – Ätherische Öle für deine Yoga-Praxis: natürliches Mattenspray, Naturkosmetik Roll-On, Bio Duftöl, Naturkosmetik Duschgel

Primavera Yoga Flow – Auf in den Duft-Flow

Aromatherapie ist ein großartiges Tool, um deine Yogapraxis zu intensivieren. Die Düfte geben unserem »Monkey Mind« da oben im Kopf Ruhe, sie schenken uns Fokus und Konzentration. Übergeordnet gibt es drei unterschiedliche Duftkategorien, die du für unterschiedliche Ziele in deiner Praxis nutzen kannst.Wenn du mehr über die einzelnen Düfte und ihre Wirkung wissen willst, schau doch unbedingt in meinem Primavera Duft-Guide nach.

Zudem setzen ätherische Öle sogenannte »Ankerpunkte«. Dein Gehirn verbindet den Duft, den du in deiner Praxis verwendest, nach einiger Zeit mit Entspannung und Wohlgefühl. Ein super Trick, wenn die U-Bahn mal wieder zu voll oder die Anspannung vor dem nächsten Meeting zu groß ist. Einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl verwenden und durchatmen!

Primavera hat eine feine Yoga-Duft-Serie komponiert, in der die ätherischen Öle aus Sandelholz, Myrte und Grapefruit wundervoll harmonisch aufeinander abgestimmt wurden. Myrte wirkt klar und frisch und lässt uns bewusst und kraftvoll Atmen. Grapefruit sorgt für gute Laune und ein gestärktes Selbstvertrauen. Der balsamische Duft des Sandelholzes wirkt aufbauend und führt uns zu unserer inneren Mitte.

Primavera Yoga Flow – Ätherische Öle für deine Yoga-Praxis: natürliches Mattenspray, Naturkosmetik Roll-On, Bio Duftöl, Naturkosmetik Duschgel

Die Duftkomposition erfrischt und erdet gleichzeitig und ist somit ein echter Yogaroma Allrounder. Die Yoga Flow Serie bietet dir vier Produkte, für eine rundum schöne Yogapraxis. Die Primavera Yoga Flow Duftmischung eignet sich gut für die Raumbeduftung. Super für das Yoga-Studio ist der Primavera Yoga Flow Aroma Roll-On, mit dem du den wunderschönen Duft punktuell auf Handgelenken, im Nacken und auf der Brust dosieren kannst. Außerdem riecht es weniger intensiv, was ich gerade beim Praktizieren mit anderen Menschen in einem Raum respektvoller finde. Nicht jede:r hat Lust, Teil deines Lieblings-Duftes zu sein.

Einer meiner absoluten Lieblinge ist das Primavera Yoga Flow Mattenspray. Es schenkt der Matte nicht nur einen aktivierenden, angenehmen Duft, sondern der enthaltene Bio-Alkohol reinigt und desinfiziert deine Matte sanft. Neuzugang in der Serie? Der Primavera Yoga Flow Duschbalsam. Angereichert mit Bio Chiasamenöl stärkt und schützt er die Haut und ist ein perfekter Abschluss unter der wohlverdienten Dusche, wenn es in der Shala mal wieder richtig rund ging.

Die gesamte Primavera Yoga Flow Serie ist biozertifiziert, vegan und tierversuchsfrei.

 

Fotos: PR

 

Durchatmen! Das tun wir, weil es Marken gibt, die uns in unserer Arbeit unterstützen. So auch Primavera. Danke für euer Vertrauen und die immer schöne Zusammenarbeit!

 

Du möchtest noch mehr über Aromatherapie erfahren? Dann könnten dich diese Artikel interessieren:
Primavera Aromatherapie und ihre Wirkung – Düfte der Lüfte

Primavera Frauenwohl – Natürliche Hilfe bei PMS und Wechseljahren