Loup Charmant – Lässig feminine Sommerkleider 

Eco Fashion und Öko Mode: Loup Charmant – Lässig feminine Sommerkleider von Kee Edwards

Das richtige urlaubstaugliche Kleidchen für Beach und Bar zu finden, ist gar nicht so einfach. Wir hätten da aber einen ultimativen Tipp: Loup Charmant – das Label aus Brooklyn fertigt extrem lässig feminine Sommerkleider, die sich besonders gut auf urlaubsgebräunter Haut machen. Kee Edwards, Designerin und Gründerin unterstützt dabei lokale Nähereien in New York und Peru. 

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant-Dress_5

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant-Dress_4

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant_1

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant_3

Gegründet wurde das Label Loup Charmant (franz: charmanter Wolf) 2006 von Kee Edwards. Inspiration für ihre Kollektion bekommt sie durch ihre Erinnerungen an entspannte Tage am Strand: Sonne, die die Haut erwärmt, der Duft von Sonnenöl, die Erfrischung nach dem Sonnenbad im kühlen Nass. Tage, die von Bikini, Kleidchen und Shorts bestimmt sind. Da möchte man sich nicht viele Gedanken um das perfekte Strandoutfit machen, sondern schnell reinschlüpfen und gut aussehen. Loup Charmant hat dafür den perfekten lässigen und femininen Strandlook kreiert.

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant-Dress_2

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant-Dress_3

Mit ihrer Produktion unterstützt Kee Edwards eine lokale Näherei, die bereits seit den Siebzigern im bekannten »Garment District« in New York Stoffe und Garne fabriziert. Damit verhilft sie Handwerkern und Näher(innen) zu handfesten Jobs und der Belebung des coolen Districts. Aber nicht nur das, wer Loup Charmant trägt, kann sich sicher sein, dass hier sehr hochwertige GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifizierte Baumwolle verwendet wird, die im Falle von Loup Charmant aus Peru kommt.

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant-Dress_1

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant_2

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant-Dress_6

Die aktuelle Kollektion, »Croatia« wurde, wie sämtliche Kollektionen in New York City designt. Kee Edwards Markenzeichen sind leichte Materialien und klare, weite Schnittführungen. Im Portfolio: feminine und zeitlose Sommerkleider, Blusen und Unterwäsche, inspiriert von Loungewear und Lingerie. Ihre Imagebilder zu »Croatia« in glühender Sommersonne mit Kleidern in verwaschenem Blau und Weiß am braungebrannten Model fotografiert, machen augenblicklich Lust auf Sommer! Easy und hochwertig verarbeitet gehen die Kleider so am Strand genauso gut durch, wie am Abend mit der Pina Colãda in der Hand. Hatten wir ja auch versprochen, nicht wahr? Damit wollen wir dann auch sofort ab an den Strand!

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant-Dress_7

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant_5

Peppermynta-Fair-Fashion-Loup-Charmant_4

Beziehen kann man Loup Charmant unter anderem über Matchesfashion.com und rejanerosenberger.com, bei Barneys, New York sowie in ausgewählten Boutiquen.

 

Fotos: PR

Passender natürlicher Sonnenschutz gefällig – hier entlang!