Wechsel Bo – Finde deinen perfekten grünen Stromanbieter

Wechsel Bo – Finde deinen perfekten grünen Stromanbieter-fairer-Strom-Wechsel

Wie findet man einen optimalen Stromanbieter für Ökostrom? Dafür gibt es den Wechsel Bo. Das ist ein Hamburger Unternehmen, das auf grünen Strom und alles drum herum spezialisiert ist. Was genau dahinter steckt und wie einfach ein Wechsel sein kann, erklären wir euch in diesem Artikel.

Stromvergleich und Stromwechsel leicht gemacht: Beim Gedanken an einen Stromwechsel denken wahrscheinlich viele, dass es an jeeeder Menge Zeit, Geduld und Ausdauer bedarf, bis man den Richtigen gefunden hat, da es einfach so viele verschiedene Anbieter gibt. Dank Wechsel Bo sind diese Sorgen aber vollkommen unberechtigt, denn Stefan und Alex haben eine Plattform entwickelt, die den Stromvergleich und Stromwechsel spielend einfach machen. Die Besonderheit daran ist, dass persönliche Wünsche in die Suche integriert werden können und ausschließlich Ökostrom-Anbieter vorgeschlagen werden. Dabei legen die Founder großen Wert darauf, dass keine unseriösen Anbieter ins Raster geraten, so dass man auf jeden Fall sicher sein kann, eine gute und vertrauenswürdige Alternative zu finden. Durch die Nutzung fallen für den Verbraucher (also für uns!) übrigens keine zusätzlichen Kosten an, denn Wechsel-Bo finanziert sich durch Provisionen, die sie für jeden Neukunden von den Anbietern erhalten.

Warum Ökostrom preiswerter ist als herkömmlicher

Der Schein trügt, denn Ökostrom muss nicht unbedingt teurer sein, als der konventionelle. Und diese Tatsache bestätigt auch das Team vom Wechsel-Bo, denn Alex und Stefan befinden den Ökostrom in vielen Regionen als günstiger und hinsichtlich seiner Gewinnung natürlich auch als preiswerter. Das liegt ganz einfach daran, dass die Strompreise natürlich steigen, aber beim Ökostrom deutlich langsamer als bei konventionellem Strom. Das Besondere am Wechsel Bo ist dementsprechend, dass man zuerst vergleichen und dann auch gleich wechseln kann. Optimaler Service, der außerdem auch noch rechtzeitig an Kündigungsfristen erinnert und Infos darüber gibt, wie man vom neuen Anbieter am besten profitieren kann.

Woran erkennt man seriöse Ökostrom-Anbieter?

Wer sich für Ökostrom entscheidet, ist hinsichtlich Umweltschonung auf der sicheren Seite, aber leider gibt es viele Anbieter, die ihren, sagen wir mal, »normalen Strom«, als »grünen Strom« verkaufen wollen. Damit man nicht in diese Falle tappt, gibt es verschiedene Gütesiegel, welche die nachhaltige und umweltschonende Qualität des Stroms auszeichnen. Trotzdem ist es wichtig, dass man bei Siegeln darauf achtet, ob sie von den Unternehmen selbst entwickelt wurden oder als gängige Siegel aus der Ökostrom-Branche gelten. Grundsätzlich kann man jedenfalls dem Siegel »Grüner Strom«, dem »Ok Power Gütesiegel« und den »TÜV Süd EE01« und »EE02«-Siegeln trauen. Denn der damit ausgezeichnete Strom stammt ausschließlich aus erneuerbaren Energien und kann problemlos genutzt werden. 

Was der Wechsel Bo noch so alles kann

Es gibt nicht nur den Wechsel Bo, sondern auch den »Spar Bo«, den »Vergleich Bo« und den »Energie Bo«. Der »Spar Bo« zeigt die Möglichkeiten, wo und wie man Strom sparen kann. Der »Vergleich-Bo« stellt den Umfang an energiesparenden Produkten für den Haushalt und den Alltag vor, durch die man nicht nur Strom, sondern auch Geld sparen kann. Sodass auch ihr die ultimativen Geräte findet, die am wenigsten Strom schlucken. Beim »Energie Bo« findet man alle Infos rund um Strom, Anbieter und faire Energie-Alternativen. Schaut selbst mal vorbei und findet mehr über Ökostrom heraus. Wir wünschen viel Spaß!

 

Fotos: PR

 

Und in unserem folgenden Artikel erfahrt ihr mehr über den grünen Stromanbieter: Polarstern – Zeit für einen Stromwechsel.