Hati Hati – Eco Mode & Yogawear aus Hamburg

Slow Fashion und nachhaltige Mode: Fair Fashion von Hati-Hati: Designerin Anna-Maria Meyer

Hamburg hat weit mehr zu bieten als Labskaus, Friesennerz und Elbsegler – nämlich das wunderbare Eco Mode & Yogawear Label Hati Hati.

Viele (Um-)wege führen zum Ziel. Ein wenig erinnert ihre Geschichte an Hermann Hesses Siddharta: Die Hamburgerin Anna-Maria Meyer hat zunächst Modejournalismus studiert, anschließend als Stylistin fürs Fernsehen gearbeitet, um danach eine Ausbildung zur Yogalehrerin auf Bali zu machen sowie eine Raw-Food-Phase zu durchleben, bevor sie 2011 schließlich back to the roots kam und ihr eigenes Eco Modelabel Hati Hati auf die Beine gestellt hat. Weil sie (nach vermeintlichen Umwegen) erkannt hat, dass sie eben doch ein «Modemädchen» ist. Ihre Leidenschaft für Südostasien ist ungebrochen und so verbringt sie etwa fünf Monate im Jahr auf der indonesischen Insel Bali und produziert dort ihre Kollektionen. Hati Hati ist indonesisch und heißt übersetzt ungefähr soviel wie «Vorsicht! Pass auf dich (und dein Herz) auf». Ein ziemlich wunderbares Motto, wie wir finden.

 

Hati-Hati Kleidungsstücke aus der Kollektion 2014

Die charismatische Designerin geht jedoch nicht nur achtsam mit sich, sondern auch mit ihren Mitmenschen um, weshalb sie ihre Kleidung ausschließlich in Zusammenarbeit mit Familien-Betrieben, beispielsweise mit einer kleinen Naturfärberei, produziert. Außerdem kommen nachhaltig hergestellte Stoffe wie ressourcenschonendes Modal sowie natürliche Pflanzenfarben zum Einsatz. In jedem einzelnen Kleidungsstück steckt jede Menge Leidenschaft. Weiche, fließende Materialien, luftige Schnitte, verspielte (Batik-)Prints – wer in ein Kleid, eine Yogahose oder einen Maxirock von Hati Hati schlüpft, braucht gar nicht mehr in den Flieger zu steigen, damit Urlaubsgefühle aufkommen, die stellen sich beim Tragen nämlich von ganz alleine ein.

Hati-Hati Kleidungsstücke aus der Kollektion 2015

 

Lust auf noch mehr Fair Fashion? Zu den neuesten und spannendsten Eco Fashion Labels…

Zum Hati Hati Shop – Hier klicken und in der neuen Kollektion von Anna-Maria Meyer stöbern!

Fotos: PR