Viv Rèel Naturkosmetik – Natural Glow to go

Mal wieder ein Naturkosmetik Brand, das alles richtig macht: Bei VIV RÈEL Naturkosmetik treffen einwandfreie Inhaltsstoffe auf ein tolles Packaging sowie einen super schön und klar gestalteten Online Shop. Im Folgenden stellen wir euch das brandneue Label aus Stuttgart und die Philosophie dahinter vor!

Als wir das erste Mal einen Blick auf die Produkte und die Webseite von VIV RÈEL Naturkosmetik erhascht haben, waren Fenja und ich sofort Feuer und Flamme für diese neue Naturkosmetik-Linie, die Andrea Frischmann vor wenigen Monaten auf den Markt gebracht hat und deren Produkte von Hand und mit viel Leidenschaft in ihrer Heimatstadt Stuttgart gefertigt werden.

Wie bei so ziemlich jeder Firmengründung gab es auch bei Andrea eine Art Initialzündung. Trotz lebenslangem, gesundem Lebensstil wurde bei Andrea eines Tages eine Stoffwechselautoimmunerkrankung diagnostiziert, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellte. Plötzlich war ihre Haut übersäht von roten, juckenden Pünktchen und unzähligen Pusteln. Sämtliche Empfehlungen des Hautarztes blieben erfolglos, die verordneten Pflegeprodukte verschlimmerten die Situation sogar noch und führten zu weiteren allergischen Reaktionen. Aufgrund ihres Backgrounds als Chemie-Ingenieurin kam Andrea schließlich auf die Idee, sich intensiv mit dem Thema Haut auseinanderzusetzen und selbst nach einer Lösung zu suchen. Bereits die ersten Versuche zeigten Erfolge: So brachte die Herstellung eines vitaminreichen Gesichtsöls mit Heilkräuterauszügen aus rein natürlichen Rohstoffen ihrem Hautleiden eine sichtbare Linderung. Von da an war der Grundstein für die Herstellung einer eigenen Pflegeproduktlinie gelegt. Nach und nach baute Andrea ein kleines Labor auf, vertiefte parallel dazu ihr Know-how zum Thema Haut & Wirkstoffe und entwickelte über Monate hinweg täglich neue Rezepte, um weitere Rohstoffe auszutesten.

Viv Rèel Naturkosmetik vereint die wertvollen Schätze der Natur

Das Ergebnis ist eine hochprofessionelle Naturkosmetik-Linie, die bewusst in kleinen Chargen hergestellt wird, weshalb sich alle Rohstoffe und Produkte durch besondere Frische & Qualität auszeichnen. Die Rohstoffe für ihre Produkte bezieht Andrea ausschließlich von sorgfältig ausgewählten nachhaltigen Bio-Lieferanten (aus kontrolliert biologischer Anbau, Demeter, COSMOS und BDIH zertifiziert) sowie teilweise aus sorgfältig ausgewählten nachhaltigen Wildsammlungen. »Biologisch gewachsene Pflanzen haben gezeigt, dass sie 40 % mehr Antioxidantien als herkömmliche Pflanzen haben. Das macht sie zu einem tollen, leistungsfähigen Anti-Aging-Tool! Ich verwende ganz bewusst nur Inhaltsstoffe, die unseren Hautzellen vertraut sind. Reine unbehandelte Pflanzen enthalten erstaunliche Mengen an Vitamin C, Vitamin E, Selen, Kupfer, Proteine, Enzyme und alles, was für unsere Haut gesund ist.«.

Genau darauf basiert VIV RÈEL Naturkosmetik – auf die Liebe zur Natur und ihre wertvollen Schätze. Die Linie umfasst Produkte für Frauen, Männer und speziell für werdende Mamas und Babys. Was ihr sonst noch über das Brand wissen solltet? Die hübschen Glastiegel und Flaschen sind wiederverwend- und recyclebar, die Pflegeprodukte unterstützen die natürliche Hautbarriere und peppeln besonders beanspruchte und trockene Haut ruckzuck wieder auf. Ach so, und die »Sheabutter Regeneration« ist laut eigener Aussage »geradezu dekadent cremig«.

 

 

Fotos: PR

 

 

WERBUNG: In Kooperation mit VIV RÈEL Naturkosmetik. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

 

Und hier findet ihr unseren Artikel über den Woodberg Shop – Naturkosmetik für den Mann.