Givn Berlin – Fair Fashion & nachhaltige Mode für Frauen und Männer

Givn Berlin - Fair Fashion & nachhaltige Mode für Frauen und Männer

Givn Berlin ist ein 2010 gegründetes Fair Fashion Label aus Berlin. Die Kollektionen für Frauen und Männer sind erwachsen und dabei individuell und lässig. Givn Berlin legt Wert auf Fairness und einen lokalen Bezug: die Entwürfe entstehen in Berlin und werden unter fairen Arbeitsbedingungen in der EU produziert.

GIVN BERLIN STORY

Manchmal kann man auch mit Understatement eine großartige Message transportieren. Der beste Beweis: die Fair Fashion Pieces von Givn Berlin. Die beiden Gründer André Hofmann und Moritz Biel designen ehrliche und unprätentiöse Mode, die nicht nur vom Berliner Vibe inspiriert ist sondern auch genau hier entwickelt wird. Mit dem Ziel, ein klares Zeichen für bessere Standards in der Textilindustrie zu setzen, gründete das Duo bereits 2010 und ist sich dieser Vision bis heute treu geblieben.

SORTIMENT & FERTIGUNG

Das Label versorgt Frauen sowie Männer mit coolen Basics, die im Alltag genauso funktionieren wie im Job. Seien es smarte aber lässige Kleider, Blusen, Sweaters oder Hosen. Wichtig: Die beiden Macher von Givn Berlin kreieren Mode, die gut aussieht und sich noch besser anfühlt. Die Kollektionen werden von einem klaren Design mit liebevollen Details definiert. Handgefertigte Entwürfe und hochwertige Stoffe finden darin zusammen. Gefertigt werden die Kollektionen in der Europäischen Union, genauer gesagt, in einem inhabergeführten Betrieb in Polen. Strickwaren werden Litauen produziert. Auch die Stoffe kommen zum Großteil aus Europa, vorwiegend aus Italien und Portugal. So kann das Label sichergehen, dass auch hier die EU-Standards für die Produktion zum Beispiel bzgl. der Arbeitsbedingungen oder der Verwendung von Chemikalien eingehalten werden. Durch die Produktion in Europa kann Givn Berlin nicht nur faire Arbeitsbedingungen garantieren, sondern auch kurze Lieferwege und damit weniger Co2-Austoß. Darauf ist Givn Berlin – völlig zurecht – ganz besonders stolz.

P.S. Im Berliner Concept Store in Friedrichshain gibt es übrigens nicht nur hübsche Fair Fashion-Teile, sondern alles, was das Leben sonst noch schöner macht. Ihr findet den Givn Concept Store in der Wühlischstr. 15, 10245 Berlin.

 

Fotos: PR

 

Ihr möchtet noch mehr Fair Fashion Brands kennenlernen? Hier geht es zu unserem Artikel: Nachhaltige Mode von Lovjoi – Fair Fashion Made in Germany

 

 

Kennt ihr schon unseren Brandfinder? Ihr sucht noch mehr faire Mode? Ab sofort findet ihr mit unserem Brandfinder Fair Fashion Labels, Naturkosmetik Marken und nachhaltige Eco Lifestyle Produkte auf einen Klick – von uns kuratiert und geprüft.