Pitaya Yoga Mode – Kunstvolle und faire Yogawear

Pitaya Yoga – Kunstvolle faire Yoga Wear und faire Yoga Mode aus Berlin: Yoga Bra, Yoga Pants, Yoga Leggings, Yoga Hose, Yoga Top

Pitaya Yoga aus Barcelona fertigt wunderschöne, kunstvolle und faire Yoga Wear. Handgezeichnete Motive, viel Farbe und gesellschaftpolitische Themen – das alles verewigt auf fairen Yoga Pants oder einem nachhaltigem Yoga Bra. 

Pitaya. Das ist die Bezeichnung für eine Drachenfrucht. Eine formschöne, farbenfrohe Frucht, die so gewachsen ist, wie es ihr gefällt. Genau diese Energie strahlt das junge Label Pitaya Yoga aus. Als Fenja mir den Link zur Website schickte, hatte ich bereits 1.000 rote Herzchen in den Augen – und fast drei Yoga Pants im Handumdrehen im Warenkorb. Ich liebe Yoga. Ich liebe die Kunst des Yogas: Das achtsame Denken, das präsente Fühlen, das bewusste Atmen, die Meditation, die Asanas. Und: Ich liebe Yoga Leggings. Über alles! Nicht nur beim Praktizieren, sondern eigentlich immer. Beim Radeln, am Schreibtisch, im Club – wobei ich da schon lange nicht mehr war.

Für all diese Dinge und alle Sachen, die dir jetzt gerade in den Sinn kommen, sind die Pitaya Yoga Pants gemacht. Mit kurzem oder langem Bein erzählen die mit Wasserfarbe handgezeichneten Prints Geschichten von saftigen Obst-Feldern, wichtigen Frauen, von Frieden und floralen Momenten. Weit ab von Eso-Sternchen und Einheits-Mentalität. Es überkommt mich fast ein Gefühl von Punk und Rebellion. »Nimm das, du zuckerweiche Yoga-Welt, ich rocke meine Hosen so wie ich will!«

Pitaya Yoga – Kunstvolle faire Yoga Wear und faire Yoga Mode aus Berlin: Yoga Bra, Yoga Pant, Yoga Leggings, Yoga Hose, Yoga Top

Pitaya Yoga – Faire Yoga Wear mit Social Impact

Pitaya Yoga produziert unter fairen Löhnen und Bedingungen in Spanien. Ihre Yoga Hosen sind Unisex, denn jeder Yogi und jede Yogini ist ein Kunstwerk! Das Material ist synthetisch und nimmt deshalb Feuchtigkeit besonders gut aus. Super, wenn es ordentlich schwitzig wird in der Praxis. Das Bündchen der Yoga Hose sitzt extra hoch, sodass dass es bei herabschauendem Hund & Co. kein Verrutschen gibt.

 

 

Fotos: PR

 

 

Ihr habt keine Yoga Pants oder einen neuen Yoga Bra gefunden? Dann könnt ihr euch in unserem Guide noch mehr Inspiration holen:
Faire Yogamode – Unsere liebste nachhaltige Yogawear

 

Kennt ihr schon unseren Brandfinder? Ihr sucht noch mehr nachhaltige Yogawear? Ab sofort findet ihr mit unserem Brandfinder Fair Fashion Labels, Naturkosmetik Marken und nachhaltige Eco Lifestyle Produkte auf einen Klick – von uns kuratiert und geprüft.