Plastikfrei Trinken – nachhaltige Trinkflaschen aus Edelstahl von Klean Kanteen

Plastikfrei Trinken – nachhaltige Trinkflasche für Kinder, Thermosflasche, Thermobecher, Coffee to go, Isolierbehälter aus Edelstahl von Klean Kanteen

Edelstahl statt Einwegplastik. Das ist die Devise des amerikanischen Familienunternehmens Klean Kanteen. Mit Trinkflaschen, Bechern, Thermoskannen und Essensbehältern aus Edelstahl bereichert das nachhaltige Label unseren Alltag. Von der Univorlesung bis zum Camping-Ausflug.

Was für Flaschen! Das dachte ich mir bereits vor vielen Jahren. Denn noch bevor ich zur Vollzeit-Öko-Tante wurde und mir meine Maniküre wichtiger war als mein ökologischer Fußabdruck, gehörte eine Klean Kanteen Trinkflasche in meine Uni-Handtasche. Heute studiere ich nur noch das Leben. Und mein ökologischer Fußabdruck ist mir 1000 Mal wichtiger als viele andere Dinge es damals waren. Ähnlich geht es den Geschwistern Jeff Cresswell und Michelle Kalberer, beide Klean Kanteen CEOs. Mit ihrem 2004 gegründeten Label für nachhaltige Edelstahl Trinkflaschen und Küchen-Accessoires gehören sie zu den Vorreitern der Zero Waste Bewegung. Für sie stehen wir in der Verantwortung, die Umwelt zu schützen und sie gesund und munter an die nächsten Generationen weiterzugeben.

Im Klean Kanteen Sortiment findest zu neben Trinkflaschen, Thermosflaschen und Edelstahl Bechern auch Trinkflaschen für Kinder und tolle Isolierbehälter, mit denen du dein Lieblingsessen überall hin transportieren kannst.

100% Fans – warum wir Klean Kanteen so gerne mögen

Es gibt hunderte Gründe, sein Leben nachhaltiger zu gestalten. Und es gibt ebenso viele Gründe, Klean Kanteen richtig gut zu finden. Das Unternehmen aus Kalifornien ist zu 100% in Familien- und Mitarbeiter:innenbesitz. Die Flaschen bestehen innen wie außen zu 100% aus Edelstahl, sind zu 100% recycelbar und ebenso zu 100% BPA-frei. Auch das Innere der Flaschen ist zu 100% aus Edelstahl gefertigt – das ist wichtig, denn manch andere Flaschen oder Becher sind innen aus Kunststoff oder mit Kunststoffen beschichtet, welche in Kontakt mit heißen Flüssigkeiten austreten können.

Deshalb stehen die plastikfreien, isolierten Thermobecher und Thermoskannen von Klean Kanteen ganz hoch in unserem Trink-Kurs. Am coolsten und heißesten finden wir die isolierte Trinkflasche Thermal Kanteen® TKWide – die du mit vier verschiedenen Aufsätzen so gestalten kannst, wie es dir am besten gefällt.

Alle Klean Kanteen Produkte bestehen aus 18/8 Edelstahl. Dank des 18/8 Edelstahls sind die Flaschen und Becher säurebeständig, lebensmittelecht, geschmacksneutral, geruchsneutral, rostfrei und sicher. Die Zahl 18 steht übrigens für den Chromanteil von 18%, die 8 zeigt den 8-prozentigen Nickelanteil im Material an. Dank ihrer weiten Öffnung sind sie leicht zu reinigen und nehmen auch gerne die ein oder andere Runde in der Spülmaschine mit. Doch als ob das nicht schon alles toll genug wäre: Klean Kanteen ist B Corp zertifiziert, arbeitet zu 100% klimaneutral und spendet jährlich über 1% For The Planet einen Teil ihres Gewinns and Umwelt-Projekte.

 

Fotos: PR

 

Dieser Artikel könnte euch auch gefallen: 
Nachhaltiges Campen – so bist du umweltfreundlich unterwegs