GRN – Neue zertifizierte Bio-Kosmetik Linie für Haut und Haar

GRN – Neue zertifizierte Bio-Kosmetik Linie für Haut und Haar

Green all over! Die Gründer von benecos haben mit GRN eine neue, zertifizierte Biokosmetik-Marke mit einer umfassenden Auswahl aus rund 100 neuen Produkten gelauncht. Die Kollektion umfasst drei Pflegeserien für Haut und Haar, eine Männerpflegeserie, Zahnpflege sowie dekorative Naturkosmetik. Das Besondere? Durch die riesige Produktvielfalt kann die natürliche Kosmetik von GRN gezielt auf verschiedenste Haut- und Haarbedürfnisse eingehen.

Jeder kennt das Gefühl, vor dem Kosmetikregal zu stehen, alle Töpfchen und Tiegelchen umzudrehen und doch nicht das Richtige für die eigenen Hautbedürfnisse zu finden. Das Konzept von GRN setzt genau dort an. Während die jüngere Schwestermarke benecos jung und spritzig und dabei besonders fair zum Geldbeutel ist, kann die neue Marke GRN durch hochqualitative Inhaltsstoffe und speziell auf verschiedene Hauttypen abgestimmte Formulierungen eine gezieltere Pflege leisten.

GRN – Neue zertifizierte Bio-Kosmetik Linie für Haut und Haar

GRN – Neue zertifizierte Bio-Kosmetik Linie für Haut und Haar

GRN – drei Pflege-Linien für extra Pflege-Power

Die Kollektion umfasst unterschiedliche Linien: »Pure Elements« wurde für sensible (Kopf-) Haut entwickelt, »Essential Elements« für normale und Mischhaut und die »Rich Elements«-Serie für reifere, anspruchsvolle Haut bzw. feiner werdendes Haar. Du hast die Qual der Wahl aus einem vielfältigen Angebot an Reinigung und Pflege für Haar, Gesicht und Körper – wo immer möglich mit sorgfältig ausgewählten pflanzlichen Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau. Das ist aber nicht alles: Zusätzlich bietet GRN auch eine Zahnpflegeserie, Pflegeprodukte für Männer sowie eine 42-teilige Kollektion dekorativer Kosmetik an, die ressourcenschonend hauptsächlich in Papier verpackt ist. Alle Produkte sind nach dem COSMOS Organic Standard für Bio Kosmetik zertifiziert und größtenteils vegan. Wenige Produkte enthalten Honig, Bienenwachs, Karmin oder Propolis.

Eines meiner Highlights ist die »Care Mask Gentle Care Clay« aus der GRN »Pure Elements«-Reihe. Die Rezeptur angereichert mit pflegendem Mandelöl, Tonerde und Meersalz sorgt für eine sanfte Pflege der Haut. Mandelöl ist äußerst empfehlenswert bei trockener Haut und der hohe Gehalt an Mineralien im Meersalz entspannt die Haut und regt deren Selbstheilungskräfte an. Die feine Tonerde sorgt beim Abnehmen der Maske für einen leichten Peeling-Effekt, der die Haut von abgestorbenen Hautzellen befreit. Die schützende Maske ist pH-hautneutral und wurde nicht zusätzlich beduftet. Die Verpackung ist wiederverschließbar und damit optimal geeignet, eine Maske mehrmals zu verwenden, ohne dass diese dabei austrocknet oder im Badezimmer ihre Spuren hinterlässt.
Das milde Feuchtigkeits-Shampoo »Hemp« ist die ideale reichhaltige Pflege für trockenes Haar. Geballte Pflanzenpower spendet intensive Pflege: Extrakte aus Ringelblume, Apfel, Brennnessel und Brokkolisamenöl pflegen sprödes Haar und sorgen für einen seidigen Glanz, ohne zu beschweren. Das milde Shampoo mit schützendem Hanfsamenöl reinigt schonend und versorgt gleichzeitig das trockene, spröde Haar mit einer extra Portion Feuchtigkeit. Zack, fertig ist die samtweiche Mähne.
Spannend finde ich auch die dekorative Kosmetik von GRN, vor allem die neuen Lidschattenpaletten. Das neue Sortiment setzt auf hochpigmentierte Farben und beim Thema Verpackung hauptsächlich auf Pappe statt Plastik. Die »Essential Eyeshadow Palette« gibt es in zwei verschiedenen Farbwelten, »sunset« für wärmere und »morning dew« für kühlere Hauttypen. Ein dezent schimmernder Augenaufschlag ist also gesichert.
Seht ihr auch schon alles in GRN? Dann los: Die Produkte findet ihr online oder bei ausgewählten Händlern im Biofachhandel.

 

Fotos: PR

 

Grün, grün, grün sind alle meine Beauties. Wir können fröhlich trällern, weil es Marken wie GRN gibt, die unsere Arbeit finanziell unterstützen. Danke für euer Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Ihr möchtet noch mehr über über tolle Naturkosmetik-Marken erfahren? Hier geht es zu unserem Artikel: benecos Naturkosmetik – Interview über faire Preise und hohe Qualität