VEJA X G. KERO – Eco Sneaker für Paradiesvögel

Fair Fashion Eco Sneaker von Veja x G. Kero
Das konnte ja nur gut gehen – die beiden Pariser Labels Veja und G. Kero haben sich zusammengetan, um gemeinsam einen Sneaker zu gestalten. Das 2004 gegründete Eco Label Veja fertigt ebenso lässige wie nachhaltige Sneaker aus Naturkautschuksohlen, die eine zeitgemäße Antwort auf Nike und Co sind. G. Kero designt mit Vorliebe Blusen, Shirts und Kleider, deren Printmotive an alte Wimmelbildbücher und Jugendposter erinnern. Kein Wunder, denn hinter dem Label steckt die belgische Künstlerin Marguerite Bartherotte, die sich nach dem Kunststudium dafür entschieden hat, ihr Zeichentalent auf Textil zu bannen.

Peppermynta-VEJAxG-KERO-Bluse-Hemd-Sneaker-Schuhe-Turnschuhe
Herausgekommen bei dieser Kollaboration ist ein farbenfrohes Unisex-Modell mit buntem Papageienprint, das nicht nur von Brasilien inspiriert ist, sondern auch dort (so wie alle Veja Sneaker) produziert wurde. Das Modell Esplar VEJA X G. KERO macht definitiv gute Laune und lässt Urlaubsvorfreude aufkommen. Und damit der Nachwuchs oder der kleine Neffe nicht in Tränen ausbrechen, gibt’s auch eine Kindervariante, die mit praktischen und verdammt lässigen Klettverschlüssen versehen ist. Beide Modelle sind ab sofort für 75 Euro, beziehungsweise für 110 Euro über veja-store.de zu beziehen.

PS: Wer demnächst durch Paris schlendert, sollte unbedingt einen Abstecher im Eco Concept Store »Centre Commercial« in der Rue de Marseille, (in der Nähe vom Place de la République) machen. Sébastien Kopp, einer der beiden Veja Begründer, ist Mitinhaber dieses bemerkenswert schön kuratiertem Eco Stores, von dem es übrigens nur ein paar Schritte entfernt noch eine Mini-Me-Version für Kinder gibt. Wer nach diesem Shopping-Ausflug pleite ist, ist allerdings selber Schuld.

Peppermynta-VEJAxG-KERO-Kinder-Sneaker-Schuhe-Turnschuhe

 

Fotos: PR

Und hier findet ihr weitere News zu Veja.

Mehr Fair Fashion gibt’s hier!