Fashion Week Berlin– Unsere Fair Fashion Looks

Fair Fashion, faire Mode, ökologische Mode - Fashion Week - unsere Fair Fashion Lieblings-Looks

Seid ihr bereit für weitere Fair Fashion Lieblings-Looks mit der bezaubernden Tine Finell? Hier stellen wir euch noch mehr Labels und unsere Lieblings-Looks vor, die wir im Rahmen der Fashion Week Berlin 2017 auf der Ethical Fashion Show und im Greenshowroom entdeckt haben. Wir hoffen, ihr seid genauso begeistert wie wir. Viel Spaß und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fashion Week im Sommer! 

 

Eine kleine Reminiszenz an Iris Apfel: Tine trägt eine Kurz-Lederjacke aus vegetabil (mit Rhabarberwurzelextrakt) gegerbtem Leder von Deepmello. Oversized Kleid aus Biobaumwolle von Beaumont Organic. Glasperlenkette, hergestellt in der Hilfsorganisation »Tara« in Neu Delhi und farbenfrohe Armreife aus Mangoholz von Umiwi. Booties aus vegetabil gegerbtem Leder und Barschleder-Einsatz von Nine to Five.

 

Taubenblaues Kleid und passende Kurzjacke von Lanius. Silberne Sternchen-Booties von Nine to Five X Black Velvet Circus. Goldene Kette von Dear Rae und Armreif von Pichulik, beides südafrikanische Labels, zu beziehen über District Six. Den bordeauxroten Filzhut durften wir uns spontan von Katia von Sleeping Gypsy ausleihen. Den Lanius-Look haben wir bei prePeek, eine von der Kleiderei ins Leben gerufene Aktion, die die teilnehmenden Aussteller und Influencer näher zusammen bringen sollen, entliehen.

 

Blaupause! Eisblaues Kleid aus Lyocell von Rhumaa. Dunkelblauer, mit natürlichem Indigo gefärbter und in Bangladesch handgewebte Schal von Living Blue. Blau-lila gemustertes Tuch von Maska. Booties aus chromfrei gegerbtem Rochenlder im Seventies-Stil und in leuchtendem Yves Klein Blau von Alina Schürfeld. Goldene, fair produzierte Kette von Studio Jux (privat). Ringe und Armschmuck privat.

 

Moosgrüner kuscheliger Pullover aus Mohair-Seidengemisch von Maska. Nudefarbene Hose aus Tencel von Suite 13. Nudefarbene Booties und zweifarbige Clutch aus chromfrei gegerbtem Leder von Nine to Five. Ringe privat.

 

 

Fotos: Katharina Oppertshäuser
Model: Tine Finell
Styling: Lesley Sevriens
Styling-Assistenz: Sara Kappel

 

Und hier geht’s zu unserem ersten Teil mit unseren Fair-Fashion Lieblingslooks der Fashion Week Berlin 2017.

 

Kennt ihr schon unseren Brandfinder? Ihr sucht noch mehr nachhaltige Mode? Ab sofort findet ihr mit unserem Brandfinder Fair Fashion Labels, Naturkosmetik Marken und nachhaltige Eco Lifestyle Produkte auf einen Klick – von uns kuratiert und geprüft.