Pflege-Power – Das sind die Neuheiten von Santaverde Naturkosmetik

Naturkosmetik Serum: collagen drops mit pflanzlichem Kollagen & probiotic drops mit natürlichen Probiotika. Natürliche Feuchtigkeitspflege gegen Falten. Allround Balm: SOS-Pflege für die Lippen und trockene Haut. Bio-Kosmetik speziell für rissige und raue Haut von Santaverde Naturkosmetik.

Manchmal braucht die Haut ein bisschen mehr Liebe. Deshalb freuen wir uns, dass Santaverde Naturkosmetik mit den Collagen Drops sowie den Probiotic Drops für Pflege sorgt, die wir ganz individuell und nach Bedarf dosieren können. Wir verraten euch alles über die beiden Skincare-Heroes – und natürlich über den neuen Allround Balm.

Wenn Santaverde Naturkosmetik Neuheiten ankündigt, schaffen wir sofort Platz auf dem Pflegeregal. Schließlich benutzt Fenja seit Jahren kaum noch eine andere Pflege und vor allem, wenn es wieder etwas wärmer wird, tut der enthaltene reine Aloe Vera Saft einfach so gut! Jetzt gibt es gleich drei News von Santaverde Naturkosmetik: Die Collagen Drops, die Probiotic Drops sowie den Allround Balm.

Santaverde Naturkosmetik – Pflege-Boost bei Falten und unreiner Haut

Pflege-Drops sind eine ziemliche praktische Sache. Man kann sie entweder solo auftragen oder aber seine Lieblingspflege ein wenig aufpeppen – zum Beispiel, wenn die Haut hin und wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit braucht. Für den Anti-Falten-Boost sorgen die Collagen Drops mit pflanzlichem Kollagen. Kurzer Ausflug in die Haut-Wissenschaft: Kollagen ist der Hauptbestandteil des Bindegewebes und ist für die Elastizität und Festigkeit der Haut verantwortlich. Mit den Jahren produziert die Haut immer weniger Kollagen und wirkt entsprechend weniger prall. Dem hilft Santaverde Naturkosmetik nun ja aber zum Glück mit den Collagen Drops nach, die neben dem pflanzlichen Kollagen auch Spirulinaextrakt enthalten. Diese Wirkstoffkombination hält die Kollagensynthese auf Trab. Ebenfalls dabei: Reichlich Aloe Vera Saft und Hyaluron – beide sorgen für eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung. Unser Tipp: Vor allem die dünne Augenpartie ist anfällig für Fältchen. Deshalb ruhig mal 1 bis 2 Tropfen in die Augencreme mischen.

Bei wem Fältchen nicht im Fokus sind, sondern Rötungen und Unreinheiten, der sollte mal einen Blick auf die Probiotic Drops werfen. Die Probiotika aus fermentierten Milchsäurebaktieren wirken wie eine Art Schutzmantel und helfen der Haut dabei, sich zu reparieren bzw. das Hautmikrobiom in Balance zu halten. Auch hier ist natürlich wieder entzündungshemmender Aloe Vera Saft sowie Hyaluronsäure enthalten. Ich persönlich habe vor allem während der Periode mit sensibler und unreiner Haut zu kämpfen und verleihe meiner Tagespflege dann einfach mit 2 bis 3 Probiotic Drops ein bisschen Pflege-Support. Noch ein Nachhaltigkeits-Fact am Rande: Die Pipette besteht bei beiden Produkten zu 30 Prozent aus recyceltem Material.

Ein Alleskönner – Der neue Allround Balm von Santaverde Naturkosmetik

Steile These: Ein Allround Balm gehört in jedes gut sortiere Beauty-Kabinett. Denn die super reichhaltige und pflegende Formel hilft genau da weiter, wo die normale Bodylotion, Lippenpflege oder Handcreme nicht mehr weiterwissen. Das sind typischerweise Stellen wie Nägel oder Nagelhaut, Ellenbogen oder Fersen. Meine Problemzone sind beispielsweise die Fingerkuppen, die einfach extrem rau und rissig sind. Der Allround Balm pflegt sie mit Mangokern und Sheabutter, Baumwollsamenöl sowie der geballten Ladung an wertvollen Pflanzenölen wieder geschmeidig. Übrigens: Der kleine Tiegel besteht aus Holzabfällen und pflanzenbasierten Bindemitteln und ist zu 100 Prozent kompostierbar. Große Naturkosmetik-Liebe!

 

Fotos: PR

 

Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Santaverde – Naturkosmetik Neuheiten für den Frühlings-Glow