Maison Mangostan – Eco Sneaker für große und kleine Fair Fashionistas 

Maison Mangostan – Eco Sneaker für große und kleine Fair Fashionistas: Goji Gauzy Orange

Wir sind alle aus dem Schuh-Häuschen! Das spanische Label Maison Mangostan bringt im Nu frische Sommerfarben an unsere Füße und sorgt im Team Peppermynta für kollektives It-Piece-Gefühl. Das Tollste: Viele der ausgefallenen Designs gibt es für große und kleine Füße. Partner*innen-Look garantiert. 

Schuhbidu. Wir tragen ab sofort spanische Eco Sneaker. Maison Mangostan ist eigentlich eine Schuhmarke für Kinder. Doch zum Glück gibt es das ein oder andere Modell auch in großen Größen. Gegründet wurde das spanische Label 2016 von André Moreira und Carmen Edo, selbst Eltern und begnadete Designer*innen. Maison Mangostan wurde aus der ursprünglichen Idee geboren, ein Kinderbekleidungslabel zu gründen, das André als Kind gerne gehabt hätte: Eine Marke mit einem Gefühl der unbegrenzten Möglichkeiten, beeinflusst von Kunst, Kultur und Musik mit einem wunderschönen Ethno-Touch. Dabei kindgerecht, ohne den Sinn für Ästhetik und Style zu verlieren. Jede Maison Mangostan Kollektion erzählt eine Geschichte, die Kinder und ihre Eltern rund um den Globus in neue, außergewöhnliche Welten entführt.

Maison Mangostan – Eco Sneaker für große und kleine Fair Fashionistas: Goji

Maison Mangostan – Eco Sneaker für große und kleine Fair Fashionistas: Goji

Mein absoluter Liebling ist der »Goji Sneaker«, der dieses Jahr in einem satten Koralle-Orange in Kombination mit Silber, Mesh und Blau designt wurde. Die Eco Sneaker von Maison Mangostan sind nicht nur super bequem zu tragen, sie werden auch so hergestellt, dass sie mit der Umwelt und die am Prozess beteiligten Personen in Einklang sind. Von der Konzeption bis zur Produktion. Als multikulturelle Familie mit einer alten Schuhmacher-Tradition stellt Maison Mangostan alle Schuhe fair in Spanien her.

Neben Turnschuhen findest du im Sortiment des spanischen Schuhlabels auch auffällig schöne Sandaletten und Slipper, die mit Leo-Muster, Gold und Knallfarben mit der guten Laune, die wir beim Tragen bekommen, um die Wette strahlt. Inspiriert ist die aktuelle Kollektion von den Samba-Schulen Brasiliens und dem legendären Karneval in Rio de Janeiro. Bunt, lebensfroh und positiv.

 

Fotos: PR

 

Du hast Lust auf noch mehr faire Treter? Hier findest du unseren Eco Sneaker Guide

 

 

Kennt ihr schon unseren Brandfinder? Ihr sucht noch mehr faire Mode? Ab sofort findet ihr mit unserem Brandfinder Fair Fashion Labels, Naturkosmetik Marken und nachhaltige Eco Lifestyle Produkte auf einen Klick – von uns kuratiert und geprüft.