Fair Fashion Pullover – Die kuscheligsten Eco Pullover der Saison

Peppermynta-Peppermint-Fair-Fashion-Pullover-Eco-Pullover-Winter-Knitwear-Pullis-vegan.

Was gibt’s Schöneres als sich bei frostigen Temperaturen herrlich dick einzukuscheln? Richtig! Deshalb stellen wir euch heute unsere 5 liebsten Fair Fashion Pullover der Saison vor, mit denen wir den kommenden Winter noch nachhaltiger genießen können.

Nachdem wir gefühlt das ganze Jahr in luftigen Kleidern und leichten Shirts verbracht haben, freuen wir uns umso mehr über kuschelige Fair Fashion Pullover im Kleiderschrank – und lassen natürlich keine Gelegenheit aus, diese zum Einsatz kommen zu lassen. Ganz egal also, ob für den winterlichen Spaziergang, dem Office oder dem Serien-Marathon samt Fair-Trade-Kakao auf der Couch: Bei diesen Pullovern wird uns nicht nur dank Wolle & Co. wohlig warm, sondern auch aufgrund ihrer inspirierenden Hintergrundgeschichten.

 

Peppermynta-Peppermint-Fair-Fashion-Pullover-Winter-Knitwear-Pullis-Eco-Pullover-Lanius-Rollkragen

1 I LANIUS – Der Rollkragen-Pulli
Kein Winter ohne Rollkragen! Dieser Rollkragen-Pullover von Lanius ist mit seiner Bio-Schurwolle aber nicht nur hals-, sondern auch herzerwärmend. Denn die Wolle stammt von Schafen aus kontrolliert biologischer Tierhaltung, die genügend Platz zum Weiden haben und sich natürlich keinen tierquälerischen Praktiken unterziehen müssen. Wir sind sicher: Wer Rollkragen-Pullis eigentlich immer spießig fand, wird beim GOTS-zertifizierten Label aus Köln vom Gegenteil überzeugt. Die leicht ausgestellten Arme, der locker sitzende Kragen und der moderne, gerade Schnitt verpassen dem Pulli nämlich jede Menge Lässigkeit. Den Fair Fashion Pullover gibt es übrigens auch noch in fünf weiteren Farben. Über lanius.com, UVP 199,90 Euro.

 

Peppermynta-Peppermint-Fair-Fashion-Pullover-Winter-Knitwear-Pullis-Eco-Pullover-tierleidfrei-Wunderwerk-V-Neck-Shape-Rib2 I WUNDERWERK – Der Alleskönner
Wer auf der Suche nach einem schwarzen Pulli ist, sollte bei den Fair Fashion Experten von wunderwerk vorbeischauen. Denn die lieben zwar zeitlose Schnitte und Farben aber eben auch kleine Details, die klassisch schwarze Pullover zu angesagten Fashion-Items machen. Bestes Beispiel: Der »V-Neck O Shape Rib«. An dem Pullover aus 50% Schurwolle und 50% Biobaumwolle lieben wir nicht nur die lässig gekrempelten ¾-Ärmel, sondern auch den XL-Ausschnitt. Der lässt den Pulli nämlich zu einem echten Allroundtalent werden: Über einen dünnen Rollkragen gestylt ist er perfekt fürs Büro, mit einem Spitzentop drunter geht’s abends in die Bar. Ganz nebenbei stecken in dem Fair Fashion Pullover von wunderwerk ausschließlich GOTS-zertifizierte Garne, die darüber hinaus aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. kontrolliert biologischer Tierhaltung stammen. Über wunderwerk.com, UVP 159,95 Euro.

 

3 I ARMEDANGELS – Der Gestreifte
Wer kein Fan von traditionellen Wintermustern ist, streift sich lieber den »Oxana Multi Stripes« Pullover von Armedangels über! Der macht mit seinen bunten Streifen nämlich genauso gute Laune wie mit der Liste seiner Zertifizierungen: GOTS, CERES-08 und PETA approved vegan ist er auch noch. Für den süßen veganen Ringelpulli von Armedangels setzt das deutsche Label auf 100 Prozent Bio-Baumwolle, die natürlich fair, ohne den Einsatz giftiger Pestizide und besonders wasserschonend gewonnen wird. Denn wusstet ihr schon, dass Bio-Baumwolle 91 Prozent weniger Grundwasser verbraucht? Kurzum: der ideale Fair Fashion Pullover für alle, die es nicht zu massiv mögen oder auf der Suche nach dem perfekten Layering-Piece sind. Über armedangels.de, UVP 79,90 Euro.

 

Peppermynta-Peppermint-Fair-Fashion-Pullover-Winter-Knitwear-Pullis-tierleidfreier-Pullover-Eco-Pullover-LN-Knits-Dotty-Daisy4 I LN KNITS – Der Knallige
Wer sagt eigentlich, dass es im Winter nur schwarz und grau sein darf? Der »Dotty Daisy« Fair Fashion Pullover von LN Knits bringt aber nicht nur Sonne in den Kleiderschrank, sondern auch jede Menge Qualität. Die Baby Alpaka Wolle, die in diesem gelben Knaller zu 82 Prozent vertreten ist, wird von Alpakas aus den peruanischen Anden gewonnen. Keine Sorge, dafür müssen keine Tierbabys herhalten! Als „»Baby Alpaka« wird die Wolle der allerersten Schur bezeichnet, die im Allgemeinen um einiges weicher ist als die darauffolgende Wolle. Diese Exklusivität hat natürlich auch ihren Preis – vor allem, wenn es bei der gesamten Produktion für Mensch und Tier fair zugeht. Bei dem belgischen Label LN Knits wird die Wolle dann nämlich vor Ort von peruanischen Frauen und ihren Familien in liebevoller, traditioneller Handarbeit zu einzigartigen und hochwertigen Pullovern und Accessoires verarbeitet. Über lnknits.com, UVP 329 Euro.

 

Peppermynta-Peppermint-Fair-Fashion-Pullover-Winter-Knitwear-Pullis-vegan-Pullover-Eco-Pullover-Hati-Hati-Crochet-Bomber

5 I HATI HATI – Der Vegane
Übersetzt heißt Hati Hati »Achte auf dein Herz«. Damit ruft das deutsch-balinesische Label zu mehr Achtsamkeit auf – gegenüber sich selbst aber natürlich auch gegenüber Tier und Umwelt. So beweist Hati Hati mit dem »Crochet Bomber«, dass der Kuschel-Faktor auch ohne tierische Fasern möglich ist. Die Bomber-Jacke besteht nämlich zu 100 Prozent aus veganer Wolle und tut übrigens nicht nur Tieren etwas Gutes, sondern auch den balinesischen Frauen. Denn das Label bringt Einheimischen das tolle Häkel-Muster bei, damit diese von Zuhause aus sich selbst und ihre Familie versorgen können. Diese Girl-Power finden wir definitiv unterstützenswert! Nebenbei bemerkt kommt mit jedem handgearbeiteten Fair Fashion Pullover tatsächlich auch ein Hauch Bali-Flair geliefert. Schließlich werden die Knöpfe aus Kokosnussschalen gewonnen… Über hati-hati.net, UVP 169 Euro.

 

Fotos: PR

 

Ihr sucht auch noch eine warme Winterjacke oder einen kuscheligen Mantel? Dann geht es hier zu unseren Artikeln:
Fair Fashion Jacke – Die schönsten Eco Jacken für den Winter

Fair Fashion Winter Mantel – Die schönsten Winter Mäntel