Eco Cosmetics Naturkosmetik – Natürliche Tattoo Pflege

Eco Cosmetics Naturkosmetik für Tattoos – Natürliche Tattoo Pflege: Duschgel, Körperlotion, Sonnencreme

Das geht unter die Haut: Tschüss fettige Paraffin-Cremes, hallo federleichte Naturkosmetik Pflege! Das deutsche Natural Beauty Label Eco Cosmetics hat eine natürliche Tattoo Pflege Linie für tätowierte Haut entwickelt. Das Geheimnis? Noni Öl aus der polynesischen Tattoo-Tradition. Warum deine Kunstwerke natürliche Pflege verdient haben und was Noni Öl so hautfreundlich macht, erzähle ich dir heute.

Ich war 15 Jahre alt, als mein Vater und ich uns eines nachmittags heimlich ins Tattoo-Studio stahlen. Mein Papi war Künstler, ein Freigeist – und an dem Nachmittag vielleicht auch ein bisschen leichtsinnig. Ich fühlte mich wie die coolste Young Lady der Welt und präsentierte meine vier auf meine Hüfte gestochenen Sterne am morgigen Tag stolz wie Tattoo-Bolle. Heute besitze ich sechs Tattoos. Und ich liebe sie alle. Mein kleines Herzchen. Das »NOW« auf meinem linken Handgelenk, das mich anstelle einer Uhr daran erinnert, dass es immer »Jetzt« ist. Meine neuesten Tattoos sind ein Ginkgo-Blatt Armband und der Schriftzug »Trust«, in Spiegelschrift geschrieben, unterhalb meines Schlüsselbeins. Damit ich das für mich so lebenswichtige Wort beim Blick in den Spiegel auch lesen kann. Leider kam ich erst bei den besagten, letzten Tattoos in den Genuss, die natürliche Tattoo Pflege Linie von Eco Cosmetics auszuprobieren. Und was soll ich sagen!? Die nächsten, schwarzen Linien pflege ich nur noch mit Naturkosmetik-Power!

Eco Cosmetics Naturkosmetik für Tattoos – Natürliche Tattoo Pflege: Duschgel, Körperlotion, Sonnencreme

Eco Cosmetics Naturkosmetik für Tattoos – Natürliche Tattoo Pflege: Duschgel, Körperlotion, Sonnencreme

Natürliche Tattoo Pflege von Eco Cosmetics – Die Kraft des Noni-Baumes

Für die Entwicklung der natürliche Tattoo Pflege Linie haben sich Heilpraktiker und Eco Cosmetics Gründer Dieter Sorge und sein Team kulturhistorisch auf die Reise begeben und in der Südsee eine großartige Entdeckung gemacht. Die Maori und auch weitere polynesischen Völker, die ihre symbolhaften und kulturell verankerten »tatau« seit Jahrhunderten unter die Haut ritzen, nutzten Extrakte aus Rinde, Blättern und Blüten des Noni-Baumes. Der Saft und das Öl der Noni-Frucht haben einen besonders hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren und sind deshalb sehr hautverträglich und intensiv pflegend.

Eco Cosmetics Naturkosmetik für Tattoos – Natürliche Tattoo Pflege: Duschgel, Körperlotion, Sonnencreme

Eco Cosmetics Naturkosmetik für Tattoos – Natürliche Tattoo Pflege: Duschgel, Körperlotion, Sonnencreme

Eco Cosmetics hat diesen uralten Wirkstoff in einem schonenden Herstellungsverfahren mit weiteren, hautpflegenden Bio-Inhaltsstoffen wie Granatapfel-Extrakt und Sheabutter kombiniert und die erste, zertifizierte naturkosmetische Linie für Tattoos entwickelt. Das Wichtigste: Noni fördert die schnelle Heilung von Mikroverletzungen und schützt vor der Ausbreitung von Keimen und Viren. Gerade bei frisch gestochenen Tattoos unabdingbar.

Zur hautfreundlichen Tattoo-Linie von Eco Cosmetics gehören eine Body Lotion, ein Duschgel sowie ein extra Sonnenschutz mit LSF 30 für tätowierte Haut, welcher auf einem mineralischen Schutz ohne Nano-Technologie basiert. Denn wenn du wirklich lebenslang Freude mit deinen Kunstwerken haben willst, dann ist eine alltägliche Pflege deiner Tattoos Gold wert. Die komplette Range ist CO2-neutral produziert, frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie von PEG, SLS & Parabenen.  Die natürliche Tattoo Pflege Linie von Eco Cosmetics kommt ohne genmanipulierte Organismen sowie ohne Paraffin, Silikon & Erdölprodukte aus und sind zudem komplett vegan.

 

Fotos: PR

 

Lebenslang… würden wir am liebsten unser Magazin machen. Damit das funktioniert, sind wir dankbar für starke Partner*innen, die uns in unserer Arbeit unterstützen. So auch Eco Cosmetics. Dieser Beitrag ist in Kooperation entstanden. Danke für euer Vertrauen und die schöne Zusammenarbeit.

 

Ihr möchtet noch mehr über Eco Cosmetics erfahren? Dann geht es hier zu unserem Interview mit Gründer Dieter Sorge: Eco Cosmetics – Die Natur bietet alles, was wir zur Pflege brauchen