Hati Hati – Eco Mode & Yogawear aus Hamburg

Peppermynta,PeppermintFair,Fashion,Hati,Hati,Yogawear,Yoga,Mode

Hamburg hat weit mehr zu bieten als Labskaus, Friesennerz und Elbsegler – nämlich das wunderbare Eco Mode & Yogawear Label Hati Hati. Das Modelabel aus Hamburg hat sich den Glauben an Karma, das Gute im Menschen und positives Denken zum Credo gemacht und das erkennt man auch an der Kleidung.

Viele (Um-)wege führen zum Ziel. Ein wenig erinnert ihre Geschichte an Hermann Hesses Siddharta: Die Hamburgerin Anna-Maria Meyer hat zunächst Modejournalismus studiert, anschließend als Stylistin fürs Fernsehen gearbeitet, um danach eine Ausbildung zur Yogalehrerin auf Bali zu machen sowie eine Raw-Food-Phase zu durchleben, bevor sie 2011 schließlich back to the roots kam und ihr eigenes Eco Modelabel Hati Hati auf die Beine gestellt hat. Weil sie (nach vermeintlichen Umwegen) erkannt hat, dass sie eben doch ein »Modemädchen« ist. Ihre Leidenschaft für Südostasien ist ungebrochen und so verbringt sie etwa fünf Monate im Jahr auf der indonesischen Insel Bali und produziert dort ihre Kollektionen. Hati Hati ist indonesisch und heißt übersetzt ungefähr soviel wie »Achte auf dein Herz«. Ein ziemlich wunderbares Motto, wie wir finden. Und genau das verkörpert Hati-Hati auch in seinen Designs.

Peppermynta,PeppermintFair,Fashion,Hati,Hati,Yogawear,Yoga,Mode

Hati Hati ist indonesisch und bedeutet »Achte auf dein Herz«

Die charismatische Designerin geht jedoch nicht nur achtsam mit sich, sondern auch mit ihren Mitmenschen um, weshalb sie ihre Kleidung ausschließlich in Zusammenarbeit mit Familien-Betrieben, beispielsweise mit einer kleinen Naturfärberei, produziert. Außerdem kommen nachhaltig hergestellte Stoffe wie ressourcenschonendes Modal sowie natürliche Pflanzenfarben zum Einsatz. In jedem einzelnen Kleidungsstück steckt jede Menge Leidenschaft. Weiche, fließende Materialien, luftige Schnitte, verspielte (Batik-)Prints – wer in ein Kleid, eine Yogahose oder einen Maxirock von Hati Hati schlüpft, braucht gar nicht mehr in den Flieger zu steigen, damit Urlaubsgefühle aufkommen, die stellen sich beim Tragen nämlich von ganz alleine ein.
Zum Hati Hati Shop – Hier klicken und in der neuen Kollektion von Anna-Maria Meyer stöbern!

 

Hati Hati – Eco Mode & Yogawear aus Hamburg: fair fashion, grüne Mode

Hati Hati – Eco Mode & Yogawear aus Hamburg: fair fashion, grüne Mode

Peppermynta,PeppermintFair,Fashion,Hati,Hati,Yogawear,Yoga,Mode

 

Fotos: PR

Hier geht es zu einem weiteren tollen Yogawear Label aus Hamburg: Hey Honey – Faire Yoga-Mode aus Hamburg

 

Kennt ihr schon unseren Brandfinder? Ihr sucht noch mehr nachhaltige Mode? Ab sofort findet ihr mit unserem Brandfinder Fair Fashion Labels, Naturkosmetik Marken und nachhaltige Eco Lifestyle Produkte auf einen Klick – von uns kuratiert und geprüft.