GRN – Naturkosmetik Haarpflege für trockenes und strapaziertes Haar

GRN – Naturkosmetik Haarpflege für trockenes und strapaziertes Haar: Naturkosmetik Shampoo, Spülung, Conditioner

Sonne, Meer, der kühle Pool – was nach einem herrlichen Sommer klingt, ist für unser Haar alles andere als Urlaub. Denn all diese Faktoren entziehen der Mähne Feuchtigkeit und lassen sie strohig, stumpf und trocken wirken. Für genau diese Fälle hat GRN vorgesorgt: Mit Shampoo, Conditioner & Co., die beanspruchtes Haar nicht nur reparieren, sondern auch gleich stärken. Glänzende Aussichten würden wir mal sagen!

Mein absolutes Highlight im Sommer: Unser Kurzurlaub auf Rügen! Da Teile meiner Familie auf der Insel wohnen, verbringen wir hier oft mehrere Wochen am Stück, lassen fernab von den Tourismus-Massen die Seele baumeln und tauchen hin und wieder in der Ostsee ab. Nur mein langes und eigentlich überhaupt nicht anspruchsvolles Haar ist von dem Trip alles andere als begeistert. Schon nach ein paar Tagen am Strand wirkt die Mähne stumpf, trocken und auch der Glanz scheint irgendwo zwischen Stralsund und Binz auf der Strecke geblieben zu sein. Deshalb verreise ich in den heißen Monaten grundsätzlich nicht ohne eine reparierende, stärkende und feuchtigkeitsspendende Haarpflegeserie. Neu in meinem Kosmetikbeutel: Die COSMOS Organic-zertifizierte und vegane »Rich Elements« Repair-Serie von GRN.

GRN Haarpflege – mild, effektiv und mit jeder Menge pflanzlicher Pflegehelden

Man kann den Haaren ihren Glanz-Streik ja auch nicht übel nehmen. Denn alles, was wir so sehr am Sommer lieben, ist für unsere Mähne der blanke Horror. Das Schwimmen im Meer beispielsweise – beziehungsweise das Salzwasser – lässt die Haarfasern aufquellen, die Feuchtigkeit verdunstet. Auch UV-Strahlen greifen die äußere Schuppenschicht an. Neben trockenen Längen macht sich das vor allem in Form von Spliss bemerkbar. Jetzt mit aggressiven Shampoos zu arbeiten, wäre keine gute Idee. Das neue »Reparatur Granatapfel & Olive Shampoo« sowie die »Spülung Reparatur Granatapfel & Olive« wurden mit pflanzlichen Wohltätern wie regenerierend wirkendem Granatapfelauszug und feuchtigkeitsspendendem Olivenöl angereichert. Das Naturkosmetik Shampoo mit wertvollem, antioxidativem Traubenkernöl sorgt für eine weiche, glänzende Mähne, während der Conditioner eine Extraportion Pflege schenkt, ohne das Haar dabei zu beschweren. Noch ein Tipp: Gerade im Urlaub ist es wichtig, das Haar jeden Abend zu waschen, um auch wirklich alle Salz- und Sandrückstände effektiv loszuwerden. Genau deshalb finde ich das Shampoo von GRN auch so genial – es reinigt eben sehr sanft aber gründlich und setzt dem Haar dadurch nicht zusätzlich zu.

Die reparierende Öl-Kur für glänzendes, gesundes Haar

Statt einer sperrigen Haarmaske, kommt bei mir das »Rich Elements Haaröl Regenerierend Olive« von GRN mit in den Koffer. In dem Öl steckt reichhaltiges Olivenöl. Das klingt im ersten Moment vielleicht nach Strähnchen-Alarm – aber ich kann euch beruhigen: Das Öl ist wirklich extrem leicht, pflegt auch dank Sonnenblumen-, Jojoba-, Hanfsamen- und antioxidativem Arganöl dennoch sehr intensiv. Einfach nach der Haarwäsche 2-3 Tropfen in den Längen verteilen. Ich gönne speziell meinen Spitzen immer noch ein kleines bisschen mehr Wellness und massiere das Öl hier besonders gut ein. Übrigens: Tatsächlich kann das Haaröl auch als Intensiv-Kur verwendet werden. Dafür etwas großzügiger im trockenen Haar verteilen, über Nacht einwirken lassen und morgens ausspülen. Et voilà – schon hatten auch die Haare ihren kleinen Urlaubsmoment.

 

Fotos: PR

 

Ihr möchtet noch mehr über GRN erfahren? Hier geht es zu unserem Artikel: GRN – Neue zertifizierte Bio-Kosmetik Linie für Haut und Haar