Reek Perfume – Das erste feministische Parfum

Reek Perfume – Das erste feministische ParfumNaturkosmetik-Reek-Damn-Rebel-Bitches-Witches-Parfume-Parfüm

Mit starker Message, viel Herzblut und besonderen Aromen – die Parfumherstellerinnen hinter Reek Perfume machen alles etwas anders als die Konkurrenz. Zum Glück! Mit »Damn Rebel Bitches« und »Damn Rebel Witches« setzen sie ein feministisches Statement und bieten uns handgemachte Düfte für echte Rebellinnen.

Die Gründerinnen Sara und Molly Sheridan hatten es satt, dass all die inspirierenden, starken und furchtlosen Frauen der Geschichte häufig in Vergessenheit geraten. Ihre Kreationen sind eine Homage an diese Heldinnen, die wir als Parfum wie ein Schutzschild auf unserer Haut tragen können. Die Reek Perfume Düfte sind dabei ganz anders als die pink-pudrigen Süßholzwässerchen, die Frauen seit jeher in Parfümerien finden. Sie sind unkonventionell, einzigartig und intensiv.

»Damn Rebel Bitches« ist inspiriert von den (geschichtlich wenig beachteten) Frauen im schottischen Jakobitenaufstand 1745, die im Volksmund »Damn Rebel Bitches« genannt wurden. Der herbe Duft auf Basis von spritziger Blutrange wird ergänzt von Haselnuss, rosa Pfeffer, süßem Malz und Muskatellersalbei.

Der Schwesterduft »Damn Rebel Witches« ist eine olfaktorische Faust gen Himmel für alle Frauen, die der Hexenverbrennung zum Opfer gefallen sind. Wieder bietet Blutorange die Basis, die hier mit Feige, Leder und Tabak-Noten kombiniert wird. Dieser Mix ergibt einen schweren, erdigen Duft, der sicher nicht für jedes Näschen geeignet, aber definitiv ein Statement ist.

Reek Perfume begeistert aber nicht nur mit außergewöhnlichen Düften, sondern auch mit ihrer feministischen und inklusiven Botschaft. Die PR und Social Media-Inhalte unterscheiden sich deutlich von anderen Parfum-Herstellern, denn es werden Frauen aller Ethnizitäten, Altersgruppen und Körperformen gezeigt und gefeiert – ganz pur und immer unretouchiert. Ein Statement gegen die Kosmetik- und Werbeindustrie, die uns so oft vorgibt, Parfum sei vor allem dazu gedacht, sich als Frau für das männliche Geschlecht unwiderstehlich zu machen. Wir sind begeistert von so viel Empowerment und schreiben uns die Reek Perfume Düfte ganz oben auf den Wunschzettel!

Fotos: PR

Und hier geht es zu unserem Interview mit Naturkosmetik Make-Up Artistin Lisa Scharff.